Krippeneingewöhnung.

Hallo ihr lieben .
Wollte mal nach eurer Meinung fragen.
Wir sind jetzt 2 Monate dabei unseren Sohn 2 1/2 einzugewöhnen. Wir haben uns sehr lange Zeit genommen weil ihm die Trennung sehr schwer fiel.
Inzwischen bleibt er von 8-11 Uhr dort.
Beim abgeben weint er nur noch ganz kurz ins lässt sich dann aber gut beruhigen.
Er hat sehr lange gebraucht um eine Bindung zu den Erzieherinnen aufzubauen . Er hat generell Probleme damit .
Was mir so einen Kopf macht ist, dass er die letzte halbe Stunde wohl nur an dem Arm der Erzieherin ist und wohl nicht mehr spielen mag . Dazu muss ich sagen das ihm sehr schnell langweilig wird . Auch hier zuhause.
Vor der halben Stunde spielt und isst er wohl sehr gut .
Aber findet ihr es normal das er die halbe Stunde bevor wir kommen nur auf dem Schoß oder arm sein muss ?:( mache mir sorgen das er sich nicht wohl fühlt .
Wenn er gebracht wird freut er sich immer und will sofort los( Papa war anfangs immer noch 15 min mit da bis zur Trennung)

1

Warscheinlich ist er schon müde. Wenn er zu jemandem aufm Arm geht, ist doch super.

2

Kann er dirt keinen Mittagsschlaf machen?

Bei Müdigkeit weinerlich, unzufrieden und anhänglich zu sein, ist ganz normal.

Wenn er seine Bedürfnisse auf dem Arm der Erzieherin stillen kann, ist das doch ein tolles Zeichen.