Cocculus D6

Hallo,

meine Maus ist 2 Jahre alt und leidet unser Reiseübelkeit. Sie erbricht immer im Auto. Gestern schon nach 15min von 30min Autofahrt. Sie sitzt hinten in der Mitte. Da wir morgen wegfahren wollen 1 1/2h Autofahrt war ich in der Apotheke um was zu holen. Sie gab mir Vomex Zäpfchen und Cocculus D6. Wollte was, was nicht so müde macht.

Weiss jemand die Gabe von Cocculus D6 also wie oft darf man geben? Sie sagte was das mindestens 30min immer dazwischen liegen müssen. Bin mir dennoch unsicher. Wieviel gebt ihr an Kügelchen und wie oft?

Liebe Grüße
Mandy

1

Ganz ehrlich: wenn sie speibt, Gib ihr das echte Medikament, und schmeiß die Zuckerkugeln in den Müll.

3

Wollen morgen aber in den Zoo, ihr erster Zoobesuch. Wäre schade wenn sie da nur schläft. Weiss auch ne was nun richtig ist.

9

Na schau, jetzt hab ich mich eingelesen und sehe meinen Irrtum. Dass das wirklich SO schläfrig machen soll wusste ich nicht. Bei mir ist das nicht passiert.

Du kannst versuchen ihr irgendwas mit Ingwer zu geben (Bonbon, Lutscher, Saft, Tee, ... ?) Das ist ein natürliches Antiemetikum und wach macht's zusätzlich auch noch

2

Du kannst von homöopathischen Zuckerkügelchen auch die ganze Packung auf einmal geben - außer dem Kind wird schlecht von so viel Zucker. Eine Freundin hat als Kleinkind den ganzen Schrank voller homöopathischer Kügelchen auf einmal leer gefuttert. Selbst die behandelnde Homöopathin wusste: "Da passiert nichts."

Da dein Kind aber leidet, würde ich ihr einfach das tatsächliche Medikament geben.

4

Ich würde nie Vomex geben, wenn es nicht unbedingt sein muss.
https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/2017/08/11/vomex-vomacur-und-emesan-nicht-fuer-kleinkinder

Meine Kleine leidet auch unter Reiseübelkeit. Ich würde eher kurvige Straßen, abrupte Geschwindigkeitswechsel, Buch lesen/ Video gucken streng vermeiden, einen zum ablenken bei ihr hinten sitzen lassen und sie animieren aus dem Fenster zu gucken. Oft Pausen mit frischer Luft machen.

5

Ich habe auch die Kügelchen und gebe meinem 3 jährigen 30 min vor Fahrt 5 Stück . Meist dann vor der Heimfahrt nochmal . Ich würde auch kein vomex geben wollen . Ich kann dich gut verstehen 🍀

6

Hilft das wirklich hab angst das sie wieder bricht. Gibst du nur 5 und mehr nicht?

10

Uns hilft es tatsächlich. Auf jeden Fall hat er bisher nicht gebrochen . Und sonst konnten wir grad mal 20 min fahren bis ihm schlecht wurde ! Ich hatte das damals leider auch ewig . Furchtbar. Ja gib ihm 5 Stück und sonst wenn ihr unterwegs seit nochmal 3 Stück . Probier es aus ☺️

7

Uns hat immer Apfelmus geholfen, gegen Übelkeit. Habe immer Äpfel oder diese Fruchtquetschies unterwegs mit, falls Übelkeit auftritt, und hat meiner Tochter schon immer geholfen. Mir übrigens auch 😊
Eine Freundin hat für ihr Jungs immer vomex benutzt, soll wohl auch gut geholfen haben, haben wir aber nie gebraucht.

8

Ja vomex hab ich auch nur soll es sehr müde machen.