Schönen Tag euch.
Wir wurden er n heute von kia zum HNO überwiesen. Der soll sich die Polypen ansehen. Der Kia meint es wird zuerst mit einer (Nasentropfen) Therapie begonnen und wenn die nicht wirkt eine op. 😒 wenn die op sein muss damit er nicht alle 4-6 Wochen irgendwas hat klar machen wir es. Der kleine hat auch immer wieder Bronchitis. Er ist 2 Jahre.
Habt ihr Erfahrungen? Würde mich freuen etwas zu lesen. Dr. Google meide ich 😅
Danke euch schon mal.
Polypen - Erfahrung - ständig schnupfen und husten
Hallo, wir haben gerade das Selbe durch.
Unser Sohn ist auch sehr oft erkältet und nachts schnarcht er und schläft nur mit offenem Mund. Wir sollen nun cortisonspray für 3 Monate nehmen und Ende September wieder hin. Tue mich aber etwas schwer mit dem spray, vorallem über die lange Zeit. :(
Achja.. unser Kleiner ist 2,5 Jahre alt :)
Das kann ich verstehen. 🙁 Geht es bei euch in der Zwischenzeit besser? Wurde bei euch auch schon die OP angesprochen?
Ich wuerde mir mal eine Zweitmeinung vor einer Op einholen.
Unsere Hno ist speziell für Kinder
Sie sagt heutzutage operiert man nicht mehr so schnell
Ich hatte als Kind extreeeeeem Probleme mit dem Ohren etc und wurde operiert aber hatte bis ins Teenageralter Problem3, trotz oder wegen Op
Lg
Die Zweitmeinung werde ich einholen.
Habe auch einen HNO der für kinder spezialisiert ist. Möchte da unbedingt noch wissen was er dazu sagt.
Dann machst du slles richtig! Toi toi toi! Wird schon!!
Hallo.
Mein Sohn wurde mit 22 Monaten die Polypen entfernt und paukenröhrchen gelegt.
Er hatte schon als Säugling geschnarcht und den Mund ständig offen.
Dann kam der erste Infekt und ab dann waren die Ohren zu, sodass er schlecht gehört hat und sehr schlecht gesprochen.
Die OP ging schnell und mein Sohn hat super mit gemacht. Er hat den Beruhigungsaft gut genommen und war tiefenentspannt.
Ehrlich gesagt hätte ich auch so einen Saft gebrauchen können 😅
Nach der OP hat er extrem geweint sobald wir aber aus dem Krankenhaus raus waren(ambulante OP) war er wieder ruhig.
Dann gab es 2 Tage Wassereis und alles was er gerne essen wollt und dann war alles wieder gut☺️
Lt.der HNO Ärztin war es bei ihm aber auch wirklich nötig weil seine Polypen extrem ausgeprägt waren.
Ja die Angst vor der OP und mein Kind in fremde Hände geben zu müssen war sehr schlimm aber im Nachhinein bin ich froh das wir es machen lassen haben. Es war auch weniger schlimm als ich mir das vorgestellt habe. Er hat super aufgeholt mit dem sprechen und kann viel ruhiger schlafen🤗
Das tut gut zu lesen. Es ist ja immer so das es für die Eltern schlimmer ist als für die Kinder. 😅 ich glaube ich würde mir selbst nen beruhigungssaft mitnehmen in Form von alk. 🤪 nein das nicht, ist nur Spaß.
Danke für die Erfahrung. 😊
Mein Sohn hat beim Schlafen geschnarcht und hatte auch tagsüber oft den Mund offen. Er hatte auch immer viele Infekte.
Der Spray (8 Wochen) hatte eine Verbesserungen gebracht, nach dem Absetzen wurde es wieder schlechter (laut unserem HNO-Arzt typisch für Cortison. Also dass es während der Anwendung gut wirkt, aber sobald man es nicht mehr verwendet, wieder schlechter wird.) Er wurde dann letztendlich doch operiert. Es war wirklich keine große Sache und der Arzt meinte, die Polypen (also eigentlich ja Rachenmandeln) seien so groß gewesen, da hätte keine Kugelschreibermine mehr dazwischen gepasst. Ich bin also sehr froh, dass wir die OP hatten. Er schnarcht nicht mehr und ist wesentlich seltener krank.
Lg
Das ist schon mal gut zu lesen das es keine große Sache ist. Wenn es sein "muss" werden wir es natürlich machen. Dann geht es den kleinen auch besser.
Danke
Meine Tochter hatte auch eine Bronchitis nach der anderen, geschnarcht ohne Ende und fast nur durch den Mund geatmet. Wir waren dann beim HNO und es wurde dann eine Polypen OP mit Röhrchen im Ohr. Es wurde minimal besser, aber nicht so wie erhofft. 4 Wochen später hatten wir nen KH Aufenthalt für ein MRT wegen ihrer Erkrankung und da kam dann bei der Monitorüberwachung raus das sie Sättigungsabfälle im Schlaf hat. Nach ein paar Tests wurden dann noch die Mandeln gekürzt und ab da war meine Tochter nicht mehr krank und hat nicht mehr geschnarcht. Das war letztes Jahr kurz vorm 3 Geburtstag. Eine leichte Erkältung hatten wir seit dem.