Hallo zusammen 😊
Ich wollte mal nachfragen, ob bei euch momentan auch so ein hartnäckiger, alle zerstörender Virus kursiert?!
Bei den Kindern ist er meistens so, dass sie zuerst 1-3 Tage Fieber verursacht, dann geht es ihnen von Tag zu Tag besser. Kurz darauf haben sie dann Husten und Schnupfen.
Bei den Erwachsenen ist es eine heftige Erkältung mit allem was dazu gehört.
Unsere Tochter (20 Monate) war letzte Woche Donnerstag mit Fieber und Jammern Zuhause, dann ging es von Tag zu Tag besser. Sonntag war sie fast normal, Montag fing es langsam an mit Schnupfen und am Dienstag kam noch Husten dazu. Jetzt läuft die Nase immer noch wie ein Fluss 😅, Husten ist auch noch da vor allem vormittags.
Ich bin seit Sonntag Abend krank und mein Mann seit Mittwoch 🤣
Bei Bekannten ist es ähnlich und unsere Krippe ist auch betroffen.
Bin gespannt was ihr so erzählt 😆
Killer-Erkältungs-Virus 😅🦠
Hier bei uns! 🙋🏻♀️
Unsre Tochter hat die Seuche vor 4 Wochen aus dem Kindi mitgebracht, mein Mann hat kurz danach auch erwischt. Bei mir und unsrem Sohn fing es dann eine Woche später an.
Wir haben uns jetzt gute 3 Wochen damit rumgeschlagen, wir Erwachsenen sind noch nicht 100%ig fit.
Wir hatten Mitte Mai Corona und zumindest bei mir und den Kindern war Corona ein Klacks dagegen. Bei meinem Mann war es andersrum. 😅
Bei Freunden, die so eine Stunde entfernt wohnen, grassiert das Gleiche auch!
Wir kommen aus BW.
Gute Besserung! 🍀🙏🏼💐
Super interessant, danke für deine Antwort und die Genesungswünsche 😊
PS: Wir kommen aus Bayern
Verrückt, hier auch so.
Vorletzte Woche Donnerstag leichte Schniefnase mit Fieber, Freitag Fieber weg, ab dem Wochenende Erkältung ohne Ende. Mein Mann lag eine Woche flach, Kind rotzt immer noch. und Vormittags Husten.
Ich bin verschont geblieben.
😳 das ist wohl der Virus der uns im Griff hat... erst war ich total erkältet, dann hätte Sohnemann 3 Tage Fieber, jetzt Husten & Schnupfen. Im Kindergarten ging es bei uns reihum.
Mussten unseren Urlaub stornieren...
Hey,
ja, hier das gleiche. Und ich befürchte , dass meine Familie es von mir bekommen hat Jetzt gerade hat es meinen Mann voll im Griff und mir geht es schon wieder sehr gut, die Kinder husten sich noch etwas durch die Welt und der Schnupfen ist sit vorgestern da. Naja, geht auch bald vorbei (hoffentlich)
Klingt für mich ganz normal. Wir hatten hier auch schon Infekte, die nach und nach die ganze Familie flachgelegt haben. Kind war mindestens 2 Wochen verschnupft & co.
Hey, hier das selbe... Habe langsam die Schnauze voll. In den letzten 6 Wochen ne Erkältung mit Rückfall, 2 Wochen später Norovirus und nun 1,5 Wochen später das. Wir haben langsam echt keine Lust mehr🙄
Wir hatten so ein Mistvieh😒
Großes Kind hat es abgeschleppt, war aber (wie immer) nicht krank, kleines Kind hatte es eine Woche und mein Mann und ich waren über 4 Wochen angeschlagen😵 Kein Fieber, aber so richtig matschig, Halsschmerzen und Stimme weg.
Jetzt kommt der Kleine in die Krippe, der Große in die Grundschule und ich gehe zum Arbeiten wieder ins Krankenhaus 🤦♀️ Das wird ein Spaß!
Die Kinderspitäler hier sind randvoll damit, teilweise müssen Kinder an andere Spitäler weiter verweisen werden.
Jop hier.
Der große (4 Jahre ) hat letzte Woche Freitag angefangen erst mit Bauchweh und Schniefnase und dann kam übers Wochenende Magen Darm hinzu. Ich hab mich bei ihm angesteckt und hänge immer noch da, Rotznase, Husten mit grünem Schleim, Halsschmerzen.
Er blieb Montag und Dienstag zuhause, Mittwoch Donnerstag ging er wieder in die Kita weils ihm soweit gut ging. Gestern kam er heim komplett erschöpft. Dachte noch ok das Wetter und alles. Abends glühte er förmlich und hatte heute Nacht 39,5 Grad Fieber. Ist abgeflacht kam jetzt aber über den tag heute zurück. Inklusive übergeben, schlapp sein und nur schlafen.
In der Kita und auch beim Kinderarzt hieß es das würde aktuell umher gehen, ganz viele Kinder hätten Magen darm, dann 1-4 Tage hohes Fieber ohne weitere Symptome und dann die Erkältung. So extrem hats ihn noch nie umgehauen, und mich auch lange nicht mehr.
Schön zu lesen das es nicht nur uns betrifft, hier ist der große wirklich alle 3 Wochen krank, langsam mag ich nicht mehr.
Allen gute Besserung.