Mal eine ganz andere Frage ….

Hallo zusammen,

ich habe mal eine ganz andere Frage ind habe keine Ahnung, in welchem Forum ich die Posten soll 🙈

Hat einer von euch Ideen, was man seinem Patenkind zur Taufe schenken kann ?

Bitte kein Besteck etc …

Dankeschön ♥️♥️

1

Abgesehen von den offensichtlichen Dingen wie Taufring oder Armkettchen mit Namen: ETF Sparplan bis zum 18.

2

Falls es symbolisch sein soll: zb Geimms Regenbogen. Tolles Spielzeug

3

Bei uns hat die Patentante die Taufkerze gestaltet.

6

Das habe ich schon gemacht :)

4

wir haben für unser Patenkind ein Goldkonto angelagt, auf dieses gehen jeden Monat 20 €, das in Gold angelegt ist. zugriff darauf hat unser Patenkind ab 21

7

Auch eine gute Idee, dass hatte ich schon überlegt …

5

Ich war zwar nicht Patentante, habe meinem Neffen aber Baumpatenschaften im Regenwald geschenkt. Die Organisation arbeiten am Schutz und an der Wiederaufforstung des Regenwaldes und da dieser für die Zukunft wichtig ist, fand ich das ganz passend. Kam auch bei den anderen Gästen gut an, nur die Eltern hätten wohl lieber was materielles gehabt 🙄, aber das ist ja nicht mein Problem 🤷🏻‍♀️

8

Ich habe meinem Patenkind eine personalisierte Erinnerungskiste geschenkt.
Diese füllen wir dann die nächsten Jahre mit verschiedenen Dingen.
Zum Beispiel Andenken an gemeinsame Ausflüge oder ähnliches...

9

Das ist eine GENIALE Idee 👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍
Super klasse toll 👍

10

Ich habe meinem Patenkind zur Konfirmation ein Fotobuch mit Fotos von uns beiden ab Geburt geschenkt.
Also das beantwortet deine Frage nicht direkt, aber als Anregung für später.
Und als Anregung für jetzt/ die kommenden Jahre: Zeit bzw. gemeinsame Erlebnisse schenken. Das ist viel mehr wert als materielles. Die Fotos davon kommen dann natürlich auch in das Fotobuch. :-)
Ich habe z.b. jedes Jahr mit meinem Patenkind ihren Kindergeburtstag gefeiert (als Unterstützung für die Mutter). Das hat ihr und mir (und ihren Freundinnen) immer gut gefallen.

11

Taufkerze und Taufketterl wars bei uns.
Dann noch ein kleines Kreuz fürs Kinderzimmer mit Widmung hinten.

Als Spielzeug etwas das mit Kirche oder Bibel zu tun hat. Bei uns die Playmobil Arche.

Ich hab noch ein normales Sparkonto gemacht mit 5€ monatlich. Selbst ohne Zinsen komme ich bis zum 18. auf ein gutes Sümmchen für den Führerschein dann als Überraschung. Mir gehts da nur drum dass mir die Summe so nicht am Konto weh tut wie auf einmal.

liebw Grüße

12

Wir haben eine Schutzengelkette bekommen.

13

Wir haben für jedes Jahr am
Tauftag einen Gutschein geschenkt - für den Zoo, Freizeitpark , Kino …. Altersentsprechend bis zum 18. Geburtstag. Sie wird jetzt 12 und es ist jedes Jahr ein Highlight.
Zudem haben wir ein Album erstellt - jeder Gast Hatte ne Karte gestaltet und wir haben die Gäste dann fotografiert … und mit eingeklebt. Unsere Kinder haben das dann auch bekommen und wir müssen es regelmäßig vorlesen.