Welcher Reboarder für Großeltern ohne Isofix?

Hallo zusammen,

meine Tochter ist gestern 1 Jahr alt geworden deswegen dürfen wir uns jetzt auch hier rumtreiben 🥳

Gestern kam das Thema Kindersitz für das Auto von Oma und Opa auf. Sie wollten eingebung günstigen vorwärtsgerichteten holen aber das möchte ich nicht.

Meine Kriterien sind:
- natürlich sicher und daher rückwärts (ab 4 dann gerne vorwärts)
- lange nutzbar 9 - 36kg am besten
- zum Gurten da die Großeltern kein Isofix haben
- preislich bis 150€

Hat da jemand einen Tipp? 😊 Zwergperten etc. sind leider zu weit weg..

1

Joie Verso ergab damals meine Recherche für dieselben Prämissen

2

Der ist aber 100 Euro überm Budget und die die ihn verkaufen raten, ihn nur rückwärts gerichtet zu nutzen.

3

Den gibt es für 199, ist damit nur 49 Euro über Budget.

weitere Kommentare laden
6

Hey
Naja nicht jeder reboarder passt in jedes Auto,nicht jeder reboarder passt zu jedem Kind.. um ein Fachgeschäft wirst du nicht drum rum kommen,ein schlecht passender reboarder ist kein stück sicherer als ein billig vorwärts gerichteter.. dq könnt ich auch so einen nehmen..von daher geht in ein babyfachgeschäft und probiert einen aus und zwar mit Kind und auto..

Lg

7

Wir hatten für das Auto meiner Mutter den Britax Römer FIRST CLASS PLUS.
War ganz in Ordnung. Er passte in einen Peugeot 206.

8

Das ist aber doch kein Reboarder,oder? 🤔

10

Er kann in in beide Richtungen eingebaut werden. Rückwärts allerdings nicht sooooo lange.

weiteren Kommentar laden
9

Wir haben ähnliche Kriterien,nur dass Isofix vorhanden wäre. Suche schon länger und befürchte,dass es in der Preislage schwierig wird. Mein Mann hatte jetzt den Lettas 360° gefunden,aber tue mich noch schwer eine Marke zu nehmen,die so unbekannt ist.

13

Ehrlich gesagt glaube ich kaum, dass es in dieser Preisklasse was gutes gibt...ich würde da tatsächlich eher mehr Geld ausgeben oder - wenn nicht möglich - auf gebraucht gehen.

14

Nimm zur Beratung bitte dein Kind, das Auto von Oma und Oma mit.
Was nutzt dir ein Sitz, wenn Oma dann das Anschnallen nicht richtig macht.

15

Hallo!

Wir haben in einem Auto auch den first clans Plus von römer. Er kann mit Gurt eingebaut werden, vorwärts und bis 13 kg auch rückwärts. Waren und sind zufrieden mit diesem Sitz.
Es gibt einige gurtbare Modelle, von teuer bis ganz teuer.
Haben ihn damals gebraucht für 80 € gekauft.
Gebraucht bekommt man für das Bidget in jedem Fall etwas, nur viele möchten das nicht. (Völlig individuelle Entscheidung, jedem selbst überlassen).
Wie oft fährt das Kind denn mit der Oma?
Vlt erfüllt ja auch ein Reboarder aus 2. Hand seinen Zweck dafür...

Alles Gute!

16

Seid ihr fündig geworden?