unsere kleine (2 jahre) hat seid montag bis freitag leichten Fieber gehabt, waren beim arzt - zäpfchen. nun leidet sie seid Samstag an 40 grad Fieber, wir sind ab ins Krankenhaus gefahren. Dort hieß es sie hätte eine leichte Erkältung und die müsste sich eventuell schnell legen und bekamen dafür halt Fieber Zäpfchen und ein Medikament zum trinken. Nun helfen did 2 Dinger aber sobald es abends wird und sie schlafen muss brennt sie extrem und hat wieder eine Körpertemperatur von 39-40 Grad. Sie pennt auch bei uns im Bett, da ich angst habe wenn es schlimmer wird es nicht zu merken... nasse Tücher haben wir auch versucht aber sie wälzt sich hin her beim schlafen so das es kaum hiflt. Bin am ende und weiß nicht was tun soll. Jemand Erfahrungen?
fieber quasi Überhitzung
Gebt ihr die Medizin schön in den angegebenen Abständen? 6 bzw. 8 Stunden (je nach Packungsangabe). Ich versuche immer, die Zeiten so zu legen, dass es auf jeden Fall 1/2-1h vorm Schlafen was gibt.
Wenn die angegebene Höchstdosis nicht reicht, kann man Ibuprofen und Paracetamol im Wechsel geben, also z.b.
16 Uhr Ibuprofen, 20 Uhr trotzdem Fieber bei 40°C, dann nochmal Paracetamol. Von beiden darf die Höchstdosis nicht überschritten werden.
Dann morgen nochmal ab zum Arzt (da es schon so lange anhält). Aus einer leichten Erkältung kann auch Mal etwas schlimmeres werden.
ja wir achten auf die Abständen. Genau so haben wir es gemacht aber ständig ohne Erfolg. War dann sofort morgens beim Kinderarzt, die sind der Meinung es sei corona, aber sie ist negativ wir ebenfalls. Nun sollen wir bis Mittwoch schauen, mit den Medikamenten so weiter machen wie sonst immer... Falls sich nichts ändert vermutet sie Ärztin, dass sie unter einem anderen Virus leiden könnte und wird an dem tag durch einige Tests durch müssen.... :/
Ich würde auch Paracetamol und Ibuprofen in Wechsel geben. Unsere Ärztin sagte damals wenn es ganz arg schlimm ist geht auch ein 3 Stunden Abstand aber Kinder auf die Tagesgesamtdosis achten!
Im Zweifel morgen auf jeden Fall nochmal zum Arzt gehen. Und schauen, das viel getrunken wird. Meiner bekommt dann immer was süßes in sein Getränk, dann trinkt er schön viel 👌🏻
trinken tut sie eig. echt gut, essen ebenfalls :/
sollen nun bis mittwoch abwarten, wenn sich nichts ändern sollte muss sie durch ein paar Tests...
danke für deine antwort ♥
Ja ich würde auch mal abwarten. Vielleicht ist es auch das 3TageFieber. Das warten die Ärtze meist ab. Wenn es das ist, kommt ein richtig krasser roter Ausschlag am Rücken und Körper -nicht erschrecken, das zeigt dann einfach, dass es baldnvorbei ist 😉
Wurde Urin untersucht?
mhm nein... aber vlt. machen die es am mittwoch, wenn sich nichts ändert.
Ich finde fiebersaft mit Ibuprofen als Wirkstoff hilft besser als Zäpfchen..
Und dass das Fieber abends wieder steigt und tagsüber Niederiger ist ist normal
ja, hab ich tatsächlich vor paar Tagen nicht gewusst leider. Ich hoffe sehr, dass sie an den kommenden Tagen gesund wird.