Gekippte Türen & Fenster sichern

Hallo

Wie sichert ihr Türen und Fenster? Wir kippen und da können kinderfinger ganz schnell rein. Wenn dann auch noch ein luftstoß kommt... 😵😱🤯
Das jeweilige Zimmer absperren finden wir nicht toll.

Nun was habt ihr für Sicherungen?

1

Hi,

ich sichere die nicht. Aber bei uns kommt Junior zumindest an den Fenstern auch nicht bei. Durch die Fensterbank ist es soweit weg, dass er seine Finger nicht dazwischen bekommt.

Bei den Türen habe ich mich ehrlich gesagt nie Gedanken gemacht. Bisher war er da nie bei.
Aber es gibt dafür glaube ich extra so Gitter, die man einbauen kann.
Ich weiß, dass es sowas für Katzen gibt. 😅

2

Trixie 44183 Schutzgitter für Fenster, Seitenteil, 62 × 16/7 cm, weiß https://www.amazon.de/dp/B071XFQR83/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_RXSXR09AKV7KX68868ED

11

Danke. Das werde ich mir genauer ansehen. Hoffe man kann es es leicht wieder entfernen und die Türen/ Fenster knallen nicht zu.

weitere Kommentare laden
3

In gekippte Balkontüren stecke ich immer eine Packung Taschentücher😅 einfach so weit nach unten, wie möglich.

Ansonsten haben wir unsere Fenstergriffe gegen abschließbare Griffw getauscht.

12

Abschließbare Griffe hben wir auch.
Ein Taschentuch Päckchen genügt 🤔 das ist so simpel, wird gleich versucht. Danke

17

😂 Ja, manchmal ist es so einfach... und günstig 🤪 Genau wie ein Geschirrtuch von Türklinke innen nach Türklinke außen, als Klemmschutz und Küchentüren, die mit Schnürsenkeln gesichert werden😂

4

Fenster gar nicht. Es gibt aber vom Katzenbedarf so Hebel, die man rein montieren kann. Stosssicherung für Türen gibts auch ohne Ende, meiner liebt es, die Türen zu zu knallen.

13

Mir geht's da um gekippte balkontüren. Für innen haben wir tolle türhalter. 100% kindersicher. 😅 danke

7

Hi
ich habe einen ausgelatschten FlipFlop dazwischen geschoben.

Die Türen sicher ich, mit den "Tieren mit dem Sand im Po", oder die Stahldinger mit Gummipuffer.

Man kann auch ein Handtuch, von Türklinke zu Türklinke ziehen, jeweils mit Haargummi an der Türklinke befestigen.

Gruß

14

Ich hätte wohl balkontüre schreiben sollen. 😅 für drinnen haben wir sichere türhalter. Dennoch danke

8

Fenster haben wir (noch) nicht gesichert, für die Türen, die bei Durchzug tatsächlich gerne zuschlagen, haben wir Schaumstoffaufsteckdinger. Bei geschlossener Tür hängen wir die n die Türklinke und stecken sie auf, sobald wir morgens die Türen öffnen.

15

Ich hätte Balkontür schreiben sollen. 😅 trotzdem danke

16

Ich meinte Balkontür :D Die ist bei uns nicht gesichert, weil die nicht zuschlägt. Ich glaube ich stecke da aber doch noch eins von den Schaumstoffdingern drauf. Davon haben wir noch welche übrig und die halten es gut ab. :)

weiteren Kommentar laden
9

Fenster sichere ich gar nicht. Da kommt mein Kleinkind zu 90% nicht ran und die restlichen Fenster kippe ich halt nicht.
Tür zum kippen haben wir nicht, ich würde aber wohl sowas nehmen

FOROREH 6er Türstopper Schaumstoff, Dick Schaumstoff Finger Klemmschutz Baby Kindersicherung Tür Stopper für Babys Kinder oder Haustiere https://www.amazon.de/dp/B087M5M1JY/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_K49174WZRA30BNJQJSBR?_encoding=UTF8&psc=1

19

Unsere Balkontür ist zu tief dafür. Das haben wir schon versucht. 😒
Danke dennoch

10

Gar nicht.
Wir hatten anfangs so ein Teil gekauft, was man um das Türblatt rummacht, aber das ging so schwer, dass man sich eher beim Ranmachen weh tat.
Fenster und Balkontür haben Schlüssel, aber die nutzen wir bisher nicht. Wir achten nur darauf, dass unsere Tochter nicht alleine im Zimmer mit weit geöffneten Fenster oder Balkontür ist.

Unsere Tochter wird im Oktober 2. Bisher hat sie sich noch nicht einmal die Finger geklemmt, obwohl sie ein kleiner Wirbelwind ist. Wir haben ihr von Anfang an gesagt, sie soll auf ihre Finger aufpassen. Das hat sie irgendwann verstanden.

Seit einiger Zeit kann sie Türen von alleine öffnen. Seitdem ist die Wohnungstür immer abgeschlossen, Schlüssel steckt. Wenn unsere Tochter den Schlüssel umdrehen oder die Fensterhebel drehen kann, lassen wir uns etwas neues einfallen.

20

Unsere Herr spielt gerne mal alleine in seinen Zimmer. Und ständig hinterher um die Türen zu öffnen / schließen ist mir zu mühsam ganz ehrlich.
Trotzdem danke