Huhu!
Mein Sohn ist 13 Monate alt und fängt gerade an zu laufen.
Momentan nutzen wir den Kinderwagen recht häufig (wurde hier aber erst so mit 7 Monaten akzeptiert, davor war er ein absolutes Trage-Kind). Ich habe mir jetzt aber überlegt, dass wenn er jetzt bald richtig läuft, ich gerne öfter mal auf den Kinderwagen verzichten würde, wenn wir unterwegs sind.
Vorallem, wenn wir nicht so weite Strecken gehen oder Ausflugsziel nicht kinderwagentauglich sind etc. :)
Ich würde dann gerne die Trage mitnehmen, damit mein Sohn sich darin ausruhen kann, falls er nicht mehr gehen möchte.
Wir haben einen Trage von Ergobaby, die liebt er und lässt sich bis heute gerne darin Tragen (mittlerweile trage ich am Rücken, nur zum Schlafen vorne am Bauch).
Für die ist er mittlerweile aber eigentlich schon viel zu groß (86cm und 11,8 kg).
Wir haben auch eine Kraxe, allerdings komme ich da mit der Gewichtsverteilung überhaupt nicht zurecht und finde es sehr umständlich.
Nun habe ich mir überlegt, ob es Sinn macht, eine größere Kleinkinder-Trage zu besorgen?
Lohnt sich die Investition eurer Meinung nach noch?
Hattet ihr auch Trage Kinder und wollten diese immernoch getragen werden, als sie laufen konnten?
Habt ihr Empfehlungen für eine gute Trage für große Kinder? :)
Kleinkinder-Trage
Meiner liebt seine Kraxe, weiö er da gut sehen kann. Ansonsten kommt nur der Kinderwagen in Frage (für die Stadt und einkaufen), oder das Schiebedreirad bis zum Spielplatz. Ich weiss nicht, wie du dir das zu Fuss laufen gemeinsam vorstellst, ich kann nur berichten, wie es bei uns läuft: Mama sagt, Strasse ist für Autos, wir bleiben am Rand. Kind: rennt bei jeder Gelegenheit voll auf die Strasse zu. Mama sagt, komm, wir müssen in die Richtung, Kind rennt mit Vollgas in die entgegengesetzte. Mama: wir müssen heim, Kind: ich muss diese Steine unbedingt von allen Seiten betrachten und in fremden Höfen schmeissen
Etc. Vom einkaufen mit freilaufendem Kleinkind zu schweigen, nur was für Masokisten :))).
Das ist aber nicht bei jedem Kind so 😉 Unsere Tochter (inzwischen 2), die eigentlich ein sehr eigenwilliger Wirbelwind ist, verlangt an der Straße selbst immer einen Finger und rennt nie mehr als einen Meter von uns weg.
Ja, es gibt auch Kinder mit einem Selbsterhaltungstrieb :)).
Hallo ☺️ Wir haben in dem Alter eine Buzzidil Standard gehabt und mit 3 sogar noch die Preschooler gekauft und tatsächlich noch bis 4 Jahre genutzt, wenn der Weg zu weit oder der kleine Mann abends zu müde wurde. Allerdings hat er jetzt mit 6 Jahren gerade mal 17 Kilo und war dementsprechend mit 4 noch ein echtes Leichtgewicht. Ich empfand die Trage immer als super angenehm. Sie ist schnell angelegt und abgelegt und war für mich und meinen Mann immer die viel bequemere Alternative zum auf dem Arm oder den Schultern tragen.
Also von mir eine klare Empfehlung. Er ist dadurch auch nicht „lauffaul“ geworden und geht gern und viel spazieren. Es war einfach schön zu wissen, dass man auch längerer Strecken mit ihm gehen kann. Die Trage selbst nimmt wenig Platz weg. Wir hatten sie einfach im Rucksack. Kraxe ging bei uns auch überhaupt nicht. Unbequem für uns und auf Dauer auch für ihn.
