Hallo zusammen
meine Tochter geht seit 1 Woche in den Kindergarten und jetzt am Wochenende wie ich so sehe wie sie einfach ist, kullern mir die ganze Zeit die Tränen runter. Sie war vorher die ganze Zeit bei mir zuhause (2,5 Jahre) und wir hatten immer ähnliche Tage zusammen. Einkaufen, spielen, putzen etc.
Ich habe noch ein kleines Baby zuhause und sollte den kiga als Entlastung sehen aber ich bin emotional so aufgewühlt und nachdenklich. Hattet ihr das auch oder könnt es nachvollziehen?
Emotional seitdem Kind in Kita geht
Ich kann es verstehen. So schön es auch ist, wenn sich die Mäuse gut entwickeln und weiterentwickeln, es sind eben auch immernoch unsere "Babies" und es ist einfach schwer, loszulassen.
Es war nie so, dass mir deswegen tagelang die Tränen kullerten, aber klar wird man etwas wehmütig. Ein neuer Lebensabschnitt fängt an… so wird es dann auch wieder bei der Einschulung sein usw.
Puh, also am Wochenende hab ich nie geweint 😅
Ja, ich war auch etwas melancholisch. Vor allem aber tatsächlich unheimlich stolz (und das, obwohl die Eingewöhnung hier gar nicht soooo gut lief 😅). Auch besorgt, ob wir das alles so schaffen, aber es war da schon Wahnsinn zu sehen, was Motte innerhalb der ersten Wochen so „gelernt“ hat im Kindergarten. Wirklich krass.
Sie geht jetzt seit genau 6 Monaten und ich bin nach wie vor einfach stolz, wie toll und groß sie geworden ist 🥰