Hey ihr Lieben,
In der Regel kommen ja die Eckzähne NACH den Backenzähnen oder? Meine Kleine ist fast 14 Monate und hat derzeit 8 Zähne und jetzt hab ich gesehen, dass oben ein Eckzahn durchkommt. Hatte das schon mal jemand von euch?
Ich mache mir da nur Gedanken, weil sie einen Zapfenzahn hat und dies manchmal mit einer Nichtanlage von Zähnen verbunden sein kann. Ich hab da etwas Sorgen, dass die Backenzähne nicht angelegt sind und deshalb nicht vor den Eckzähnen kommen.
Liebe Grüße
Eckzahn vor Backenzahn?
Bei meiner Tochter kommen gerade die ersten Backenzähne oben. Damit hat sie dann oben sechs Zähne. Unten hat sie aber immer noch nur zwei 🤷 Die Kinder wissen ja nicht welcher Zahn "eigentlich" als nächstes dran wäre 😅 die Reihenfolge kann da, soweit ich weiß, immer Mal variieren.
Falls du dir aber wirklich Sorgen machst, musst du wohl mal den Zahnarzt fragen.
Liebe Grüße
Hallo,
wie hatten die Eckzähne vor den Backenzähnen.
Erst unten die beiden mittleren Schneidezähne,
dann oben die beiden mittleren Scheidezähne,
dann Eckzähne oben,
dann Schneidezähne oben und unten,
dann unten Eckzähne,
dann die ersten vier Backzähne.
Dann 10 Monate Pause und jetzt aktuell (2 Jahre 2 Monate) die letzten 4 Backenzähne, zwei sind endlich durch, zwei zieren sich noch.
LG Morgain
verrechnet: nicht 10 Monate Pause, sondern nur 8 Monate.
Du verwechselst es aber nicht mit den äußeren Schneidezähnen? Die erwähnst du nämlich nicht.
Huhu
Bei mein kleinen kamen die Eckzähne und Backenzähne alle auf einmal innerhalb einer Woche waren alle da
Ui, das ging aber schnell...
Bei uns kamen nach den 8 Schneidezähnen auch direkt schon die vier Eckzähne. Danach kamen dann die vorderen Backenzähne (Mahlzähne) und jetzt warten wir auf die letzten zwei Backenzähne 😊
Zahnärztin ist vollkommen zufrieden und sagt, dass die Zähne eben kommen wie sie wollen und die Reihenfolge eben eher eine Orientierung ist 🙂