Guten Morgen ☀️
die letzte Kaffeerunde ist schon etwas her - wie geht’s euch?
Uns geht’s soweit gut. Die Große geht jetzt seit 2 Wochen wieder in den Kindergarten (nach der ganzen Krankphase) und obwohl die Eingewöhnung dadurch 3 Wochen unterbrochen wurde, war es so gar kein Problem. Wir hatten da jetzt echt Glück, problemloser kann eine Eingewöhnung gar nicht laufen. Ich bin mal gespannt, ob sie irgendwann auch keine Lust auf Kindi hat.
Unser Kleiner wird in knapp 2 Wochen schon 1 Jahr alt. Das Jahr verging echt wie im Flug! Bin in letzter Zeit öfters mal kurz sentimental, wenn ich an letztes Jahr denke. Mein Mann hat jetzt auch noch 2 Wochen Elternzeit und wir haben noch einiges vor.
Diese Woche lassen wir uns jetzt noch impfen, solange man nicht mehr ewig auf einen Impftermin warten muss. Nachdem die Stiko-Empfehlungen geändert wurden, müssen wir jetzt kein halbes Jahr mehr warten.
Was habt ihr diese Woche so vor?
Wie geht’s denn den frisch Schwangeren oder auch denen, die bald gebären?
Vielleicht liest ja einer mit und mag berichten.
Liebe Grüße und einen schönen Start in die neue Woche! ☀️
Juli mit Mädel (2J.) + Bub (11,5M.🥺)
Kaffeerunde ☕️☕️☕️
Guten Morgen 🍀 und danke für den Kaffee ☕️ ❤️
Heute geht es mit E zum KiA.. Impfung steht mal wieder an .. das heißt heute ist nix weiter geplant.. danach ist nur kuscheln auf dem Programm ☺️
Wir sind mit unseren C Impfungen komplett durch .. Donnerstag fahren meine Mama, E und ich in den Mini Urlaub.. eine Übernachtung im Hotel.. 2 Stunden von uns entfernt 😂 um zu schauen wie es so mit E klappt ;D ich fahre mit meiner Mama nämlich eig jedes Jahr ein Wochenende weg.. Städtereisen 🥰 das wollen wir hoffentlich bald mal wieder machen :) sofern es Corona zulässt 😅
Ansonsten gibt es eig nix neues.. laufen will E immer noch nicht.. mal gar nicht.. einen Tag läuft er ein paar Schritte frei.. bin gespannt wann es wirklich mit dem laufen los geht 😅
Im nächsten Monat startet für E und mich die Kita Eingewöhnung ☺️ Also in 3 Wochen ca ☺️ Bin schon ganz aufgeregt 🤣
Liebe Grüße Liancha und E (1 Jahr)
Alles Gute für die Impfung! 🍀 Was ist dran?
Hat E sonst die Impfungen gut vertragen?
Das mit dem Kurztrip klingt doch super! Wir sind auch nur gute 2h gefahren, ich finde das reicht auch für den Anfang. 😁 ich wünsche euch ganz viel Spaß! ☺️
Bei A war das mit dem Laufen auch so. Mit 14 Monaten ist sie die ersten freien Schritte gegangen, aber danach wollte sie dann 2 Wochen gar nicht mehr laufen. Dann ging es aber richtig los. Davor hat sie sich auch ganz lange nicht getraut und musste sich immer festhalten.
Bin auch gespannt wann es bei J losgeht. Er läuft schon ewig überall entlang oder schiebt ab und an den Puppenwagen oder Stuhl etc. Mal sehen, wann er sich traut. ☺️
Guten Morgen ;D
bisher hat er Impfungen immer ganz gut weggesteckt. Mal brauchten wir ein Zäpfchen, aber im Großen und Ganzen , war alles ok :)
Meningokokken C gab es gestern
Na dann ist es bei J anscheinend ähnlich bei bei unserem E.. alles wird zum laufen benutzt, aber frei laufen? Meistens pustekuchen.. 😅 gestern ist er aber mal wieder 5 Schritte frei gelaufen. Nach dem spazieren ist er dafür aber die ganze Treppe ohne Hilfe hoch gekrabbelt 😂 wohnen in der 2 Etage. Das hat mich schon etwas umgehauen 😅 da wir das noch nie groß geübt haben (außer 3 Stufen hoch und runter bei unserem Lieblings Restaurant )😅 er war aber plötzlich an der Treppe und ich dachte mir „lass ihn mal machen“ ..
