Popo immer offen

Hallo:)

Wir suchen eine Salbe wo der Po schnell wieder zu geht. Wir haben das Problem das der Po soo schnell gerötet und dann offen ist, grad beim Stuhlgang.

Wir haben folgendes Durch :

Mirfulan
Bebanthen
Infectosoor
Zinksalbe
Heilwolle
Schwarze Tee(brennt wie Feuer sie brüllt)
Wundschutzcreme mit Calendula oder verschiedene andere

An den Windeln liegt es nicht.

2

Woher weißt du, dass es nicht an den Windeln liegt?

Ich empfehle viel Zeit ohne Windel und ganz oft Windeln wechseln. Cremes habt ihr genug durchprobiert und du hast ja nun gemerkt, dass die Cremes auch nicht zaubern können.

1

Wir haben bei unseren Kindern gute Erfahrungen mit Penaten Creme gemacht.

Viel Glück das ihr das Richtige findet

Meine Mutter sagt habe schon bei uns geholfen

3

Sofort nach dem Stuhlgang wickeln.

8

Merkt man nicht sofort.

14

Dann einfach ganz rigoros halbstündlich schauen und wechseln, wenn nötig. Den Po trockentupfen.
Vielleicht hilft Reinigen mit warmem Wasser.

weitere Kommentare laden
4

Inotyol?

5

Noch eine Frage: welche Windel nimmst du ?
Einmal Windel oder Stoff Windel ?
Bei der Einmal Windel vertragen viele Kinder die Duftstoffe der Hersteller nicht und bekommen Ausschläge ( Allergien )
Bei Stoff Windeln liegt es oft am Waschmittel.

7

Ausschlag und offener wunder Po sind nicht dasselbe.

Wir haben das Problem oft auch, vor allem bei bestimmten Lebensmitteln. Da musst du ausprobieren, was den Stuhl weniger sauer macht. Penaten hilft schon als mechanische Bariere, aber ich finde die Zusatzstoffe nicht gut. Die Windelcreme von Burts Bees ist ähnlich dick aufzutragen. Letztlich kann man es nur über die Ernährung steuern, glaube ich

9

Das ist egal was sie isst, immer das gleiche.

6

Mein Tipp wäre, weniger Cremen und viel Luft dran lassen. Zuhause möglichst oft und länger ohne windel lassen.
Das hat uns geholfen.
Und notier mal nach welchem Essen es öfters oder verstärkt vorkommt, falls es davon kommen sollte.
Meine hat auf Erdbeeren in Obstgläschen reagiert.
Und alles mit calendula / ringelblume verstärkt es.
Multilind half am besten.

31

Essen macht kein Unterschied, ist eigentlich immer.

10

Bei uns hilft am besten Multilind

11

Multilind?
Eine Bekannte musste zum Arzt und es war Cortison notwendig. Also irgendwann würde ich zum Arzt gehen.

30

Auch versucht

12

Wie alt ist dein Kind?

29