Hallo zusammen,
Mein Sohn ist 20 Monate und seit 4 Wochen verschnupft. Mal war es besser mal schlechter. Aber jetzt ist es echt die Hölle. Nase läuft ständig und dann wenn es um Schlafen geht dann ist es ganz schlimm weil keine Luft. Ich habe schon alles mögliche ausprobiert Nasensauger, Kochsalzlösung, Otrivin, Zwiebeln klein schneiden, Babix. Inhalieren möchte er nicht kriegt Angst. KIA sagt tja es dauert halt einfach. Aber dieses Keine Luft bekommen ist echt ätzend. Hat jemand ein Tipp was ach noch so machen könnte um den Schnupfen zu lindern?
Danke euch schon mal und einen schönen Abend noch
Hilfeee! Kleinkind hat seit 4.Wochen Schnupfen
Wir (fast 21 Monate) sind seit bestimmt 8 Wochen dauerverschnupft. Dazu 6 Wochen Husten. Unser Kinderarzt hat uns einen Vernebler zum inhalieren aufgeschrieben.
Eine Woche inhaliert und zumindest der Husten ist weg. Ganz vors Gesicht ging bei uns auch nicht, aber ich habe die Maske möglichst nah gehalten, so dass er das wenigstens trotzdem einatmet. Ab und zu ging es auch über Kuschelhase und Kind inhalieren abwechselnd und er durfte den Knopf bedienen.
Ich bekam hier auch den Tipp "Kind vor den Fernseher zum inhalieren", "Rigoros sein" und "Primborium ala Zauberluft und so" erhalten. Fernseher klappt mit unserem Kind nicht, da kein Interesse, Rigoros war mir doch zu anstrengend und Zauberluft noch zu klein. Dennoch haben wir unseren Weg gefunden wie er spielt und trotzdem inhaliert.
Husten haben wir jetzt auch seit fast 2 Wochen. Danke für die Tipps