Besser schlafen ohne schlafsack?

Mich würde mal interessieren ob eure 1 jährigen mit oder ohne schlafsack besser schlafen, also statt dessen Socken, schlafanzug oä

Anmelden und Abstimmen
1

Meine schlafen/schliefen um Längen besser ohne Schlafsack. Beide.

6

Meine schlaeft besser ohne seitdem sie nachts sich soooo viel bewegt

2

Es ist bei uns egal. Wir haben aber auch Schlafsäcke mit Beinen. Was angezogen wird, ist hier nur temperaturabhängig.

3

Ist wahrscheinlich typabhängig. Meine Tochter hat den Schlafsack gehasst, mit 9 Monaten haben wir drauf verzichtet. Ich würde es einfach ausprobieren.

4

Mein Sohn (12 Monate) mag seinen Schlafsack, er kuschelt sich gerne in ihn hinein 🥰
Wenn es heiß ist lassen wir den Sack weg, da schläft er genauso gut.

Nur Decke mag er nicht 😅 also zudecken geht erst wenn er schläft, vorher reißt er sie runter.

5

Beide Mädels hassen es zugedeckt oder gar den Schlafsack. Im Winter nutzen wir den Schlafsack mit Füßen, alles andere stieß nur auf Gegenwehr.

7

Ich hab es in dem Alter mal versucht - es war so ätzend, sie wurde ständig wach, weil Decke weg gestrampelt und dann doch zu kühl oder so.

Mit 2 wollte sie partout keinen mehr. Die ersten Nächte waren echt nervig. Ständig wurde die Decke verlangt und war kurz darauf doch wieder weg.

Inzwischen geht es halbwegs…

8

Hey. Hier schlafen beide besser ohne Schlafsack, so wirklich mag/mochte ihn auch keine der beiden. Im Winter gibts dann nur den Schlummersack mit Füßen für die kleine (6 Monate)

9

Hallo.
Habe mir vor 2 Wochen die selbe Frage gestellt. Und habe es ausprobiert. Meiner schläft katastrophal ohne schlafsack. Er wühlt und wird ständig wach. Selbst bei großer Wärme muss er einen anhaben. Sonst schafft er es nicht zu schlafen. Ich lasse den dann unten einen Spalt offen.
Probier es doch einfach mal aus

10

Der Große hat ab ca. 10 Monaten keinen Schlafsack mehr gehabt und die Kleine (gerade 14 Monate) schläft seit 3 Wochen deutlich besser ohne.
Also hier zwei, die recht schnell keinen Schlafsack mehr mochten.