Drücke die Daumen das ihr eure Impfung gut vertragt :) ich hatte zum Glück nix & mein Mann lag total flach 🙈
Guten Morgen. Unsere Kita hat ab heute für 3 Wochen zu und ich habe Urlaub um mich um Mausi zu kümmern. Wir waren schon eine kleine Runde spazieren und jetzt spielt Mausi im Garten. Mal gucken wie viel ich vom Haushalt geschafft bekomme, bevor sie wieder meine Aufmerksamkeit braucht. Die Waschmaschine läuft auch schon.
Im Moment hat Mausi eine echt kurze Zündschnurr und geht sofort hoch wenn was nicht so klappt wie es soll oder sie etwas nicht bekommt. Glaube die trotzphase fängt an.
Nächste Woche fahren mausi und ich mit meinen Eltern für eine Woche zur Mosel.
Ach schön, dann habt ihr wieder ganz viel gemeinsame Zeit! Das klingt tatsächlich so - viel Kraft für solche anstrengenden Momente. Wir hatten gestern auch mal wieder einen 20 minütigen Wut-/Schreianfall. Puh… ich bin froh, dass ich damit mittlerweile besser umgehen kann. Das zehrt manchmal aber ganz schön an den Nerven.
Genießt den Urlaub und viel Spaß an der Mosel! 😊
Es geht mir gut, aber ich fühle mich auch hilflos.
Ich möchte gerne helfen im Ahrtal. Ich kann auch große Fahrzeuge fahren zum Aufräumen. Aber ich bin schwanger, deshalb geht das nicht. Es sind nur noch 7 Wochen bis zu dem Termin für die Geburt. Das macht mich traurig.
Gestern ist Alon 5 Jahre alt geworden. Er hat gesagt: "Ihr könnt alle meine Geschenke den Kindern schenken, die jetzt keine Spielsachen mehr haben." Ich bin sehr stolz, dass er so großzügig ist. Er hat trotzdem Geschenke bekommen und sich gefreut. Aber er hat auch mit Lior ganz viele Spielsachen gepackt, damit er sie anderen Kindern schenkt.
Unsere Kinder haben jetzt Ferien. Sie sind nicht im Kindergarten. Lior ist ganz aufgeregt, weil er bald in die Schule geht. Er freut sich sehr viel.
Boas mag immer noch sehr gerne das Bobbycar und er baut sehr gerne mit Steinen.
Bald kommen meine Eltern zum Besuch aus meiner Heimat. Wir freuen uns sehr. Ich sehe sie nicht oft.
Hanna
Hallo Hanna,
als ich geschrieben hatte, ist mir aufgefallen, dass ich gar nicht gefragt hab, ob jemand vom Hochwasser betroffen ist. Ich verstehe dich gut! Wir wohnen leider zu weit weg, haben aber auch schon gespendet. Ein paar unserer Freunde sind auch betroffen.
Alles Gute nachträglich für Alon! 🥳🍀 Ich wäre auch sehr stolz auf ihn, aber ihr könnt auch auf euch stolz sein, denn ihr vermittelt ihm ja diese Werte!
Ich wünsche euch schöne Ferien und ein tolles Wiedersehen mit deinen Eltern. Bleiben sie über die Geburt oder kommen sie davor?
Pass auf dich auf und alles Gute für die letzten Wochen! Wir lesen bestimmt noch ein paar mal voneinander. 😊
Wenn sie Glück haben, sind sie noch da bei der Geburt, aber vielleicht nich mehr. Sie wollten später kommen, aber das ging nicht
Guten Morgen,
das ist ja prima mit der Eingewöhnung. Ich hoffe, dass das bei uns im Januar dann auch so gut klappt. Die Maus ist mittlerweile zwar total schüchtern geworden, aber ich denke, dass sie da ihren Spaß haben wird mit den anderen Kindern.
Das ist wahnsinn, wie schnell die Zeit immer vergeht. Die sind doch erst auf die Welt gekommen.
Ich bin zum Glück durch mit beiden Impfungen und echt froh drüber. Hab auch beide total gut weggesteckt.
Bin heute in die 37. Woche gerutscht. So geht es mir echt gut, kann man sagen. Der Bauch stört auch noch nicht wirklich. Aber es ist halt irgendwie alles anstrengend geworden und nachts schlafen ist mittlerweile fast unmöglich. Kann auch draußen nicht mehr ohne Schmerzen laufen. Das nervt etwas. Grad hab ich blöderweise auch noch einen nervigen Husten, der nicht aufhören will und die Maus lässt einen keine 5 Minuten sitzen und ist sehr anhänglich 🙈. Haushalt muss auch täglich gemacht werden. Der kleine Mann darf sich aber trotzdem noch gern Zeit lassen, obwohl er scheinbar schon voll der Brocken ist 🙊.
