Hallo ihr lieben.
Meine Tochter ist jetzt 2 Jahre und fast 8 Monate,
Sie bekam im.Februar diesen Jahres die Diagnose Pubertas Praecox.
Sie hatte brustwachstum,weissfluss und Behaarung.
Letzte Woche am Freitag bekam sie ein MRT des Kopfes,wo nichts festgestellt werden konnte.(zum Glück),jedoch ist es so das sie trotz der Hormonspritzen vom letzten Stand 18.05,bis heute wieder 5,5 cm gewachsen ist.
Eigentlich sollte der Wachstum gestoppt sein da ihr knochenalter einer 4 jährigen gleichkommt.
Jetzt ist meine Frage ob es hier vielleicht eltern gibt die auch kinder haben mit dieser Krankheit und sich mit mir vielleicht etwas austauschen könnten bzw mir sagen können ob eventuell das gleiche Problem besteht.
Wie es weiter geht mit dem Wachstum weiss ich leider nicht,dazu beraten sich die Ärzte momentan erst.
Meine Angst ist einfach nur das die spritzen nicht helfen.
Bitte entschuldigt das der Text so lange geworden ist.und vielen Dank schonmal für eventuelle Antworten.
Pubertas Praecox
1
Hallo.
Ich kann dir dazu nichts sagen.da es aber so eine unbekannte Krankheit ist, würde ich mih erkunden wo der nächste Spezialist ist. Mein Sohn musste im Juni operiert werden, ich bin heilfroh das wir die 4 std Fahrt auf uns genommen zu haben um zu einer Spezialisten zu fahren.
Für euch alles gute.
2
Hallo vielen Dank erst mal für deine antwort !wir sind ja in einer Klinik die darauf spezialisiert sind.
Aber ich frage mich eben nur warum sie weiter wächst.
Wieso musste dein Sohn denn operiert werden wenn ich fragen darf?
Liebe grüsse