Mein Sohn wird im Oktober 2 Jahre alt. Würdet ihr für den Winter einen Wollwalk Overall oder Hose mit Jacke nehmen? Bin mir nicht sicher was praktischer ist 😊
Wollwalk Overall oder Zweiteiler
Vor der selben Frage stehe ich auch gerade 😄 Meine Tochter ist Ende Juli 2 geworden und wir hatten letzten Winter einen Overall. Ich glaube ich entscheide mich dieses Mal für einen Zweiteiler. Zum einen der Gedanke: Falls sie vielleicht in ein paar Monaten keine Windel mehr trägt, muss es schnell gehen mit Hose runter ziehen. Gut möglich, dass das dieses Jahr noch kein Thema ist, aber wäre ärgerlich, wenn doch.
Und der andere Gedanke: Was wäre bei der Tagesmutter praktischer? Jacken kann sie sich jetzt schon ganz gut anziehen, Hosen so halb. In ein paar Monaten funktioniert das sicher noch besser. Funktioniert das bei einem Overall auch?
Vielleicht helfen dir meine Gedanken dazu ja weiter :) Ich habe auch noch keine finale Entscheidung, tendiere aber zum Zweiteiler.
Bin gespannt auf weitere Antworten :)
Ich glaube die Windel bleibt bei uns über den Winter noch erhalten 😅 J macht noch gar keine Anstalten darauf zu verzichten 😅
Ja deine Gedanken helfen weiter, mal sehen ob noch antworten kommen
Hallo,
Ich persönlich würde eher den Zweiteiler nehmen. Wenn mal ein Teil verdreckt oder durchnässt ist, kann man das andere immer noch tragen.
LG
Ich finde Overall praktisch, weil du nichts verrutscht oder so. Bei Wollwalk weiß ich nicht recht. Habe im Frühjahr ein Kind damit gesehen und die Knie waren recht durch.
Würde da vielleicht eher eine Jacke nehmen und eine Skihose oder gefütterte Matschhose drüber.
Ich finde Zweiteiler generell insofern praktisch, als dass man da größentechnisch noch ein bisschen mehr Puffer hat.
Hallo!
Ich würde einen Zweiteiler nehmen, dann kann man auch Mal nur die Hose waschen.
Außerdem defitnitiv kein Wollwalk, sondern eine normale Herbst-/Winterjacke und eine Matschhose (gefüttert). Die kann man dann einfach über die normale Hose ziehen und sie ist wirklich wasserdicht.
Alternativ ist auch ein Softshellanzug mit Futter und verstärktem Po und Knien super. So einen hatte ich in dem Alter für meine Tochter von Outburst.