Wie lange brauchten eure Kinder die Flasche?

Hallo ihr Lieben,

mich würde mal interessieren, bis zu welchem Alter es bei euch ein Fläschchen mit Milch gab, egal ob Pre, 1er, Kindermilch, Kuhmilch usw. (aber kein Tee/Wasser/Saftschorle o. Ä.)?

Wie lange gab es bei euch ein Fläschchen?

Anmelden und Abstimmen
1

nie, ich habe lange gesteillt und alles andere wurde von Anfang an aus dem Becher getrunken. alle unsere Kinder konnten nicht Flasche trinken

2

Wollte natürlich die Erfahrungen von Flaschenmamas hören bzw. denen, die irgendwann abgestillt und danach die Flasche gegeben haben. :-)

3

Da es bei uns noch Fläschchen gibt, kann ich leider nicht abstimmen :-) Unser Kind ist 26 Monate alt und trinkt morgens und abends noch eine Flasche. Morgens 2dl Kuhmilch und abends 1.5 dl 1er Milch von Holle. Die Abendflasche schleicht sich so langsam aus, oft ist er aber zu müde für richtiges Abendessen und trinkt lieber eine Milch.

4

Hallo,

meinst du als "stillersatz"?, wenn du schreibst, kein Tee/Wasser etc.

Das sollte man ja zu Beginn der Beikost, beginnend ab dem 6ten Monat, angeboten werden. (Es muss nicht angenommen werden, weder Essen noch Trinken, aber das Angebot sollte ab dem 6ten Monat kommen)

Liebe Grüße

5

Ja, eher so als Stillersatz, Beruhigung, Einschlafhilfe etc.
Ab einem gewissen Alter können sie ja zum Trinken eigentlich auch einen Becher halten aber das Nuckeln an der Flasche ist ja nochmal was anderes

13

Generell sollte man keine Nuckelflasche als Einschlafhilfe geben.

weitere Kommentare laden
6

Hi,
beide Jungs haben, nach dem abstillen die Flasche mit 3,5% Milch und Schmelzflocken zum Frühstück bekommen, der Große mit 10 Monaten, der Kleine war 7 Monate alt.

Ab einem gewissen Alter, war es nur unter der Woche, Kita und Arbeiten gehen, ging so flotter die Morgen Routine von der Hand. Wochenends haben wir zusammen gefrühstückt, mit Brötchen und Hörnchen.

So ab dem 3. Lebensjahr schlich sich das raus. Abends gab es eher Brei, falls sie zu müde für ein Brot waren.

Gruß

7

Unsere Tochter hatte bis 2,5 Jahre die Flasche mit Pre Milch. Danach haben wir diese von einem auf den anderen Tag abgewöhnt (hat radikal weit besser funktioniert als ausschleichen lassen), damit sie endlich ordentlich zu essen beginnt. Bis dahin wollte sie fast nur Milch.
Seitdem trinkt sie Wasser aus Becher oder so Sportflaschen :)

8

Meiner wird im Oktober 3 und trinkt Abebds vorm schlafen noch eine Flasche.

Er trinkt sie zügig aus und nuckelt nicht stundenlang

9

Der Kurze war 11 Monate alt, da hat er sie abgeschafft. Die Kurze mit 2,5 Jahren.

10

Meine Tochter ist 16 Monate und trinkt morgens nach dem Aufstehen noch eine Flasche und Abends als Getränk zum eigentlichen Abendbrot.
Aus dem Becher will sie die Milch nicht trinken. Habe aber kein Problem damit. Da sie nicht wirklich Joghurt oder Müsli essen will, deckt sie dadurch auch ihren Bedarf an Milch. Zum Einschlafen oder Nuckeln haben wir die Flasche nur ganz am Anfang angeboten...

11

Bis 1,5 Jahre hab ich gestillt, danach gab es 1x täglich eine Flasche Kuhmilch. Kurz bevor er 2,5 wurde hat er plötzlich von einen Tag auf den anderen nicht mehr danach gefragt.

12

Hab gerade gelesen es ging dir um ein Fläschchen zum Nuckeln. Das gab es bei uns nie.