Viele Grüße!
Vielen Dank für deine Antwort! :)
Super, genau den Preescooler von Buzzidil hatte ich auch ins Auge gefasst! :) ist ab 92cm, mein Sohn ist jetzt 86cm groß - denkst du, das passt schon oder sollten wir den Standard nehmen?
Und genau für solche Situationen dachte ich mir eben auch, dass die Trage praktisch wäre. Man kann sie eben einfach mitnehmen und bei Bedarf nutzen :)
Auf den Schultern tragen mag ich auch nicht, und am Arm tragen haltet man halt nicht ewig durch 🙈 daher trage ich ihn bis jetzt eben auch so gerne noch am Rücken - es ist einfach bequem!
Hi!
Wir haben eine manduca und sind nur noch ganz selten mit buggy unterwegs. Meine kleine ist fast 26 Monate und ich trage sie regelmäßig kürzer in der trage am Rücken. Aber auch längere Ausflüge gehen noch gut am Rücken. diese Woche hab ich sie etwa eine Stunde am Stück problemlos am Rücken getragen. Den Rest der Zeit ging sie bei unserem Ausflug selbst.
Vorne hab ich sie bis knapp vor ihrem zweiten Geburtstag öfter mal getragen, aber das ging dann schon ganz schön rein🙈 im buggy haben wir ab ca 1 1/2 (wenn nicht sogar schon früher) hauptsächlich den Rucksack in der Gegend rum geschoben🙈 oder die vierjährige wollte rein🤣
Für uns hätte sich das auf jeden Fall noch ausgezahlt.
Lg
Seit er 14 Monate ist habe ich einen Onbu in Toddlersize von Kokadi, auch mit knapp 21 Monaten wird er darin noch getragen, zB morgens in die Kita. Ich finde es für kurze Strecken bequem und vor allem super einfach ihn auf den Rücken zu bekommen. Das war in der Ergobaby umständlicher, vor allem, weil meiner sehr ungeduldig und zappelig ist. Getragen wird er aber dann schon gerne.
Einen noch größeren Onbu in XL habe ich bestellt, da wird er in etwa einem halben Jahr dann reinpassen, denke ich… vor allem mit dicken Winterklamotten brauche ich die Trage etwas großzügiger
Wir haben die Ruckeli, Motte ist inzwischen 2 und ab und zu sitzt sie immer noch drin. 😅 also klappt alles gut, wobei ich wirklich fast nie auf dem Bauch trage. Das ist schon anstrengend. Nur letztens war sie etwas kränklich, da wollte sie unbedingt vorne sein 😂
Letztens haben wir die Kokadi Flip Toddler Size ausprobiert (also die größte Größe, ich meine das wäre die Toddler? Oder XL oder so). Ich find die Ruckeli im Vergleich zwar bequemer, aber meine beste Freundin hat die Kokadi und schwört drauf 😂😂 deren Tochter ist auch 2 und wird noch öfter getragen.
Meine Kanga Trainerin hat 2 Kinder und die sind inzwischen fast 5 und fast 4 und werden noch ab und zu getragen 😂😂
Babysize, Toddlersize, XL ist die Reihenfolge;)
Dann war es wohl die XL 😂
Ich habe meine jüngere Tochter noch bis nach dem dritten Geburtstag immer mal wieder in der Ergobaby adapt, auf dem Rücken, gehabt.
Es gibt ja einiges an Toddlertragen auf dem Markt,.warum also nicht.
Probieren könntest du auch einen Onbu, der hat keinen Hüftgurt und ist daher sehr leicht zu verstauen. Ich für mich brauchte den Hüftgurt aber für die bessere Gewichtsverteilung
Vielen Dank euch allen für eure tollen Antworten :)
Das hat mir bestätigt, dass es sich auf jeden Fall noch lohnt eine größere Trage zu kaufen.
Werde mir eure empfohlen Tragen im Vergleich nochmal ansehen, und dann eine bestellen 🥰