Wir brauchen ne Gummizelle 😖

Ich muss mal kurz heulen... Mein Sohn ist 15,5 Monate und ständig ist was anderes 😭 ich fühle mich echt schlecht deswegen, weiß nicht genau, was ich besser machen kann.
Bis auf diese Sachen, ist eigentlich alles immer super, immer schon easy und unkompliziert. Aber die letzten Wochen...
Erst beim Arzt, weil ein Mückenstich auf seiner Stirn ganz üble Ausmaße annahm, hatten Angst vor Borreliose, war aber wohl einfach ne seltsame, evtl allerg. Reaktion.
Dann immer wieder Stürze! Gegen Bett, Türrahmen, Stuhl, Tischkante, Fensterbrett. Überall blaue Flecken.

Dann letzte Woche plötzlich fruchtbarer Brechdurchfall - quasi aus dem Nichts! Es kam ununterbrochen aus allen Öffnungen. Er war grün blau grau im Gesicht und apathisch... Kurz davor das Bewusstsein zu verlieren. Ich war alleine zu Hause und hab dann den Krankenwagen gerufen. Im KH später ging es ihm langsam wieder besser und man meinte, man könne nicht sagen, was es war... Letztlich eine gesunde Reaktion auf etwas, das nicht gut für ihn war🤷

Heute zwei Mal auf dieselbe Wange gefallen, dort ist jetzt ein riesiger blauer Fleck, sieht seltsam, striemenartig aus😞

Er tut mir so leid!

Die Omas sagen, das sei alles normal, da käme noch mehr auf uns zu.

Ich will einfach mal durchatmen 🙏
Kindersicher ist die Wohnung eigentlich... Ich lasse ihn nie groß alleine - maximal im Nebenzimmer...
Geht das jetzt immer so weiter? Oder ist das einfach eine zufällige Häufung bei dem Tollpatsch, der Nichts auslässt!?😅

1

Kleinkinder "müssen" grün und blau sein, das ist ein Naturgesetz😉

Bei uns sind alle Zimmer so kindersicher, wie es halt geht. Das Kinderzimmer und der Flur sind komplett kindersicher.

Wir schließen alle Türen, außer dem Kinderzimmer und den Raum, in dem wir uns befinden. Verlassen wir den Raum, muss das Kind halt mit.

Ansonsten genug Kühlpacks parat haben😅 Es wird besser.

2

Ich hatte hier auch so nen Kamikaze-typen #schwitz
In dem Alter war mein Sohn eine wandelnde Katastrophe wie mein Mann immer sagt #rofl

Jetzt mit 5,5 ist es echt besser, obwohl er immer noch manchmal ein Tollpatsch ist.

So ab ca 4 Jahren wurde es hier laaangsam besser.

Ich habe immer Arnika salbe im Haus für Beulen oder blaue Flecken. Ansonsten Kühlpacks, erste Hilfe Ausrüstung und eben so gut es geht sichern.
Und immer einen Tick vorausdenken: wie kann er sich wo wie schwer verletzen. Mach das immer noch manchmal obwohls gar nicht mehr nötig wäre :-p Aber dieses immer in Hab-acht Stellung sein kostet wirklich Energie und Nerven!

Das Wichtigste: Durchatmen nicht vergessen!

6

😆🙈 so lange!?

Oh ja Kühlpacks brauchen wir!!!
Hab ihm den halben Tag ne eingewickelte Packung Mozzarella auf die Backe gedrückt 🤣

8

Aber richtig schlimm was passiert ist bisher zum Glück nur sehr selten was!

Einmal genäht am Kinn und einmal getapt an der Augenbraue, alles andere war bisher halb so schlimm;-)

Man muss sie auch echt ausprobieren lassen. Schürfwunden, Beulen und blaue Flecken gehören halt einfach dazu :-p

3

Hallo,
im zweiten Lebensjahr habe ich mir auch eine Gummizelle hergewünscht! 😅 Das sag ich noch heute, wenn ich irgendwo höre, Kind (meist so 13-20 Monate) ist wieder… hingefallen, runter gefallen, vor den Tisch, Türrahmen, Schrank gelaufen, einfach umgekippt, mit Xy zusammen gestoßen! 🙈🙈 Obwohl ich durchaus eine eher vorsichtige Mutter bin, in dem Alter kann man es gar nicht vermeiden, dass sowas passiert. Kleinere Unfälle müssen wahrscheinlich auch passieren, damit das Bewusstsein für mögliche Gefahren geschärft wird. 😅 Mag sein, dass da noch „ganz andere Zeiten“ kommen, aber so häufig hintereinander war es bei uns seit dem 2. Geburtstag zum Glück nicht mehr! Haltet durch! 💪🏼☺️

4

Solche Wochen kennen wir auch (bis auf das brechen). Ohne Sprühpflaster gehen wir gar nicht mehr aus dem Haus im Sommer :)). So schlimm ist das am Ende nicht.

5

Danke für eure Mut machenden Beiträge 🤗❤️
Ich werde lernen müssen damit umzugehen... Sein Vater musste in diesem Alter 2x genäht werden 🙈
Hoffentlich geht dieser Kelch an uns vorüber. Es könnte immer schlimmer sein!

Alles Liebe!

7

Hi,
sie werden geschickter, keine Sorge 😁
Tatsächlich sind meine beiden relativ selten verletzt oder blau und das obwohl ich dafür bin, dass Kinder sich ausprobieren und nicht gluckig hintendranstehe.
Mein Neffe ist 5 und verletzt sich STÄNDIG. Letztens ist er gegen eine geschlossene Tür gerannt, weil er nach hinten geguckt hat... Ich glaube leider ist das auch etwas Typsache. Sorry😜
Mich hat es wahnsinnig entspannt als sie alt genug waren zu sprechen. Wenn sie Ohrenschmerzen haben, dass sie mir das SAGEN und nicht einfach nur schreien. Wenn sie auf den Kopf fallen und ich sie frage ob der Kopf weh tut oder ihnen schlecht ist, dass sie mir halbwegs verlässlich antworten. Das entlastet schon sehr!
Alles Liebe!