Hallo! Ich habe ein drängendes Problem:
Meine Tochter macht Flecken. Ob Sand, Essen, Buntstifte... Oder diverses undefinierbares. Man kennt es. KEIN Fleckenmittel hilft wirklich. Das beste was funktioniert ist das Aktivsauerstoff von Frosch. (ich habe so ziemlich alles probiert, brauche keine Empfehlungen, kann man fast alles in die Tonne kloppen)
So nun kommen wir zum Problem: Flecken die ich mit dem Mittel rausbekommen würde (mit anderen nicht) die sich aber auf Textilien befinden nie wie sich dann rausstellt nicht farbecht sind. Ich habe keine Zeit bei jedem Teil erstmal farbechtheit zu prüfen. Meistens ist es die Frage: ist das Teil dann im Arsch, weil der Fleck nicht weggeht, oder weil es entfärbt ist... Das ist dann meine Wahl. So.
Jetzt treibt mich die Frage um: wie kann man eventuell VOR dem Kauf feststellen ob Sachen farbecht sind. Und nein es ist keine Preisfrage. Es haben sich hier auch nicht so günstige Sachen entfärbt, was ich für unter aller Sau halte. 🙄
Ich hab das Gefühl, dass einzig verlässliche ist Sigikid. Aber nur Sigikid ist halt bisschen arg teuer.
Also zur Möglichen Lösung: Könnt ihr mir einige Marken empfehlen, die sicher Farbechte Klamotten herstellen, nach Möglichkeit bezahlbar und wo vielleicht auch Flecken leichter rausgehen? Bei Sigikid hatte ich nie Probleme mit Flecken. Bei allem was etwas günstiger ist brauche ich mehrere Wäschen. Ich drehe langsam durch.
Habt ihr auch das Problem, dass manches einfach schnell untragbar wird, weil Flecken etc einfach nicht rausgehen? (Außer vielleicht zu Hause wenn die Flecken nicht allzu dramatisch sind) gerade bei Aldi... Wenn ich da was kaufe. Da kriege ich aus den Sachen nix raus.
Farbechtheit
Ich würde dir empfehlen mal im Haushalt und wohnen Forum zu posten.
Vielleicht kann dir da jemand wegen der farbechter bei Kleidung helfen.
Danke ich Versuche es dort Mal. Ich dachte halt vielleicht hat hier im Forum mit vielen Kleinkindern jemand ein ähnliches Problem oder kann mir aus Erfahrung helfen. Ich bin ein bisschen Verzweifelt.
Hallo,
ich trockne Kleidung bei der die Flecken nach dem waschen nicht draußen sind in der Sonne. Ist höchsten im Winter oder so wenn es bewölkt ist mal ein Problem, aber meistens ist am Tag ja immer mal die ein oder andere Stunde Sonne dabei. Klappt hervorragend und ich bin immer wieder erstaunt, dass dadurch die Flecken einfach verschwinden. Ist ein bisschen wie Magie 🤣.
Vielleicht klappt das bei euch ja auch?
Das Problem ist, ich weiß nicht wo ich die in die Sonne legen sollte. Wir haben weder Garten noch Balkon. Und eine Dachgeschosswohnung. Das ist wenig praktikabel. 😅 Ich würde diese Magie ja gern ausprobieren. Aber leider habe ich bisher keine Möglichkeit dafür gefunden.
Ah Mist stimmt, da hab ich natürlich nicht dran gedacht, sorry 😆
Wir haben auch keinen Garten und Balkon (aber meine Eltern nebenan 😋) aber ich kann unsere Sachen einfach am offenen Fenster aufhängen 🙈
Hallo, Hast Du mal versucht den Fleck vor dem waschen mit Gallseife zu behandeln? Die kostet bei Dm unter 2 Euro und bislang ist bei mir weder etwas verfärbt noch gab es Flecken, die sich durchsetzen konnten (außer bereits gewaschen und eingetrocknet). Liebe Grüße
Hier ist Gallseife plus Sonne bisher noch fast jeden Fleck Herr geworden.
Huhu,
ich weiß, dass du eigentlich keine Produktempfehlung willst, aber meine Tochter saug auch alles ein und ich hab das Mittel durch einen Zufall gefunden, weil auch ich verwundert war, dass Fleckenmittel die Flecken nicht raus kriegen.
Es gibt einen Bleichmittel von Mio. Das kann man für ein paar Euro bei A* bestellen. Das habe ich mir für die Stoffwindeln der kleinen gekauft und festgestellt, dass es tatsächlich auch die Flecken der restlichen Kleidung entfernt.
Ja da stehe ich aber wieder vor dem gleichen Problem. Das Mittel was ich zur Zeit nutze von Frosch ist ja wirklich gut. Allerdings entfärbt es Teile der Kleidung bei nicht farbechten Sachen. Das ist mein Größtes Problem. Ich brauche entweder ein super-Mittel, dass Flecken entfernt ohne zu bleichen, oder aber Eine Möglichkeit festzustellen ob Klamotten Farbecht sind bevor ich sie kaufe. Dann habe ich das Problem nämlich nicht.
Eigentlich sind die meisten Sachen farbecht. Hab ich festgestellt.