Es geht eigentlich mehr um mich 😅 daher dachte ich, ,ich kann die frage auch hier stellen.
Ich stille zum einschlafen nur noch.
Da ich aber Zahnschmerzen habe , da ich am Donnerstag eine Wurzelbehandlung hatte , und jetzt pocht es ( ich hoffe ja das es nur ist , weil er dran gearbeitet hat ) kann ich eine Ibu 600 nehmen ??Habe leider keine anderen zuhause
Lg
Zahnweh
Schau mal bei Embryotox nach, a ist nach Schwangerschaft und Stillzeit aufgeschlüsselt. Wenn sie dort durchgehen, kannst du die Tabletten auch halbieren, damit die Dosis geringer ist.
Danke für deine Antwort
Du kannst Ibu nehmen (schau auch mal auf Embryotox nach). Allerdings rate ich Dir, mal nen zahnärztlichen Bereitschaftsdienst anzurufen. Denn eigentlich sollte es besser sein. Evtl. muss nochmal gespült werden. Im Internet gibt es auf den Seiten des KZV (musst halt schauen, welche KZV für dein Bundesland ist) eine Bereitschaftsdienstsuche.
Danke für deine Antwort.
Die Schmerzen sind zwar auszuhalten aber halt sehr nervig und unangenehm. Und natürlich muss es ja auch Wochenende sein 🤷♀️😅
Werde aber direkt morgen beim Zahnarzt anrufen.
Lg
Bin gerade in derselben Situation wie du! Du kannst getrost 600mg Ibu nehmen!
Hast du vielleicht in der Nacht auf den wurzelkanalbehandelten Zahn gebissen?
Manchmal braucht der Zahn aber such einfach ein paar Tage, bis er sich beruhigt hat. Bei mir immer etwa 3 Tage.
Ach Mensch , dann dir auch gute Besserung 😅
Ich würde halt noch abwarten und eventuell Morgen mal beim Zahnarzt anrufen .
Für heute Nacht werde ich mir die Ibu dann wohl einwerfen.
Danke dir
So mache ich es auch dieses Wochenende:)
Den Tag über ertrage ich das Pochen. Und Abends nehme ich eine Ibu 400 oder bei starken Schmerzen die 600.
Ich hab leider im Schlaf auf den behandelten Zahn gebissen. Daher die Schmerzen. Aber auch ich gehe lieber schnell wieder zum Zahnarzt.
Danke, dir auch gute Besserung!
Gut, dass du auch so wenig Schmerzmittel wie möglich nehmen willst.
Tipp: weniger leberbelastend ist Paracetamol. Aber bei mir wirkt die leider nicht so lange wie Ibu.