Guten Abend an alle 🙈
So langsam wird es bei uns frisch und regnerisch... da kommt mir langsam der Gedanke an " herbstklamotten Einkauf" daher meine kleine eine komplette Größe übersprungen hat, ihr garnix vom letzten Winter noch passt und sie auch keine Geschwister hat muss ich es neu kaufen ( zu mindestens das was ich nicht gebraucht bekomme )
Nun stellt sich die Frage was kauft den ihr so? Ich hab gedacht an langarmshirts und langarmbodys. Übergangsjacke und Schuhe. Z.b sich Gummistiefel. Mütze und einen leichten Schal.
Wie handhabt ihr das? :)
Herbstklamotten Einkauf 🍯🍂🍁🍄
Hast du nicht letztens erst einen Threat zum Thema Herbstkleidung aufgemacht? 😅🤣🙈
Würde auf deine Liste noch eine Matschhose hinzufügen. Und dann schaust du einfach, was du noch brauchst 😊
Mütze
Hosen
Unterhemdenbodys (wir nehmen die unter Langarmshirts)
Strumpfhose
Hallo..
der Herbst in Deutschland kann ja je nach Region sehr unterschiedlich sein. Und je nachdem ob dein Kind noch Zuhause ist oder in die Krippe geht, braucht man ja sehr unterschiedliche Sachen.
Für mich ist typisch Herbst:
Kurzarmbodies/ Unterhemden
Langarmshirts & Sweatshirts
Gummistiefel
Goretex Halbschuhe
Fleecejacke
Übergangsjacke
gefütterte Regenjacke
Matschhose
leichte Mütze
Bei kleineren Kindern auch gerne einen Softshelloverall oä statt Matschhose und Jacke einzeln.
Aber wie gesagt - das ist doch sehr individuell.
Viel Spaß beim Shoppen 😀
Hier (2,5 Jahre) brauchen wir im Herbst:
Matschhose
Softshelljacke
Schuhe
Gummistiefel
Lange Hosen
Lange dünne Oberteile und Pullis
Unterhemden und Slips (weil ich nicht in einer Größe zusätzlich Bodys kaufen will, falls sie demnächst evtl lieber ohne Windel sein will und Bodys mittlerweile auch nervig finde)
Dünne Mütze, eine etwas dickere Mütze
Loopschal (passt noch vom letzten Herbst)
Socken, ggf Strumpfhose wenn sie mal ein Kleid tragen will, das kommt aber selten vor)
Ich schaue einfach, dass von Allem etwas da ist :)
Leggings, Jogginghosen, Jeans
Langarmshirts, Pullover
Lange Kleider
Unterwäsche, Socken, Strumpfhosen
Dünne Mütze mit Loop
Gefütterte Schuhe und Gummistiefel
Dünne bis dickere Jacken, Matschhose
Das meiste passt ihr noch vom letzten Jahr und wenn die Temperaturen wirklich dauerhaft sinken, werde ich den Schrank umsortieren.
Aber der August hat ja erst begonnen :) bei uns wird es nächste Woche wieder richtig heiß.
Bin auch schon voll dabei:
- Gefütterte Matschhosen
- Regenjacken
- Gefütterte Gummistiefel
- Mützen
- Übergangsschuhe
Ich finde es immer komisch, wie manche die Kleidung mit einer Anzahl bestimmen können 😅
Ich kaufe immer mal übers Jahr, wenn mir etwas gefällt. Wenn mein Kind gerade 104 trägt, dann kaufe ich generell nur noch 110 und dann wird das schon passen. Man kann Ärmel ja auch umkrempeln und im besten Fall trägt mein Kind das Kleidungsstück sehr lange. Ich kaufe eigentlich nur im Sale und dann manchmal auch schon fürs nächste Jahr. So bin ich immer gut gefahren und hab nicht angefangen mir im Sommer eine Liste für den Herbst zu machen 😅 vor allem ist es bei Kleidung doch ein schleichender Prozess und es wird nicht alles über Nacht zu klein.
Man merkt dann doch am Waschrythmus, ob die Anzahl der Strumpfhosen oder Pullover passt und wenn nicht, dann nehme ich beim nächsten Einkauf noch eine Packung Strumpfhosen mit 🤷🏼♀️😅
Unseren Softshellanzug haben wir letztes Jahr im Sommer schon getragen und der passt dieses Jahr immer noch. Also werde ich frühestens im nächsten Frühjahr einen Neuen benötigen.
Du hast doch dein Kind sicher auch schon letztes Jahr angezogen.
Ich brauche immer ein paar Hosen, Strumpfhosen, Unterwäsche, Socken, Pullover, Schlafanzüge und Kleider. Im Sommer auch T-Shirts und Badekleidung. Im Herbst dann 2 Softshellanzüge oder alternativ Regenhose und Regenjacke. Im Winter 2 Schneeanzüge und einen Wollwalkoverall. Zusätzlich noch ein paar Fleecejacken, Mäntel oder Strickjacken. Und das meiste passt dann immer 1,5 Jahre. Noch nie habe ich die Pullover abgezählt 😅
Mach’s einfach nach Gefühl 😬 und wenn mir etwas gefällt, dann kaufe ich eben noch den 20. Pullover. Dafür wasche ich manchmal 2 Wochen nicht 😂
Bei den Outdoorsachen würde ich alles mindestens in doppelter Ausführung holen, weil manchmal trocken die Sachen nicht so schnell, wie man sie wieder benötigt. Ich habe aber auch immer viele Sachen für meine Kinder. Dafür kaufe ich sie auch übers Jahr verteilt günstig ein und trotzdem hatte ich noch nie das Gefühl zu viel zu haben 😁
Naja, manchmal kann man schon tatsächlich die Kleidung nach Anzahl und Art im voraus bestimmen.
Aber im Grunde hast Du Recht, ich kaufe auch alles etwas größer und alles andere wird auch vererbt. Trotzdem kann ich aber auch solche Fragen verstehen, weil wir z.B. ziemlich am Arsch der Welt wohnen und Einkauf ist immer etwas Aufwand. Da will man manchmal so was planen.
Ich kaufe auch sehr viel online und wir haben nicht viel in der Nähe. Aber man dann ja speziell einen Tag mal in eine größere Stadt fahren und ein bisschen was holen 😊
Supermärkte haben doch auch oft etwas im Angebot
Langarmbodys hatten wir kaum.
Zumindest nicht unter langarmshirt.
Fand das zu unpraktisch.
Ausserdem hat meine kleine mit 1.5 Jahren schon Unterhemden benötigt. Da sie da schon aufs Töpfchen ging.
Für mich gehört zum Herbst ne gute regenjacke und Hose.
Und wasserfeste Schuhe.