Hallo.
Mein kleiner wird bald 18 Monate alt.
Und ich hab manchmal das Gefühl er langweilt sich. Womit spielen eure am liebsten. Bei uns ist es das treppengitter. Und so sitze ich wieder auf der Treppe damit er nicht hoch krabbeln kann😂
Spiele oder Alltagsgegenstände?
Die Sachen des großen Bruders😩 und (oder in Kombination) Bälle.
Der Kleine schleppt aber auch wahnsinnig gerne Kleidung durch die Gegend und "versteckt" sie in irgendwelchen Schubladen😑 So fand mein Schwiegervater neulich einen BH im Brotfach😳🥴
Oh im brotfach. 😂 hab auch gerade meinen Fön gesucht und er war in der Wickelkommode.
Die halten einen immer auf trapp
Ich hab vorhin Duschgel aus der Waschmaschine geholt😂
Mit den kleinen Siku-Autos. Können nicht genug davon sein.
Mein Sohn konnte sich in dem Alter stundenlang damit beschäftigen, meine Küchenschränke auszuräumen. Da kam kein Spielzeug gegen an.
Treppengitter fand meine auch super. Sie hat sich drauf gestellt und über der Treppe geschaukelt. Habe es dann abmontiert, war sicherer
Malen ist bei uns seit jeher der Renner, wir haben Tafeln überall. Weniger Papiermüll Ein großes Whiteboard oben im Flur ist sehr beliebt.
Ansonsten... Bälle und alles, was draußen stattfindet.
Bei meinem Jungen (20m) sind folgende Sachen sehr beliebt:
-Schränke ausräumen
-Duplo
-Bälle
-Puzzle
-Plüschtiere
-Spielplatz
-aus dem Fenster schauen welche Autos vorbei fahren
Und alles was mit Wasser zu tun hat, da könnte er sich stundenlang selber beschäftigen.
Mein Mann meinte mal „wenn ich eins als Vater gelernt hab, dann das Spielzeug total überflüssig ist!“ 😂😂
Hier wurden in dem Alter am liebsten schränke ein und aus geräumt und Betten durcheinander gemacht 😂
An Spielzeug war aber cool: Tut-Tut-Flitzer, so ein komisches Kinder-Keyboard (ich fand’s ätzend, dann lieber schränke ausräumen!) und gemalt hat sie sehr gerne :)
Tatsächlich 50/50 😂 er spielt super gerne mit seinen Spielsachen.. oder verstaut diese in Schubladen oder hinter der Heizung.. aber wehe er sieht eine Wäscheklammer 😂😂😂 die sind der totale Renner 🤩😅 und der Staubsauger ist auch seeeehr beliebt..
ansonsten natürlich alle Schubladen ausräumen.. 😵💫