Hallo könnt ihr ein guten kindersitz 9-36 Kilo empfehlen?
Mein Sohn hat den britax Römer evolva
Das Problem ist das er am rücken blaueflecken bekomme von dem Sitz
Der ist überhaupt nicht gepolstert
Kindersitz !
Geht in den Fachmarkt und lasst euch beraten (Zwegperten, Kindersitzprofis, Familie Bär,..)
Der Sitz muss zum Kind passen (der aktuelle titles offenbar nicht) und auch zum Auto). Also Kind und Auto mitnehmen!
Zum Auto passt es
Der Sitz ist null gepolstert am Rücken
Aber nicht zum Kind. Es muss ja beides passen.
Ein Kind sollte im Leben 3 Sitze haben.
Babyschale
Reboarder bis mindestens 4 Jahre (am sichersten wäre es so lange wie möglich)
Gruppe 2/3 Sitz
Lasst euch von Kindersitzprofis, Zwergperten, Familie Bär oder KEX beraten.
Dann habt ihr nach Probesitzen und Probeeinbau den sichersten Sitz für euer Kind.
Ich gebe dir grundsätzlich recht, möchte aber Mal sagen, dass es durchaus viele Kinder gibt, die von der Größe oder dem Gewicht früher als mit 4 Jahren aus dem zweiten Sitz rauswachsen. Soviel zu "mindestens 4 Jahre". Meine Tochter ist 3,5 Jahre alt und größer als 105cm, somit darf sie in ihrem Reboarder nicht mehr sitzen. Auch die 18 Kilo hat sie jetzt überschritten.
Hey
Hier das gleiche..Tochter knapp 5 jahre musste mit ca 3 Jahren in einen größeren Sitz wechseln ..und bei meiner 3 jährigen wirds auch mit der größe ganz schön knapp bald
Die meisten Kinder die ich kenne wechseln vorher weil sie zu groß oder zu schwer sind..die 4 jahre sind nur durschnittswerte von Herstellern und nicht das Maß aller dinge wie hier gern getan wird..
Lg
Ich würde immer zum Fachhändler gehen. Wir hatten beim Wechsel von der Babyschale auf den Reboarder auch vorher alles gelesen, was es zu lesen gab, und waren eigentlich recht sicher, was wir wollen - dann setzte die Verkäuferin das Kind rein und der Traum war erledigt Ihre Körperform (sehr lang, sehr schmal) passte null zum Gurtsystem, es wäre immer Luft an bestimmten Stellen gewesen. Deswegen kann man da konkret nicht wirklich etwas empfehlen. Die Beratung hat sich bei uns gelohnt, auch wenn mir der Preis Tränen in die Augen getrieben hat
Wir haben den joie duallo bei dern Kindersitzprofis gekauft. Den kannte ich vorher gar nicht. Der online ins Auge gefasste, um einiges teurere Sitz, passte absolut nicht zu ihr.
Wenn ihr nicht noch einen fehlkauf machen wollt, dann lasst euch anständig vom grünen Fachhändler beraten. Dort wird euch geholfen, einen passenden Sitz zu finden.