Hallo,
Es geht darum meine kleine hat am Montag einen einlauf bekommen daher ihr letzter Stuhlgang über eine Woche her war und sie Blähungen und bauchschmerzen hatte.
Am montag kam alles mit dem Einlauf raus also ihr Darm ist entleert. Nun hat sie bis heute wieder keinen Stuhlgang. Ist das den normal?
Sie ist auch erkältet Schnupfen Husten etc
Einlauf Mädchen! 💩🙈
Bei einem Baby das voll gestillt wird ist das normal. Bei einem Kleinkind glaube ich nicht.
Ob es mit dem Schnupfen/Husten zusammenhängt weiß ich nicht. Mein großer war noch nie krank außer mal eine Lungenentzündung (und da hatte er Stuhlgang). Der kleine hat wirklich nur keinen Stuhlgang, wenn er starkes Fieber hat. Zudem müsste sie dann seit knapp 2 Wochen schnupfen/husten haben, sie hatte ja erst den Einlauf weil sie keinen Stuhlgang hatte.
Wie alt ist deine kleine denn? Wie ist die Ernährung, isst sie vlt viel zu wenig zurzeit? Oder habt ihr die Ernährung umgestellt und sie hat deswegen Probleme?
Ich würde auf jeden Fall nochmal beim Arzt vorstellig werden.
Bekommt sie Hustensaft? Der stopft nämlich wahnsinnig. Kann sie schon Pflaumenmus essen? Das wirkt abführend, wie auch Wasser. Bananen und Möhren meiden, denn die stopfen auch. Ich hoffe Sie bekommen noch mehr Tipps. Gruß
Viel Wasser trinken lassen. Pflaumenmus, am besten noch mit Birne drinnen. Man kann auch mal Milchzucker versuchen. Den kann man einfach ins normale Essen rühren.
Das sind so die Sachen, die ich mal versuchen würde.
Gleichzeitig natürlich alle stopfenden Lebensmittel erstmal streichen bzw. stark einschränken und auf ausreichend Bewegung achten.
Alles Gute 🍀
Blaubeeren stopfen auch total. War mir lange nicht bewusst...