Huhu
Was haben denn eure kleinen für Spielzeug?
Meine kleine ist nun 13M und nun kann sie laufen. Ich würde ihr jetzt gerne was neues zu Spielen holen. Es sollten so Action Spielzeug sein wie z. B. Besen, puppenwagen, Staubsauger ect.
Welche Spielzeuge sind geeignet für 13M
Bei den Puppenwagen ect. Steht jah immer ab 3 Jahre
In unserem Urlaub hatte sie viel Freude am Besen und Putzte die ganze Wohnung 😅
Danke für eure Tipps 😊
Auf der Suche..... (Spielzeug)
Ein Lauflernwagen aus Holz kann auch wunderbar als Puppenwagen benutzt werden. Wir haben ein rotes Lauflernauto von Haba, damit wird alles mögliche rumgefahren, inklusive der Kinder selbst 😁
https://www.rhinozeros-versand.de/shop/index.php?product=_140&gclid=Cj0KCQjwu7OIBhCsARIsALxCUaPLOE-zhNk4H-VzqJ9LNeiqUdyfBXpHzDDnZShgk2otUMPHtX4sBJ0aAu3wEALw_wcB
Schau mal. Steht zwar "ab 2", ich würde den aber bedenkenlos auch einem Einjährigen geben. "Ab 3" zeigt immer an, dass es verschluckbare Kleinteile gibt.
Das haben wir
https://www.papiton.de/haba-lauflernwagen-schiebeauto-rot-1623.htm
Die Farbe ist super, weil sie nicht abgeht. Wir haben viele weiße Möbel, die regelmäßig angefahren werden, aber weder rote noch blaue "Unfallschäden" aufweisen
Mein Kind (12 Monate) hat ihren eigenen Putzlappen und wischt damit alles ab und hilft am Staubsauger mit.
Das beste Spielzeug was wir gerade haben, sind Bauklötze zum Stapeln und Bücher. Haushaltsgegenstände in Kindergröße würde ich nicht holen, weil es für uns auch ohne super klappt und sie einfach die große Version nimmt bzw. mitbenutzt.
Der Lauflern-/Puppenwagen war ein Reinfall. Nie benutzt. Kann halt laufen. Und Sachen ein- und ausräumen geht auch woanders.
Stimmt Bauklötze ect. Kommen hier auch gut an. Das haben wir daher auch schon ihren Lernlaufwagen schaut sie nun nicht mehr an. Der ist bereit zum weiter geben.
Daher dachte ich an spielzeug das sie im stehen und gehen nutzen kann.
Lg 😊
Wir haben noch ein Schiebetier (https://www.amazon.de/gp/product/B01N359NGQ/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1), aber das trägt sie zwar von A nach B, benutzt es aber nicht "richtig".
Ansonsten hat meine noch einen normalen Swiffer für die Hand und wedelt damit tatsächlich mal den Fernsehtisch ab (oder trägt ihn von A nach B). Ich glaube so richtiges Spielzeug braucht man gerade gar nicht.
Ich bin ein Fan von Montessori. Deshalb darf mein Kleiner unseren Staubsauger benutzen und hat einen eigenen Lappen.
Von Lauflernwägen bin ich persönlich kein Fan. Habt ihr schon Fahrzeuge (Puky Wutsch?).
Ansonsten ist bei uns der Motorik Würfel (Make Lidl) der Renner. Und alles, was Rollen hat.
Alles Gute
Montessori habe ich auch schonmal gehört muss ich nacher gleich mal googeln. Motorikwürfel ist mom. Nicht mehr so der Hit bei ihr. Der Lauflernwagen geben wir jetzt weiter. Den möchte sie jetzt nicht mehr 😅
Puky haben wir.
Bei uns ist momentan alles was mann auf und zu schrauben kann der renner.
Wollte jedoch nun spielzeuge die sie im stehen gehen nutzen kann.
Lg 😊
Maria Montessori ist eine Pädagogin, die sich vor allem um die Entwicklung von Kleinkindern beschäftigt hat.
Sie prägte Sätze wie: Lehre mich, es selbst zu tun
Und fordert dazu auf mit Kindern „Übungen des Alltags“ zu machen. Um ihnen damit das Gefühl zu geben, wichtig zu sein.
Zum Beispiel den eigenen Platz am Tisch decken. Oder eben Staubsaugen, wischen etc. Dazu gibt es tolle Materialien, mit denen Kinder das üben können. Voraussetzung dafür ist eben das sichere Stehen - noch besser - Laufen.
Es gibt dazu auch tolle Bücher (Montessori für zuhause z. B.)
Liebe Grüße
Nachziehtier
Schiebetier
Knatterwalze
Danke 😃😃