Kleinkind 2. Geburtstag ist in einer Woche und Flöhe zuhause!

Hallo
Ich habe letzte Woche (Gott sei dank direkt) mitbekommen, dass meine Katzen Flöhe haben. Habe es rechtzeitig gemerkt und auch direkt gehandelt Katzen mit floh Tropfen in den Nacken behandelt und die Wohnung jeden Tag 2 mal gesaugt und mit Spray behandelt. Habe jetzt gestern das erste mal Flöhe auf dem Boden gesehen, aber tot. Leider sind auf den Katzen noch paar und will es jetzt mit kokosöl probieren. Habe alle Sachen auf 60 grad gewaschen, Kuscheltiere, Zelt meiner Tochter und so weiter… jetzt wollten wir eigentlich nächstens Montag, also in einer Woche, ihren 2. Geburtstag feiern. Weiß aber nicht ob wir es bis dahin los sind und das Wetter soll nicht gut werden
Weiß einfach nicht was ich tun soll… Habe noch fogger, überlege aber noch ob ich sie einsetze, da hier ja wie gesagt eigentlich keine rumspringen…

1

Nachtrag: Stiche hat keiner von uns

2

Es gibt doch solche „Flohbomben“
Die stellt man in einem Raum hin und die versprühen dann so ein Zeug raus. Das lässt man mehrere Stunden ziehen und dann wird gelüftet.

Wir hatten das mal vor etlichen Jahren. Ständig Bisse, aber nie Flöhe gesehen.
Dann haben wir diese „Bomben“ gekauft und benutzt und dann hatten wir nie wieder Probleme.

Und dann ist auch der Kindergeburtstag kein Problem.

4

Genau die heißen Fogger, habe ich auch hier stehen. Bin mir nur unsicher, da das schon recht giftig sein soll und muss danach alles abwischen, habe aber Angst das Rückstände drauf bleiben.
Welche habt ihr damals benutzt? Hab es keine Probleme und wie habt ihr das gemacht?
Könnte auch paar Stunden zu meiner Mutter

8

Fogger, genau das waren die, die wir auch hatten.
Wir haben die morgens angemacht und haben uns den ganzen Tag bei meinen Eltern einquartiert.
Abends ist mein Mann dann hin und hat den Boden gewischt und alle Oberflächen.
Dann sind wir nachgekommen, mein Sohn war damals noch unter ein Jahr und robbte über den Boden 😅
Dann haben wir nochmal alles gewaschen und gut war.

weitere Kommentare laden
3

Hast du es schon mit einem Nissenkamm probiert? Ich konnte meinen Katzen so einfach alle Flöhe auskämmen. Die Flöhe tut man sofort in eine Dchüssel mit Seifenwasser - dann ertrinken sie sofort nach maximal 15 Sekunden.
Nach 3 Tagen täglich ein Mal Katzen durchkämmen waren alle fort! Das hilft sehr gut.

5

Habe auch schon paar mal ausgekämmt, aber versuche es mit 2 mal täglich und Kokosöl, den Geruch hassen sie und da ist was drin womit sie sterben
Aber werden dann bis zum Geburtstag alle weg sein? Sauge jeden Tag mehrmals und behandle die Couch und den katzenbaum, ins Kinderzimmer und Schlafzimmer dürfen sie gar nicht.
Nicht das dann neue schlüpfen
Will natürlich keine Leute einladen und da springen dann Flöhe rum

6

Also meine Katze hasste das Kokosöl so sehr, dass sie quasi starr vor Schreck keine Bewegung mehr machen wollte, bis ich es auswusch.
Daher hab ich dann einfach nur noch ausgekämmt - ohne Kokosöl.
Und ja, bei uns waren die Flöhe dann auch schnell weg.
Wir hatten nur den Nissenkamm und haben halt jeden Tag ausgekämmt und in der Wohnung dieses pflanzliche Flohmittel mit Geraniol gesprüht.

Die Flöhe waren dann nach 3 Tagen intensivem Kämmen weg.

weiteren Kommentar laden