Langarmbodies?

Mein Kleiner wächst so langsam aus den Bodies in 74/80 heraus und ich wollte mich jetzt in 86/92 eindecken.

Da der Herbst/Winter bevorsteht, gibt es grad extrem viele Langarmbodies zu kaufen.

Aber die sind doch mega unpraktisch, da fummelt man ewig, bis man einen Pulli drüber hat… Klar, als Newborn hab ich das gemacht, aber jetzt ab 1 Jahr?

Wenn man mal länger bei eisigen Temperaturen draußen ist, ok - aber im Alltag?

Wie macht ihr das?

1

Ich weiß nicht was du meinst. Bodies sind ja in der Regel an den Armen eng anliegend, die Ärmel vom Pullover sind weiter. Ich ziehe die Pullover einfach drüber und musste noch nie lange fummeln.

2

In Größe 86/92 hatte ich blauäugig noch paar gekauft und dann genau wie du gemerkt, dass es nicht mehr so toll ist. Ich hab sie dann zum Teil noch mit T-Shirt drüber verwendet und wir sind bei der Größe dann auf Hemden umgestiegen. Das war bei uns dann auch das Alter als es langsam mit Töpfchen und allein anziehen üben losging. Da war der Body dann hinfällig. Auch die Krippe wollte keine Bodies mehr.
Ich kenne aber auch eine Mutter, die bis 104 auf Bodies schwörte. Das Kind war mit allem oben Genannten etwas später dran.

3

Ist ein Langarmbody plus Pullover nicht etwas warm? Hatte meine Tochter noch nie an. Langarmbody hat sie bei uns zu Hause an mit Hose, aber ohne Pullover. Auch zum Schlafen hat sie einen Langarmbody an. Wenn wir unterwegs sind und ich nicht weiß, wie warm es in den Räumlichkeiten ist, dann hat sie Kurzarmbody mit Pullover drüber an.

16

So machen wir es auch ☺️

17

Ja, so machen wir es auch. Entweder nur Langarmbody mit Hose oder, wenn es wirklich kalt ist, Kurzarmbody mit Pulli drüber.

weiteren Kommentar laden
4

Also wir haben das immer so gemacht. Ja, man muss die dann ggf. nochmal aus dem Pullover-Ärmel raus ziehen, aber ich fand es trotzdem praktischer als T-Shirts, die dann immer aus der Hose rutschen. Gerade im Herbst/Winter haben die Kinder dann ganz schnell auf dem Spielplatz alle Schichten aus der Hose gerutscht und dann wird es zugig am Rücken.

19

Naja ich denke es geht hier um Langarmbodys vs. Kurzarmbodys und nicht um T-Shirts, oder?

5

Bei mir war das eher andersrum - als Mini hatte meine Tochter wahlweise Langarm mit Hose oder Kurzarm mit Lsngarmstrampler an, darüber draußen dann Wollstrickjacke oder Wollwalkanzug. Da hätte ich lange Ärmel jetzt in nix enges reinfummeln wollen. 😅

Jetzt bei Größe 86/92 orientieren wir uns am Wetter, oft ist drinnen Langarmbodywetter und Draußen kommt ne Strickjacke/Pulli drüber und ne Jacke nach Bedarf. Ich finde, jetzt, wo sie beim Anziehen mithelfen kann,ist das viel einfacher als in der Babyphase 😅

6

Langarmbodies gab es hier nur im Babyalter und selbst da auch nur ohne Langarmshirt drüber. Meine Tochter war immer schon sehr schnell verschwitzt.
Sie hatte entweder Langarmbody+ Hose an oder Kurzarm+Langarmshirt+Hose.
Sie ist uns im Winter nicht erfroren🤷‍♀️

Ab einem Jahr finde ich Kurzarmbodies viel praktischer. Drüber gibt es ein schönes Langarmshirt/Pullover und gut ist. Da möchte ich auf nicht, dass sie wie ein Baby aussieht🙈
Für kältere Temperaturen gibt es ja auch dementsprechend warme Outdoorkleidung.

Meine Tochter ist frisch 2 und ich hole jetzt nur noch ganz wenige Kurzarmbodies für den Winter, damit der Rücken gut geschützt ist und ich nichts in die Hose fummeln muss. Aber auch nur bis sie aufs Töpfchen möchte🤷‍♀️
Danach sind Bodies sowieso unpraktisch. Ich hasse eh dieses Gefummel mit den Knöpfen🙈

7

Warum sieht denn ein Kind mit Langarmbody babymäßiger aus als mit Kurzarmbody? Und unter einem Pullover oder einer Strickjacke sieht man das doch gar nicht?!

11

Ne, das habe ich anders gemeint. Wenn nur Body+Hose getragen wird, finde ich das eben bisschen babyhaft. Haben wir daheim aber oft gemacht.
Eben bezogen auch darauf, dass meine Tochter schnell schwitzt. Deshalb hatten wir eben die Kombi Kurzarm+Langarmshirt.

Sorry, ich kann keine klaren Gedanken um diese Uhrzeit fassen😂

8

Also ich hab damit keine Probleme. Ich selber schichte auch langärmelige Sachen.
Einfach den Ärmelzipfel beim durchziehen festhalten. Ggf. den Ärmel der drüber geht, schon vorher aufraffen, wie bei einer Strumpfhose (oder bist du so jemand der einfach direkt in die Strumpfhose reinschlüpft 😂🙈?!)

9

Sehe ich auch so. Langarmbody, gab es hier nur für die Nacht. Aber da ist jetzt der Langarm- Schlafanzug eingezogen.
Sonst habe ich nur ärmellose. Im Prinzip wie ein Unterhemd. Habe auch das Problem mit dem friemeln. Und nein die Ärmel sind nicht immer eng anliegend. Wenn bei meiner eher schmal gebauten Tochter irgendwas eng anliegt, dann ist es ihr schon 2 Nummern zu klein. Selbst die schmalsten Bodys sind hier an den Armen noch am schlackern.

10

Ich fand sie ab einem gewissen Alter auch eher unpraktisch und als sie Laufen konnte, somit weniger am Boden unterwegs war, hat sie es auch nicht mehr so warm gebraucht. Zu Latzkleidern oder Latzhosen haben wir sie im Winter noch gern genutzt oder, wenn wir draußen waren. Aber drin gab es sonst Kurzambody und Pullover drüber. Die letzten Bodys hatten wir in der Größe 86. Dann hatte sie keine Windeln und somit keine Bodys mehr :)