Ich wünsche auch eine schöne Woche.
Sandrinchen2986 mit Töchterchen 2,5 und Söhnchen im Bauch 36+0
Bis Januar ist ja noch ein bisschen, das legt sich bestimmt wieder. 😊
Ohja, die Zeit rast! Die zweite Schwangerschaft war irgendwie in Nullkommanichts vorbei und das Babyjahr nun auch… aber wem sag ich das!
Alles Gute für den Endspurt und gute Besserung mit deinem Husten! 🍀😊
Guten Morgen
Uns geht es auch gut. Ich habe noch 2 Tage Urlaub. Wir wollten eigentlich noch ins Sauerland fahren, aber es ist Regen angesagt. Also bleiben wir zu Hause und bauen einen Parcour für die Maus.
Die Maus sagt jetzt Papa, Apfel und Nase neben den ganzen Tiergeräuschen. Nur ein richtiges Mama habe ich noch nicht gehört. Außerdem klettert sie jetzt auf unsere Stühle und fällt runter. Ganz toller Zeitvertreib 🤪
Am Wochenende waren meine Eltern da und meine Mutter geht so gekünstelt mit der Maus um. Irgendwie kriege ich das auch nicht aus ihr raus. Das ist für alle Beteiligten so frustrierend. Ich weiß aber nicht wie ich das ändern kann.
Ich hoffe ihr vertragt eure Impfungen. Wir sind ja mit als erstes geimpft worden und sehr froh darüber.
Ähnlich war das bei uns auch. Ein richtiges Mama kam erst später. Lange musst du bestimmt nicht mehr warten. ☺️
Was meinst du mit gekünstelt? Also so von der Sprache her oder anders?
Klingt auf jeden Fall anstrengend.
Dankeschön, ich hoffe auch. Die 1. Impfung hat bei meinem Mann damals einen MS-Schub „ausgelöst“, kurz darauf sind wir dann aber an Corona erkrankt und ihm ging es richtig schlecht. Deshalb sind wir froh, wenn wir jetzt noch die 2. bzw. ich dann die „Boosterimpfung“ habe.
Hallo,
wir kämpfen zurzeit mit den Backenzähne. Zuerst hat sich nur einer angekündigt, daraus wurden dann schnell drei und mittlerweile sind es vier. Innerhalb von 3 Wochen hat V nun vier Backenzähne bekommen (wobei Nummer 4 immer noch nicht ganz durch ist) 🙈. Unter Tags lässt er sich gut ablenken, aber ab 3 Uhr nachts wird er unruhig und braucht viel Nähe.
Gestern bin ich in die 20 Ssw gestartet. Ende der Woche ist Halbzeit 🥳. Diese Schwangerschaft vergeht viel schneller als die letzte. Mittlerweile spüre ich die ersten Tritte 🥰. V reagiert auch schon auf den größer gewordenen Bauch. Ich frage ihn dann immer, ob er dem Baby ein Bussi geben will und dann küsst er den Bauch 😄.
Liebe Grüße
Miri mit V (14 Monate) und Babyboy (19+1)
Backenzähne sind echt fies… 😖
Ich hoffe, V hat bald wieder etwas Ruhe!
Bald Halbzeit und Tritte! 😍🥳 Für mich verging die 2. Schwangerschaft auch wie im Flug. Das klingt wirklich sehr süß, wie V auf den Bauch reagiert. Ich hatte immer das Gefühl, dass unsere Große das nie so richtig begriffen hat. Sie war bei der Geburt aber auch erst 17M., war wahrscheinlich alles noch zu abstrakt. Alles Gute weiterhin! 😊
Hallo,
Ich geselle mich zum Mittag auch noch eben zu euch.
L bekommt aktuell gerade Zähne. Ein Backenzahn ist jetzt schon durch aber es ist noch mehr unterwegs. Ich weiß nicht welche wo kommen, aber L leidet so viel mehr als bei den anderen. Gestern gab es 2 Zäpfchen und einmal Schmerzsaft. Die Nächte sind daher auch anstrengend. Wir sind gestern in unser neues Schlafzimmer gezogen. Ganze 2 Stunden habe ich dort geschlafen 😅 dann bin ich rüber zu L
Am Freitag war ich beim Frauenarzt und es gab einen Herzschlag ❤ ich wurde allerdings eine Woche nach hinten datiert. Kann ja sein, dass mein Eisprung etwas später war. Ich leide etwas unter Übelkeit aber solange ich regelmäßig esse und trinke, hält es sich in Grenzen.
