Guten Morgen,
in einem anderen Thread kam ich gerade darauf und dachte, ich frage mal nach euren Erfahrungen: meine Tochter ist 13 Monate alt und hat das Tanzen für sich entdeckt. Im August soll es eine Toniebox geben. Welche Tonies könnt ihr für kleine Tanzmusik empfehlen?
Und können euren Kinder, die etwa gleich alt sind oder in dem Alter schon eine Bpx hatten, auch damit umgehen und die Figuren selbstständig aufsetzen? Gehen die Figuren schnell kaputt, wenn sie im Kinderzimmer rumfliegen oder mal angekaut werden? 🙈😄
Lg
💃Welche Tonies für kleine Tänzer(innen)?
Hallo 😊
ich mag den Kinderliederzug zb.Mein Sohn hat die Box zum 1. Geburtstag bekommen und es dauerte vielleicht 10 Minuten und er wusste wie es geht mit den Figuren! Allerdings war das runter und drauf stellen viel spassiger als das hören 😉 Jetzt (zwei Wochen später) läuft auch schon mal ein ganzes Lied 🙈 Die Figuren sind ,wie ich finde ,auch sehr robust.Als nächstes gibt es hier die Lichterkinder Figur.
Vielen Dank, die schaue ich mir mal an👍
Die Kinder haben das in dem Alter ganz schnell raus, wie man die Box bedient. Wir hatten das hier auch phasenweise, dass die Figuren die ganze Zeit immer wieder rauf und runter genommen werden. Kaputt gegangen ist uns noch keine Figur.
Zum Tanzen und Singen sind hier sehr beliebt:
Der Gorilla mit der Sonnenbrille
Spiel- und Bewegungslieder
Der Kinderliederzug.
Den Gorilla kenn ich schon von Youtube, dann kann der Tonie ja nicht schlecht sein 😅 danke für deine Erfahrung, das bestärkt mich in der idee, die Box nicht erst zu Weihnachten zu schenken 😊
Der Hund mit dem roten Ball, Gorilla mit der Sonnenbrille
Ah ja, Lichterkinder!
Mein Sohn bedient die Box selbstständig seit er 10 Monate ist, also mit ein und ausschalten…
Ich empfehle eine Schutzfolien oben auf der Box, weil die Figuren Farbabrieb machen. Sonst sind die aber stabil. Notfalls auch in der Badewanne. Drauf rumgekaut hat meiner allerdings nie drauf….
Danke für den Tipp mit der Schutzhülle 👍
Der Hund mit dem roten Ball ist der mit englischen Liedern, richtig?
Wir haben die Spiel- und Bewegungslieder, beide.
Die Kindergartenlieder ( ich glaube, es ist ein Eichhörnchen) sind auch sehr beliebt.
Den Tonie auf die Box stellen klappte schon weit vor dem ersten Geburtstag, das haben die Kleinen sehr schnell raus. Die Figuren sind sehr robust, sie mussten hier schon einiges aushalten.
Danke für deine Antwort 👍 die Tonieempfehlungen wiederholen sich ja tatsächlich immer wieder und stehen jetzt auch auf meiner Merkliste 😊👍
Der Gorilla mit der Sonnenbrille ist hier auch hoch im Kurs. Allerdings muss der Gorilla ab und zu mal in den Urlaub fahren, weil ich sonst durchknalle und noch Nachts mit den Ohrwürmern im Bett liege.
Mauserlesene Lieder von der Sendung mit der Maus ist auch sehr beliebt. Ab und gehen aich die Kindergartenlieder...
Danke für die drei Vorschläge, hab direkt mal eine Hörprobe angehört und alle drei stehen auf meiner Merkliste👍 der Gorilla ist tatsächlich genauso nervig wie ich ihn vom Youtube kenne 😅
Bei uns war die Eule mit der Beule der Hit. Ich würde auf der Tonie-Homepage mal reinhören. Du musst das Gef
Du musst das Gedudel ja schließlich auch ertragen. 🤣🤪
Ich fand den Traumzauberbaum auch toll. Das Kikaninchen wird auch sehr gerne gehört.
Ha guter Tipp mit der Hörprobe, das kannte ich noch nicht und hab direkt reingehört😅👍
Der Gorilla ist hier auch sehr hoch im Kurs und unser Sohn (2) tanzt dazu durchs Wohnzimmer, er geht richtig ab. Ich finde den Tonie furchtbar, viele Lieder könnte man wie sie sind am Ballermann laufen lassen 😣 und das ist so gar nicht meins. Das Drama ist aber groß wenn der Gorilla mal nicht auffindbar ist und irgendwie ertrag ich es halt. Ich würde ihn aber definitiv nicht freiwillig kaufen (hier war er ein Geschenk vom ahnungslosen Opa, der sich immer noch jedesmal entschuldigt, wenn das Ding beim Telefonieren im Hintergrund dudelt 😄).
Ansonsten tanzt unser Sohn zu manchen Songs von "Die Eule findet den Beat" und den "Heavy Saurus", manchmal auch zur Vogelhochzeit. Bewegungslieder, Tierlieder und Eule mit der Beule kommen hier überhaupt nicht an und stehen eigentlich nur rum. Generell ist der Gorilla der einzige reine Liedertonie, der hier gehört wird und das hat sich im letzten Jahr auch nicht geändert.
Es gab hier die Box auch zum ersten Geburtstag und die Bedienung, also zumindest das An- und Ausschalten und die Figur drauf stellen, hatte unser Sohn sehr schnell raus. Die Lautstärke hat etwas gedauert und das Konzept "vor und zurück spulen" bzw "Lieder überspringen oder wiederholen" versteht er zwar und kann es auch, nutzt es aber so gut wie nie. Die Figuren sind ziemlich robust, die überleben auch mal eine Runde in der Waschmaschine, aber den Tipp mit der Schutzfolie für die Box kann ich nur unterschreiben.
Ja, der Gorilla läuft hier auch täglich! 😋 Und wird auch von den großen Geschwistern sehr gerne gehört.
Der kleine mag auch noch den Hund mit dem roten Ball.
Und die Maus mit den Liedern.
Abgesehen von Liedern hört er wahnsinnig gerne Bobo Siebenschläfer. 😉
Die Figuren und die Box halten einiges aus. Der kleine hat sie mit einem Jahr bekommen und konnte sie sofort bedienen! ☺️
Zum Tanzen finde ich super
- Der Gorilla mit der Sonnenbrille (erinnert etwas an den Ballermann oder Fastnacht 🤣)
- Spiel- und Bewegungslieder (das ist der Hund)