Ist das noch normal? 🙄

Guten Morgen ☕

Wir sind gerade in der Ferien, und meine kleine 13M klebt an mir wie sonst noch nie.

Wir sind zusammen mit ihren Grosseltern von der kleinen da. Und die dürfen sie garnicht hoch nehmen ect. Dann ist das gebrüll gross.

Zuhause bei uns im Land ist das überhaupt nicht so. Da ist die kleine jede Woche einmal bei den Grosseltern wenn ich arbeite, nie ein Problem.

Aber hier alles ein Problem

Es ist jah schon schön aber ich hätte einfach gerne auch mal 5min für mich.

Sie läuft erst ein paar Schritte als Beispiel immer muss ich permanent mit ihr laufen. Bietet sie z. B. Die Grossmutter an keine Chance. Sie klebt förmlich an mir.

Ist das noch normal oder übertreibe ich. Es ist einfach so schade da die Grosseltern nicht wirklich was von ihr haben.

Danke fürs zuhören musste mich jetzt mal lüften

Grüsse und etwas Sonne von uns 🏖️🌞🌞

1

Ich empfinde es als normal. Neue Umgebung, viele neue und fremde Leute, fremde Gerüche, fremde Sprache… das ist doch alles sehr beängstigend.

Dass da mama besser als Oma oder Opa ist, empfinde ich als normal. Sei einfach da und akzeptier es, bleib ruhig und dann wird das vllt noch was :)

4

Stimmt über das hatten wir gerade auch am morgen gesprochen ich und mein Mann. Alles neu hier ect.

Und sie ist auch sonst eher ein Mama Kind nur nicht so stark

Wir sind aber auch noch nicht soo lange hier evt. Wird es jah wirklich noch was

Danke dir

Lg von uns 😊

8

Ach bestimmt.

Motte ist aktuell auch wieder in einer extremen Mama-Phase und wir sind zu Hause 😅 bis vor 5 Tagen war eher der papa Hit, der sollte alles machen. Von heute auf morgen darf nur noch die mama. Abends ins Bett gehen ist grade Drama, weil die mama soll. Mein Mann bringt sie seit 1,5 Jahren abends ins Bett 🤷‍♀️ Also keine Ahnung, ist halt manchmal auch einfach so 😂😂

weiteren Kommentar laden
2

Ich glaube da spielt noch zusätzlich die Phase um den 1. Geburtstag auch mit rein. Da sind die Kinder ja generell anhänglicher. Plus eben der Umgebungs und Alltagswechsel.

5

Ach jah das wusste ich garnicht mit der Phase um den 1 Geb. Herum

Danke für den Tipp 😊

Lg

3

Ihr seid also in einem fremden Land, in einer fremden Umgebung, evtl mit fremder Sprache, anderem Klima, ungewohntem Essen, anderem Bett usw?

Da ist es vollkommen normal, dass ein Kind sich seinen sicheren Hafen sucht und das ist nun mal die Mama. Mit 13 Monate kriegt ein Kleinkind alles um sich herum mit, kann aber noch nicht filtern. Also nimmt es einfach alles auf und das kann überfordern und Angst machen.

Akzeptiere es einfach eine zeitlang und versuche auch garnicht sie an die Großeltern zu geben. Gib ihr ein paar Tage uneingeschränkt Mama. Vielleicht bekommt sie dadurch die nötige Sicherheit und traut sich sich von dir zu lösen.

Schönen Urlaub noch 🍀

6

Ich danke dir das klinkt sehr aufmunternd, und jah stimmt wie du sagst alles anderst hier. Essen, Leute, Klima, Uhrzeiten, Bett ect

Hatte auch gerade heute mit meinem Mann darüber gesprochen.

Hatte mich so gewundert und mich das gefragt. Da ich immer nur höre von den anderen die hier sind. Wie toll ihre Babys alles finden ect. Da kam mir dann der Gedanke das bei uns was nicht stimmt

Lieben Dank wir sind noch eine Weile hier ich warte jetzt mal ab. So langsam haben wir wenigstens schonmal das schlafen im Griff🙈

Grüsse von uns 🌻

7

Du kannst kein Baby mit einem Kleinkind vergleichen.
Babys kriegen tatsächlich noch nicht so viel mit und sind flexibler. Ihr habt aber inzwischen ein Kleinkind. Die sind echt auf Routine aus und haben auch schon ein gutes Verständnis für ihr Zuhause usw.

Selbst Grundschüler haben teilweise Schwierigkeiten mit solchen Umstellungen. Ganz schlimm können auch Umzüge sein. Also alles was das gewohnte Umfeld verändert.

weitere Kommentare laden