Guten Morgen ihr lieben mein kleiner ( 15 Monate ) hatte am Dienstag und Mittwoch Fieber und andere Symptome! Seit Donnerstag ist er fieberfrei. Nun hat er seit gestern Abend aber plötzlich Schnupfen verstopfte Nase und husten bekommen … nachts hatte er geröchelt hat sich angehört als ob er Schleim hätte .. meine Frage ist jetzt ist das normal das erst jetzt diese Symptome nach 2 Tage nach dem Fieber auftreten ? Und muss man mit diesen Symptomen ins Krankenhaus an einem Sonntag oder reicht es wenn ich morgen früh beim Kinderarzt erst einmal anrufe ? Lg Sabine
Bitte um Hilfe , Zustand nach Fieber
Guten Morgen!
Es ist dein Kind. Wir sehen es nicht. Du musst für dich entscheiden ob du heute zu einem Arzt gehen willst/musst.
Ich persönlich, würde so wie du es beschreibst, mit meinem Kind wenn überhaupt morgen beim Kia anrufen. Auch wenn der mir sagen wird das ich mit schnupfen nicht kommen brauch.
Ich würde die Nase regelmäßig mit NaCl reinigen, einen Nasensauger verwenden, Nachts Oberkörper etwas hochlegen, Raumfeuchtigkeit erhöhen, vielleicht eine Schale mit Thymian ins Zimmer stellen. Sofern es meinem Kind außer dem Schnupfen gut geht, mache ich mir keine Sorgen weiter.
Gute Besserung für die Maus.
Danke für deine Nachricht ! Sonst ist er fit und happy .. wegen Schnupfen fahre ich auch nicht ins KH aber husten ? Und meine Frage war auch ob das normal ist das nach 2 Tagen Fieber jetzt die Erkältung ausbricht ? Lg
Auch wegen Husten muss ich mit meinem Kind nicht ins Krankenhaus. Selbst wenn er nachts einen Pseudokrupp Husten bekommen würde, könnte man im Vorfeld nix machen ( außer die oben genannten Maßnahmen zuhause). Für die "Laschen Symptome" wie Husten und laufende Nase würde ich mir den Stress gar nicht antun. Stundenlanges warten in der Notaufnahme, andere kranke kinder ( sind auch schöne Bakterien und Virenschleuder).
Wie oben schon erwähnt, kann man auch die 116117 anrufen. Da haste nochmal Fachpersonal am Telefon.
Es ist nicht ungewöhnlich.
Bei Schnupfen würde ich persönlich nichts in Krankenhaus. Aber wenn du sehr viel Angst hast, ruf die 116117 an.
Hallo,
Unsere Tochter hatte von Fr bis So hohes Fieber und am Montag kamen Husten und Schnupfen. Und wir haben es hin und wieder Fieber ohne Symthome und wenn das Fieber weg ist kommen andere Symthome (Z. B. Durchfall oder schnupfen oder Husten)
Sind dann zum KiA, weil sie erst vor ein paar Wochen einen schwere Bronchitis hatte, um sicher zu gehen, dass es nicht wieder auf die Lunge schlägt.
Wegen Husten würde ich persönlich nicht in die Klinik fahren.
LG Morgain
Okay Sonntag letzter Tag Fieber und Montag dann husten klingt für mich normal … aber das bei meinem kleinen zwei Tage nach dem er fieberfrei war jetzt er Schnupfen und husten bekommen hat ist mir ein Rätsel
Hallo,
Vielleicht hat einer von euch Eltern einen Virus ohne es zu merken und hat das Kind angesteckt oder er hat sich was unterwegs eingefangen.
Unsere Tochter hat öfters mal zwei drei Tage Husten, dann zweit Tage nichts, dann Fieber, dann wieder einpaar Tage nichts, dann MagenDarm oder wieder Husten.
Man kann sich eine Menge an den verschiedenen Orten einfangen. Hinzu kommt, dann die Immunsysteme der Kinder durch Corona und die HygieneMaßnahmen die letzten 18 Moante keine richtiges Training hatte. Und jetzt gibt es wieder vermehrte Kontakte, aber das Immunsystem ist noch im Dornröschenschlaf. Mein KiA meine wir sollten uns auf einen Sommer und Herbst mit vielen Infekten einstellen, bis das Immunsystem wieder richtig funktioniert.
LG Morgain
Wir hatten gestern knapp 40 Fieber und heute Husten und Schnupfen. Wahrscheinlich grippaler Infekt mit Fieber. Nur Fieber ohne Symptome find ich persönlich gruseliger. Wenn er soweit fit ist, genügend trinkt und isst, dann ist alles gut. Wirkt er abwesend und ist matt, dann würde ich persönlich einen Arzt draufschauen lassen.