Camping mit Kleinkind

Hallo meine lieben,
Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor
Mein Name ist Franzi 25 Jahre und ich habe eine kleine Tochter sie wird im September 2 Jahre.

Jetzt würde gerne mein Vater mit der ganzen Familie Campen gehen ich stehe dem aber kritisch gegenüber.
Ich stelle mit Zelten mit Kleinkind sehr schwierig vor.
Hab ihr Erfahrung damit und könnt mir Tipps und Tricks geben oder eure Erfahrungen mitteilen.

Es handelt sich um 5 Tage.
Liebe Grüße 😊

1

Huhuu, ich denke, das kommt aufs Kind an. Persönlich würde ich da, glaub ich, nur mit Wohnwagen oder so einem Bungalow vor Ort drüber nachdenken. Ich stelle mir das schwierig vor, einigermaßen Ordnung in die Sache zu bekommen, wenn m nur das Zelt da ist - weil alles die gleiche Höhe hat und so ... 😅

2

Ich glaube für kleine Kinder gibt's nichts Cooleres. 😎👍

3

Zum Zelten habe ich keine Erfahrung, da wir mit einem Bus unterwegs sind.
Aber es gibt für Kinder in dem Alter nichts cooleres, als übern Campingplatz zu flitzen, auf nem Campingstuhl zu essen und abends mit dreckigen Füßen ins Bett zu gehen 😍👍🏻 Es kommt natürlich auch auf die Art des Zeltes an, da gibts ja von kleinen Nussschalen bis zu luxuriösen Familienzelten alles mögliche.

Die Frage ist eher: bist DU fürs Camping gemacht? Denn wenn die Eltern unentspannt sind (weil z.b. der Zeltboden dreckig wird), sind’s die Kinder in der Regel auch 😉

4

Danke für eure Nachrichten

Ich glaube ich würde auch ein wohnmobil bevorzugen alleine das die kleine auch mal zur Ruhe kommen kann da sie sehr unruhig ist vom schlafen her ..
Und ich dort auch meine eigen Dusche und Toilette habe finde das persönlich besser

Danke für eure Erfahrungen 🥰

5

Seit wann haben Wohnmobile Duschen? Dafür ist das Camping da. Ich sehe das Problem hauptsächlich bei dir. Für Kinder gibt es nichts schöneres.

6

Also jedes wohnmobil wo mein Schwiegervater verkauft hat eine Dusche dabei 😉

weitere Kommentare laden
9

Camping ist mega toll und auch schon mit kleinen Kindern.
Unser erster Urlaub war im Wohnmobil der Schwiegereltern.
Es war so genial und schön und ein Jahr später hatten wir unsern eigenen Wohnwagen. Die Kinder waren damals fast 3 und fast 2 Jahre.
Wir nutzten immer die Waschhäuser und viele Campingplätze haben Kinderbäder. Meine Kinder haben noch nie so gerne geduscht 😂

Ihr solltet allerdings, wenn du dir unsicher bist, ob Camping etwas für dich ist, erstmal ein Wohnmobil/ Wohnwagen mieten. Wenn ihr außerhalb der Ferien weg könnt, dann fahrt dann, denn sonst ist es oft sehr voll.
Vg Basket

10

Ich persönlich mag Camping gar nicht. Egal ob mit oder ohne Kind.
Ich kenne aber auch einige Familien, die mit Kindern campen gehen. eine Freundin war sogar allein mit Kind ein paar Tage (weil der Papa arbeiten musste).
Deshalb: du solltest dich wohlfühlen. Dem Kind würde es sicher gefallen.

12

Gibt doch nix cooleres: letztes Jahr, als Sohn 9 Monate war, waren wir 3 Wochen mit dem Zelt unterwegs, Sardinien und Gardasee. Soooo entspannt, kein Bett von dem man runterstürzen kann, ständig draußen, Duschen ganz entspannt in der Babywanne im Waschhaus. Keine oder nur wenige Steckdosen,…

Vor zwei Wochen, Sohn ist inzwischen 20 Monate alt, waren wir ein Wochenende Zelten am Bauernhof. Es war wieder super!

13

Wir machen nur Camping Urlaub. Zwar mit nem Wohnmobil, aber ich glaube einen großen Unterschied macht das nicht. Wenn man ein bisschen schaut, dass man im Schatten steht, geht das gut. Bei Fragen gerne melden.
Alles Gute!

14

Hey,

Wir waren mit unserem Sohn campen als er etwas über ein Jahr alt war. Ohne Wohnwagen, aber mit großem Zelt. Es war super und echt entspannt. Die Dinge, die er nicht ausräumen sollte, waren in einer abgetrennten Kabine außer Reichweite, dann eine Schlafkabine mit großer Liegefläche für uns drei und ein ausreichend großes Vorzelt für schlechtes Wetter. Unser Zelt hat in der Schlafkabine eine schwarze Beschichtung und die war Gold wert, weil es dadurch den ganzen Tag über kühl und dunkel war und so war auch der Mittagsschlaf kein Problem.
Es war ein super Urlaub und entspannt für alle Beteiligten. Dieses Jahr fällt der Urlaub aus weil ich hochschwanger mit Zwillingen bin, aber nächstes Jahr wirds wieder Campingurlaub, dann mit 3 Kindern. Ich freu mich jetzt schon drauf.

LG