Hallo,
mein kleiner ist 12 Monate. Er stopft das Essen mit beiden Händen in sich hinein. Wenn eine Hand frei ist, klopft er damit auf den Tisch und will mehr falls nichts mehr vor ihm liegt, obwohl er noch nicht mal runter geschluckt hat. Gerade bei weichen Essen wie Gemüsewaffeln oder Banane hat er die Backen so voll, dass es wieder raus kommt. (Isst er dann wieder). Er kriegt so viel bis er satt ist und muss niemals hungern.
Ist das normal? Sind eure auch so?
Schlingen eure Kinder auch so extrem?
Ich würde dann immer nur ein Stück zur Zeit hinlegen. Hatte meine Tochter auch mal phasenweise. Und halt immer drauf aufmerksam machen und selber langsam essen.
Jap - ich hab hier auch so ein Exemplar (13 Monate alt) 😅
Mein Sohn stopft auch wahnsinnig. Bei Obst wie Beeren find ichs nicht so schlimm, das hat er schnell zerkaut.
Aber beispielsweise bei Brot, stopft er sich den Mund oft so voll, bis er gar nicht mehr Kauen kann 😅
Ich hoffe, er merkt irgendwann, dass in Ruhe essen besser ist und er keinen Grund zur Eile hat 🤷🏼♀️
Jap, ist normal. Unsere Tochter kaut noch immer bei weichen Lebensmitteln und großen Hunger nicht wirklich. Sie ist 2,6 Jahre alt. Ihr Zwillibruder isst hingegen äußerst gemächlich. Haben zu Beginn alles recht klein geschnitten. Aber sie später dann einfach machen lassen und ab und zu ermahnt besser zu kauen 😆
Ohja :D Vorallem bei den kleinen Maisstangen die es beim Edeka gibt 😂 wenn die eine Hand leer ist, wird sich der Rest aus der anderen in den Mund gestopft 😂 so geht das 2-3x und dann muss ordentlich was hinterher getrunken werden 🤭
Bei mir hat das nur 1 von 3 Kindern gemacht. Sie ist auch vom Gewicht her ein anderes Kaliber als die Geschwister, die eher von einer Heidelbeere noch 2 Stückchen abbissen. Ich habe da auch eher kleine Portionen angeboten und nachgereicht.
Guten Morgen ☀️
E hat das Phasenweise auch sehr extrem.. wir nennen ihn dann immer kleine Hamsterbacke.. als wir anfingen mit fester Nahrung war es ganz extrem 🙈 mittlerweile (13Monate) ist es deutlich besser und es wird nur noch „wenig“ gehamstert 😂 meistens nur noch wenn die Familie zusammen ist und er von Tante, Oma usw abstauben kann 😅