Hallo ihr lieben,
mein Sohn (1 Jahr 8 Monate) hat ständig nachts starken Husten, er wird von den Hustenattacken wach. Tagsüber ist nichts außer einer Laufenden Nase. Er hat das ständig es dauert immer 4 bis 6 Wochen bis er endlich gesund wird, dann ist 1 bis 2 Wochen Ruhe und es geht von vorne los. Ich schaue immer, dass er warm genug gekleidet ist und das er eigentlich nicht krank werden kann. Beim Arzt bin ich gefühlt Stammkunde aber diese sagen mir immer sie können nichts finden und schreiben mir nur Nasenspray auf. Ich verzweifle langsam.
Habt ihr vielleicht Tipps oder Ideen was ich tun könnte um es endlich in den Griff zu bekommen?
Nachts starker Husten
1
Nachts das Schlafzimmer schön lüften. Ich habe seid Tagen abends immer das Fenster auf Kipp da meine Kinder so besser schlafen. Mein Sohn hat außerdem Pseudo Krupp im Moment und schlief die letzte Woche sehr schlecht dadurch.
2
Ich würde darauf achten, dass die Luft nicht zu trocken ist. Ist es denn schleimiger Husten oder eher nur ein Hustenreiz? Wir haben für nachts Phytohustil empfohlen bekommen. Würde ich aber ohne ärztlichen Rat nicht dauerhaft anwenden.