Hallihallo
Frage an die Erfahrenen. Meine Kleine hat den ganzen Tag schon Fieber, zwischen 38.5 und 39.7. War aber gut drauf trotzdem.. Schnupfen hat sie schon die ganze Woche. Jetzt heut Abend hab ich ein Ben u Ron (?) Zäpfle gegeben. Vor ca 30min..sie geht in ner Std ins Bett. Ich hab irgendwie Angst heut Nacht ist was und ich merk es nicht. Kann man da nochmal was geben, wenn sie noch Fieber hat, z. B. ne halbe Portion Fiebersaft? Oder ist das zuviel? Weleda Zäpfchen hätte ich noch.
Danke!!!
Grüße
Dringend, Kleinkind 15 Monate Fieber
Ich würde die 116117 anrufen und da nachfragen.
Hallo, Fieber ist kein schlechtes Zeichen, es ist eine positive Reaktion auf Krankheitserreger. Schau einfach, dass sie genug trinkt. Wenn du ihr jetzt etwas gegeben hast sollte es die Nacht über gehen. Wenn es ihr schlecht geht, meldet sie sich und du wirst dann auch fühlen, wenn das Fieber hoch ist. Dann kannst du ja nochmal messen.
Wenn es sehr hohes Fieber ist, könntest du zB Paracetamolsaft geben nach 4 Stunden, ansonsten erst nach 8 Stunden etwas.
Ich gehe erst etwas, wenn Kind schlecht drauf und 39 Fieber oder wenn Kind gut drauf ist, aber 39,5 Fieber hat.
LG
Ich danke euch vielmals!!
Ich mache das immer so, dass ich, bevor ich ins Bett gehe, nochmal kurz ins Zimmer schleiche und vorsichtig die Temperatur fühle. Hohes Fieber würde man sofort merken.
Lg
Hallo,
nur noch mal als Ergänzung: Deine Benuron Zäpfchen haben paracetamol als Wirkstoff, solltest du wirklich schon vor Ablauf der in der Packung angegebenen Frist was geben wollen (ist vom Gewicht abhängig, müssten so 6-8 Stunden sein mein ich, je nachdem wie schwer sie ist), dann nur was mit dem Wirkstoff Ibuprofen.
Wenn man was im Wechsel geben will, ist es soweit ich weis egal, ob Saft oder Zäpfchen, es kommt auf den Wirkstoff an.
Du müsstest also wenn dein fiebersaft auch paracetamol als Wirkstoff hat, die auf der Packung angegebene Zeit unbedingt einhalten, um nicht überzudosieren.
Eine Gabe im Wechsel ist bei euch aber in meinen Augen auch nicht nötig. Mein Sohn bekommt auch nur was, wenn es ihm schlecht geht, egal wie hoch die Temperatur ist.
Gute Besserung!