Schuldgefühle

Ich muss es mir von der Seele schreiben.
Ich habe 2 Kinder 7 Monate und 3 Jahre.
Seit Dienstag kann ich mich kaum rühren weil ich mir den Rücken verrissen habe.
Meine Große war die letzten 2 Tage zusätzlich richtig ekelhaft zu mir. So richtig...
Heute war sue wieder normal.
Ihr Bruder bekam heute seinen ersten Zahn und hat am Abend 1 Stunde durchgeschrien.
In der Zeit gabich ihr Pizza gemacht. Sue hat 1 Stück gegessen und dann due Wand angefasst (Fettfleck) ich hab sie so angeschrien und ins bett geschickt. Normal redet sie immer zurück, diesesmal nicht und ist um 18h wortlos ins bett schlafen gegangen.
Ich muss echt böse gewesen sein...
Hab sie nachdem der kleine eingeschlafen ist nochmal geweckt und mich entschuldigt. Sie meinte schon ok hab dich lieb.
Ich hab sooo ein schlechtes gewissen...
Meint ihr soll ich mit ihr morgen nochmal drüber reden?

1

Hallo Laura,

Also als erstes fühl dich mal gedrückt, ich kann dich wirklich sehr gut verstehen.
Wir sind alle nur Menschen und machen Fehler auch wir Mama's!
Ich weiß nun nicht wie gut du mit deiner kleinen solche Dinge besprechen kannst, aber wenn ich an meinen Sohn denke (ist auch 3) würde ich morgen in ruhe nochmal mit ihr darüber reden❤️ kinder verstehen so viel mehr als wir oft glauben.
Und wenn ich deinen Post so lese gehe ich davon aus, dass das heute eine Ausnahmesituation war und sowas eher nicht bei euch zur Tagesordnung gehört.
Deine Tochter wird dich desswegen nicht weniger lieb haben ganz im Gegenteil.

Wenn du morgen mit ihr sprichst merkt sie ja erst recht dass es dir leid tut und du bist in meinen Augen ein gutes Vorbild wenn du als Mama auf deine Tochter zu gehst und ihr sagst dass es dir leid tut und du falsch reagiert hast. 🤗❤️ Fehler macht jeder- dazu stehen kann leider nicht jeder.

Mach dir nicht so einen Kopf, es ist alles gut, ich wünsche dir noch einen erholsamen Abend.

3

Danke dir :)

5

Nichts zu danken 🤗

2

Hallo!
Wir haben hier auch 3 Jahre und 7 Monate daheim und auch hier gehts ab und zu rund wenn wieder morgens schon klar ist dass ein ‚Autonomie Tag‘ vom feinsten Beginnt 🤣
Wenn ich merke, dass ich zu streng war dann gehe ich zu meinem Sohn und sag ihm das auch so und entschuldige mich. Ich finde das total wichtig.
Ebenso mach ich das, wenn ich wegen der Maus (zahnt ebenfalls gerade) mal nicht viel Zeit für ihn habe. Einfach alles erklären, sie verstehen mehr als man denkt 🙊

Mach dir nicht zu viele Vorwürfe 🌸

4

Dankeschön 😋

6

Es ist ja auch echt hart, wenn es einem selbst nicht gut geht, herausgefordert zu werden. Ich drück dich mal. Mein Sohn ist anderthalb und wenn er mir fest in die Augen guckt, weiß ich schon, dass wird der Tag der Grenzen. Letztens war ich so wütend, dass ich eine Tür geschlossen habe. Ich war so geknickt und meinem Sohn war es so egal. Im Nachhinein weiß ich warum, er kann das selbst auch ganz gut. Solche Tage verbringt man am besten auf dem Spielplatz, müde machen. Bei Regen allerdings ist es hart.

Hast du einen Tennisball oder einen Faszienball? Damit solltest du dir und deinem Rücken helfen können. Stell dich damit an die Wand, Ball fixieren durch Körpergewicht und suche gezielt die verspannte Stelle. Die malträtierst du durch kleine Auf- und Abbewegungen bis sie nicht mehr schmerzt. Und dann suchst du die nächste Stelle. Das kann auch an den Beinen weitergemacht werden. Du musst nur die Wirbelsäule direkt auslassen mit dem Ball. Ansonsten würde ich echt mal zum Hausarzt gehen. Gute Besserung ☺