Noch Langarmbodys für Herbst/Winter?

Hallo,

Ich brauche für die Kita als Wechselklamotten (und auch daheim) eine größere Größe von Bodys und bin am überlegen ob es sich noch lohnt, kurzarm zu kaufen für den Sommer, bzw. Bin ich am überlegen ob ich für den Herbst/Winter überhaupt noch Langarmbodys kaufe. Er wird ja eh ein langes Oberteil drüber anhaben.
Letztes Jahr im Winter hab ich immer einen Langarmbody und ein langarm Sweatshirt oder Pulli angezogen.
Aber irgendwie war das immer nervig das drüber zu kriegen und im nachhinein denke ich auch zu warm.
Deswegen überlege ich nun, auch für den Winter kurarm Bodys zu kaufen. 3 Langarm hab ich noch die passen, zur Not.

Wie macht ihr das?

1

Wie alt ist dein Kind?

Also wenn ich mir nicht sicher war hab ich kurz und langarm 6 x da gehabt 3 in die Kita und Rest bei mir. Mit 2,5 habe ich aber kaum welche in Größe 104 gefunden und dann gab's halt Unterhemden.

2

Achso, er ist 2 1/4.

Haben dir die drei bei dir dann gereicht? Selbst wenn ich jeden Tag waschen würde, würden die nicht rechtzeitig trocknen.
Ich hab immer mindestens 6 oder sieben bei mir daheim und zwei in der kita. Deswegen möchte ich nicht unnötig kaufen.

3

Ich glaube ich hab am Ende insgesamt
10 gehabt. Er ist da aber auch schnell heraus gewachsen und mit etwa 2 Jahre und 8 Monaten hat er Unterhemden getragen.

Über ein langarm Body hab ich auch einfach mal Shirts gezogen und über Kurzarm hält Pullis.

weitere Kommentare laden
6

Wir haben schon seit Größe 74 oder 80 nur noch welche mit kurzen Arm oder ganz ohne Ärmel…
Das Gefriemel mit lang über lang ist mir auch zu umständlich und so ist man flexibel. Wenn’s warm ist auch mal nur Body und Hose, es geht auch Body ohne Ärmel + Tshirt oder eben einer der Bodys mit Langarmshirt oder Pulli. Sind wir bisher immer super mir ausgekommen und man kann im Winter wenn’s warm ist drinnen auch mal beim toben den Pulli ausziehen.

7

Ich glaube das hängt auch etwas vom Kind ab.
Meine beiden waren eher Typ hitzig, daher kam gar nie in Frage über einen Langarmbody noch ein Langarmshirt zu ziehen.
Wir hatten seit Babyalter immer nur 2-3 Langarmbodys pro Größe um diese z.B. unterm Trägerkleidchen, Latzhose oder so zu ziehen.

Wenn es Dir wg anziehen eh zu nervig ist, würd ich Dir zu kurzarm/ohne Arm raten und an kalten Tagen halt einen dickeren Pulli oder über das leichte Langarmshirt noch eine Weste drüber.

8

Ich habe für keins meiner 4 Kinder je Langarm-Bodys benutzt 😂😂. Finde die Dinger unpraktisch.

Schlumpfine (2,5 Jahre) fängt an mit dem Trocken werden und ich habe Unterhemden für sie gekauft, ansonsten gäbe es halt Träger- oder Kurzarm-Bodys für die kalte Jahreszeit und bei uns im schönen Bayern kann es sehr kalt werden.

10

Ich würde in dem Alter nur einen Kurzarmbody unter dem Pulli anziehen.
Unsere Tochter war mit 2 Jahren trocken und hat ab da nur mehr Unterhose und Unterhemd getragen. Über dem Unterhemd ein Shirt oder Pullover. Darunter langarm wäre zu viel gewesen. Für draußen hatte sie Langarmshirts aus Wolle, damit sie nicht friert.

11

Meiner wird in November 2, ich werde keine Langarmbody für die Kita mehr kaufen (höchstens 2-3 für daheim an kalten Nächten…)

12

Mit 2 1/4 Jahren geht es ja so langsam in Richtung Töpchen/Toilette/Trocken werden.
Da würde ich gar keinen Body mehr kaufen, sondern Unterhemden und Schlüpfer.
Wenn dein Kind irgendwann Bescheid sagt, dass es auf Toilette möchte, muss es im Zweifel schnell gehen. Ein Body könnte zu lange dauern.

13

Ich würde gar keine Bodys mehr kaufen. Meine Tochter ist jetzt 2 geworden und trägt seit dem Frühling schon keine mehr.
Langarmbody unter Langarmshirt hatte sie aber eh noch nie an. Sie war schon immer eher der hitzige Typ, kommt also auch auf das Kind an.
Für den Herbst/Winter würde ich Unterhemden besorgen. Sobald es mit dem Töpfchen startet, sind die dann wahrscheinlich eh um einiges praktischer.

14

Wir tragen, seit meine Tochter 2 Jahre alt ist, keine Bodys mehr. Es ist zu umständlich für sie, wenn sie alleine auf die Toilette geht. Der Kindergarten wollte das auch nicht mehr. Ich ziehe ihr zum Schlafen aber noch manchmal einen Body an, damit der Rücken vor allem im Winter nicht frei liegt (passiert ja doch schon mal beim Drehen und Wenden im Schlaf).
Neue Bodys habe ich trotzdem nicht gekauft. Uns reicht da noch eine Bodyverlängerung 😊