Hallo zusammen.
Momentan sind unsere Nächte wieder bescheiden 😖 sie steht ca 3x auf und will so viel trinken. Wasser und Milch gemischt. Dabei achte ich darauf, sie tagsüber gut zum trinken zu animieren und sehr warm ist under Schlafzimmer eig. nicht. Aufgrund des vielen trinkens, lief sie nun schon öfters aus, obwohl ich sie bereits 1x wickle. Irgendwie halten die Windeln nichts mehr aus 🙄
Sie ist 19 Monate alt, ist das einfach eine Phase? Davor hat sie sogar schon ein paar Nächte durchgeschlafen, oder wachte höchstens 1x auf. Jetzt kriege ich nicht mal mehr 4h Schlaf am Stück 😣
Zähne können es nicht sein, da sie bereits alle, ausser die 4 letzten Backenzähne hat. Wachstumsschub war erst (innerhalb eines Monats 3-4cm mehr).. kann das so schnell hintereinander kommen?
Wie schlafen eure Kinder zurzeit?
Liebe Grüsse ❤️
So unruhige Nächte
Wir haben momentan wieder eine Phase, wo es zwischen Mama und Papa im Bett am besten geht...ich hasse es Ich ziehe nachts schon öfter ins Gästezimmer, weil das Kind sich derart ausbreitet. Aber es ist der Garant für ruhige Nächte, irgendwie braucht sie das gerade. Meistens schläft sie bis Mitternacht, dann geht das Theater los und wir können uns entscheiden, ob wir jede Stunde aufstehen und beruhigen wollen oder sie einfach bei uns schlafen lassen...nach zwei, drei Nächten ist die Entscheidung da klar
Das Trinken haben wir dadurch in den Griff bekommen, dass es wirklich nur zum Einschlafen am Abend eine dünne Milch gibt - nachts nur Wasser. Mir gibt ja auch keiner nachts Cola Mit reinem Wasser ist der Durst recht überschaubar geworden...
Sie schläft bereits bei uns im Zimmer, allerdings hat es das nicht besser gemacht. Sie steht genauso auf, wie wenn sie bei sich im Zimmer ist 😐
Nur Wasser reicht ihr leider noch nicht.
Tagsüber allerdings schon, da trinkt sie so gut wie keine Milch mehr. Nur noch Wasser.
Naja ich hoffe es vergeht in den nächsten 2-3 Wochen wieder. Ich habe mich einfach direkt an das ausschlafen gewöhnt 🤪
Sie schläft auch bei uns im Zimmer - aber das hilft nichts, sie muss in diesen Phasen in unserem Bett schlafen. Der Unterschied ist wirklich enorm.
Wenn sie tatsächlich noch nachts Milch braucht, würde ich vielleicht mal auf eine "höhere" Sorte umsteigen. Bei uns löste sich das Problem beim Umstieg von Pre auf 1er Milch, die sättigt länger.
Die Phase hatten wir mit 1,5 Jahren auch. Vorher durchgeschlafen, liebstes Kind und auf einmal wieder Milch nachts, dauernd unruhig, ewig in den Schlaf gebraucht.
Die Phase ging 8 Wochen und danach war wieder alles wie vorher. Ich drücke euch die Daumen, dass es etwas schneller geht. ☺️