Wie die Kinder "beschriften"?

Hallo zusammen

Sorry für den blöden Titel.

Jetzt wo unser Kind bald 2 Jahre alt ist machen wir viele Ausflüge (Zoo, Freibad, Stadt, ...) und er ist extrem flink und schnell. Ich habe Angst ihn mal 1 Sekunde aus den Augen zu lassen (aus versehen) und ihn dann nicht mehr zu finden. Er kann noch nicht sprechen.

Jetzt hab ich solche Armbänder gsehen, wo man Name und Telefonnummer draufschreiben kann. Benutzt ihr sowas?
Habe auch schon mal so Bändel für um den Hals gesehen mit einem Klarsichtmäppchen dran wo die wichtigsten infos drin...

Wie macht ihr das, wenn eure Kinder "verloren" gehen. Ich weiss dies sollte natürlich nicht passieren und ist mir auch noch nie passiert. Aber wenn sie dann älter sind gehen sie vielleicht auch alleine zum Spielplatz und ich bin dann im Restaurant, dann wäre es doch gut wenn mich jemand anrufen kann wenn was wäre.

Wo bestellt ihr sowas? Und was hat sich als praktisch erwiesen?

(Ich möchte hier nicht diskutieren ob es sinn macht oder nicht)

4

Ich hab unser Armband bei gutmarkiert bestellt und vergesse es leider auch zu oft. Auf dem Band steht ihr Name und meine handynummer. Es ist eingestanzt, und zum Glück ging sie noch nicht verloren. Aber ich hoffe natürlich, man würde es erkennen 😅

Wichtiger Tipp zu diesem Thema: geht dein Kind mal verloren, rufe nicht nur den Namen, sondern sowas wie "blondes, 2jähriges Mädchen, kann nicht sprechen, trägt ein pinkes Kleid und blaue schuhe"

So hast du nicht nur die Aufmerksamkeit der Leute, denn die suchen automatisch nach so einem Mädchen, sondern wird sie wirklich von jemanden mitgenommen lässt er so eher ab.

Hab damals einen Bericht darüber gelesen und fand das so toll und wichtig, dass ich es nie mehr vergessen habe 😅

7

Oh danke für diesen tollen Tipp! Das muss ich sofort meinem Mann erzählen/erklären.

13

Das ist ein mega tipp. Den merke ich mir und werde ich an andere mama's papa's weiter geben.
#danke

weitere Kommentare laden
1

Ich weiß noch dass ich damals so ein Portmonee zum umhängen bekam. Und an die stelle wo die Busfahrkarte rein kommt war dann Name und Telefonnummer drin.

2

Hallöchen, ich habe solche Armbänder - vergesse sie aber jedesmal 🙈
Aber einen Kulli hab ich immer in der Tasche und schreibe meine Handynummer und Groß "Mama" auf deren Arm.
Groß von Ellebogen bis zum Handgelenk.
🙈😂

9

Das ist auch eine gute Idee. Danke!

24

Wir besuchen (wenn nicht grade Corona ist) an Pfingsten immer ein (Familien)Festival. Dort laufen auch viele Kinder rum, entweder haben sie es auch auf dem Arm stehen oder sie haben beschriftete T-Shirts an. :)

3

Ps:

Ich schreibe den Namen vom Kind zu erst , darunter meine Handynummer und unter der Nummer "meine Mama"

🙈😂

20

Den Arm eines Kindes mit Kugelschreiber beschriften? Ist das Dein Ernst?

26

Ich kenne das auch… ist jetzt nicht unbedingt tödlich 🤔

Meine Tochter hat sich auch schon selbst mit Kulli angemalt. Man macht es ja nicht täglich und Literweise 🤷‍♀️

weitere Kommentare laden
5

In manchen Freizeitparks gibt's Aufkleber für die Kleidung, wo man Name und Telefonnummer reinschreibt. Kann man auf die Jacke oder T-Shirt kleben. Wir nehmen da immer großzügig mit und nutzen es später wieder. Wir haben den Bedarf eigentlich nur in Freizeitparks und auf größeren Spielplätzen. Im Freibad z.b. würde ich die Kinder auch nicht eine Sekunde aus den Augen lassen.

8

Ah solche Aufkleber könnte ich ja auch selber machen, müsste einfach die Etikettenfolie kaufen und dann kann ich es ausdrucken und paar in die Wickeltasche tun, so hätte ich es immer dabei.

6

Die Armbänder mit Telefonnummer drauf sind genau so lange toll, bis das Kind anfängt es auszuziehen und irgendwo liegen lässt 😒 Bei uns waren das geschätzte 24 Sekunden 🤪

Daher würde ich die Nummer auf den Arm schreiben. Auf den Namen würde ich verzichten, weil dann jeder weiß wie das Kind heißt. Für Kinder bedeutet „der kennt meinen Namen“ = „der kennt mich“. Da gehen sie dann wohl eher mit.
Aus diesem Grund haben wir auch nur unsere Telefonnummer auf dem Armband.

14

Danke für den tollen Input mit dem Namen des Kindes, werde dann wohl nur scheiben Mama und meine Nr.

17

Ich habe auf den Armbändern "sos" stehen und meine handynummer.

weitere Kommentare laden
10

Hi,
Ich habe alle Klamotten und die meisten Gegenstände markiert für die Kita - mit dem Familiennamen und meiner Handynummer. Falls sie mal verloren geht, steht es quasi in allen Shirts, Jacke und Co. Familienname eben, damit sie niemand mit ihrem Vornamen locken kann. Praktisch auch, wenn man noch an Geschwister weitergibt. Die Etiketten hab ich von esistmeins. LG

11

So machen wir es auch :-) zusätzlich trägt er ein Armband, bei dem die Telefonnummer aus Perlen eingeknüpft ist. Er könnte es selbst ausziehen aber trägt es sehr gern, so dass er es aktuell nicht auszieht.

15

Für die Kleider habe ich ebenfalls etiketten mit dem Familienname und meine Telnr. Aber im Notfall muss es was sein, dass ein Fremder sieht. Denke Armbänder sind wirklich gut geeignet.

12

Wir haben solche Armbänder für die Kinder 5 und 2.

Benutzen die immer wenn wir irgendwo hinfahren wo es „voll und unübersichtlich „ wird.

21

Man kann so Armbänder bestellten im Internet bei Ama***, wie beim all inklusive Urlaub 😅
Ich persönlich würde nur ne handy Nummer drauf schreiben und kein Namen. Ich stelle mir vor wie jemand dann mein Kind mit Namen anspricht und sagt er kennt mich oder den Papa….und mein Kind geht dann mit, weil es denkt “ah der weiß wie ich heißt dann ist er kein Fremde”.