Gestern hat mir eine sehr gute Freundin erzählt, dass sie schwanger ist. Sie und ihr Mann versuchen schon seit ein paar Jahren ein zweites Kind zu bekommen. Da ich erst in der 10. Woche bin, durfte ich ihr noch nicht erzählen, dass ich auch schwanger bin. War gar nicht so einfach 🙈
Schön, dass eure Eingewöhnung so gut funktioniert. Wir waren letzte Woche bei der Tagesmutter um Papiere abzuholen. L hat sich gleich auf den Hund und die Esel gestürzt. Danach hat sie dann festgestellt, dass es ja ne fremde Umgebung ist und fremde Menschen da sind 🤣
Diese Woche sieht Urlaubsvorbereitung an. Freitag fahren an das Steinhuder Meer, Nähe Hannover 🥰
Liebe Grüße
Insa mit L (16 Monate) und Zwergi 9+0/8+0 ( weiß gar nicht was ich nun angeben soll 😅)
Oh, wie toll, dass es dem Baby soweit gut geht! 🥰 … bei unsrer Tochter wurde ich damals 4 Tage vordatiert und bei unsrem Sohn war ich auch immer ein paar Tage zurück, mein FA hatte mich damals aber nicht zurückdatiert. Späterer Eisprung oder längere Einnistung..
Das ist ja toll mit der Schwangerschaft deiner Freundin. Gerade bekommen gefühlt echt viele wieder Kinder bzw. sind frisch schwanger (bei uns im Familien- und Freundeskreis auch). Ich war letztes Mal in einer ähnlichen Situation, konnte aber nicht schweigen und hab es dann unter der Hand erzählt. Der Freundin hätte ich aber auch gesagt, wenn was schief gegangen wäre.
Einen schönen Urlaub wünsche ich euch! 😊
P.S.: ich würde den korrigierten ET nehmen, also einfach den, der aktuell ist und im MuPa steht.
Guten Mittag 😅 morgen ist ja etwas rum 🤭
Hatte auch schon als überlegt, ob ich sie öffne oder nicht 🙈 und wie man sieht bin ich beim nicht hängen geblieben 😂
Mausi ist mal wieder erkältet, aber ohne Fieber diesmal, hoffe es bleibt so! Wir inhalieren fleißig
Und Feilschen um jeden zwiebelsaft, den sie trinkt 🙈 aber bis jetzt ist sie recht kooperativ🤗
Ich hoffe es bleibt so wie es jetzt ist (also besser darf es natürlich gerne werden 😅)! Aber wir lassen sie nun lange genug zuhause, damit sie sich nicht direkt wieder etwas einfängt! Aber da nächste Woche eh der kiga Urlaub anfängt und der et näher rückt, brauchen wir nicht mehr den mega keimmix daheim🙈!
Aber ist doch klasse, dass Unterbrechungen kein Problem ist 💪🏻 Ich finde das zeigt ganz gut, dass sie sich wohl und auch sicher dort fühlen 🤗 mich hat es damals auf alle Fälle sehr beruhigt, dass sie das auch jedes Mal so super weggesteckt hat! Auch dieses Jahr, da war sie 6 Wochen zuhause (lockdown sei dank🙄), nach kurz warm werden, war es wie immer 🙈
So wir machen heute nix, da meine symphyse nun doch mal kein Bock mehr hat 😅 und Maus eh so erkältet ist! Ich warte nur darauf das es nun los geht 🤪 einige schmerzhafte Wehen waren schon dabei, auch ab und an regelmäßig, aber leider leider wollte der Herr nicht 🤷🏻♀️😅
Lg
Mit 💖 2 1/2 Jahre & 💙 38+5
Gute Besserung! 🍀🙏🏼 Werdet schnell komplett gesund!
Diese fiesen Erkältungen gerade... Ich hoffe auch, dass wir wieder etwas verschont.
Ich bin schon ganz gespannt… alles, alles Gute auf den letzten Metern (wer weiß, vllt bist du sogar schon im Kreißsaal)!
Halt uns auf dem Laufenden! ☺️💪🏼
Naja Fieber kam noch dazu 😐! Seit 3 Uhr bin ich wach, da ich vor mich hin wehe, denke aber das es langsam abflacht 🙄 durchschnittlich 1:10 im Abstand von 8 min… also mal 12 min mal 8 😵💫 ich warte noch ab!🤭