Guten Morgen ihr lieben ! Ich hab irgendwie ein wenig Angst da ich zu viel gegoogelt habe . Und zwar mein kleiner ( 15 mOnate ) hat oft einen „leeren „ Blick also er guckt plötzlich so verträumt und reagiert paar Sekunden dann auf nichts wenn’s vorbei ist ist wieder alles normal als ob er geträumt hat . Kennt das jemand ? Das haben wir erwachsene ja auch manchmal … och man mache mir so sorgen das es was schlimmes ist
Lg Sabine
Angst !
Hey
Man sagt wenn kinder träumen entwickelt sich das Gehirn..
Meine Kinder haben das auch gemacht, sie sind jetzt 5 und 3 Jahre alt und top fit 🤗
Jedes Kind macht es mal mehr mal weniger, zumindest kenne ich kein Kind was es nicht getan hat.
Nicht so viel Googlen,da wird aus einer harmlosen Erkältung schnell mal eine tödliche Krankheit 😅
Lg
Danke für deine Antwort ! Das was mir Sorgen macht ist das es vielleicht 10-15 sek anhält und er aber dabei nicht ansprechbar ist also er guckt weiterhin weg und träumt ….
Ja ich weiß, genau das meinte ich ja damit ..es ist normal
Lg
Träumst du nie mit leerem Blick?
Doch aber ich bin ansprechbar dabei :-/
Für einen Moment bist du ja aber auch sicher abwesend wenn du träumst.
Wenn dein Kind ansonsten gesund und normal entwickelt ist, würde ich mir da gar keine Sorgen machen. Du siehst ja dein Kind. Macht es den Eindruck, dass etwas nicht stimmt? Man sollte nie auf 1 Anzeichen irgendetwas interpretieren. Kinder sind doch auch ganz normale Menschen... wie wir erwachsene....
Meiner macht das übrigens auch und ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass etwas nicht stimmt. Ich sehr ja dass er gesund ist.
Das macht unsere Tochter auch mit 2,5 Jahren noch total häufig. Meistens wenn sie keine Lust hat etwas zu machen um das wir sie gebeten haben 😂
Ich denke, dass die Denkprozesse bei so kleinen einfach noch anders funktionieren. Soll heißen, wenn sie nachdenken, müssen sie sich eben komplett darauf konzentrieren und können nicht noch viel nebenher machen.
Außerdem funktioniert die Wahrnehmung auch anders. In dem Alter können Kinder noch nicht filtern. Das heißt, sie nehmen einfach alles wahr und das kann auch mal überfordern oder sie ziehen sich auch mal bewusst zurück, um etwas Ruhe zu haben.
Man muss nicht alles was Kinder machen als etwas pathologisches sehen. Sie machen bestimmt Dinge meistens einfach nur deshalb weil sie sie können.
Meiner macht das auch,und ich wäre nie auf die Idee gekommen , das es was schlimmes sein könnte.
Ich meine, wir Erwachsenen träumen doch auch mal ,und ich bin auch nicht immer ansprechbar dabei und bin gesund .
Nicht zu viele Sorgen machen. Und schon garnicht Googlen.
Denn wenn google,das könnte , bräuchten wir keine Ärzte mehr.
Alles Liebe euch
Unsere Maus 2 Jahre macht das auch 😊 häufig wenn sie müde ist. Besonders oft kommt es vor, wenn sie gerade wieder einen Entwicklungsschub hat 😅
Völlig normal. Das machen alle Kinder - vor allem während eines Entwicklungs-/Wachstumsschubes.
Wir nennen es zuhause: "Speichervorgang" Ach ja, am besten ist tatsächlich, sie dabei mal völlig in Ruhe zu lassen, weil das Gehirn in dem Moment tatsächlich verarbeitet.
Bei uns heißt es "ins Narrenkasterl schauen"
Finde deine Version irgendwie niedlicher 🤣
Meiner pieselt dann immer ;)
Ich würde es beim
Kinderarzt ansprechen, Stichwort Absencen (Epilepsie)
Muss ja nicht sein, aber ruhiger bist du vermutlich, wenn’s abgeklärt wurde 😉
Dann müssen ja all die anderen die mir geschrieben haben dass ihr Kind das auch manchmal macht auch zum Arzt zur abklärung ? Ich hatte geschrieben das ich gegoogelt habe und genau diese Sache dazu gefunden habe und ich deswegen Angst habe dann braucht man mir sowas auch nicht hier schreiben
Mach doch was du willst.
Ich hab lediglich den Rat, das du nen Arzt fragen sollst, wenn du dir Sorgen machst.
Nicht das dein Kind schwerst erkrankt ist.
Dann frag doch nicht wenn du keinen Rat haben willst. 🙄
Ich ha. Erst neulich gelesen, dass gerade eine Kinder noch sehr in der Lage sind in diese Kurzzeitigen "Trance" Zustände zu fallen. Was was gutes ist. Kann man sich später zum einschlafen zu nutze machen