Kind (2) seit 2 Tagen nächtliches Erbrechen

Guten Morgen,
meine Tochter war vorletzte Woche krank (Fieber und Schnupfen). Ein klein wenig husten hat sie noch, aber nur wenn sie sich aufregt oder sich doll anstrengt.
Nun ist es es so, dass sie sich letzte Nacht zum zweiten Mal im Bett übergeben hat. (Gegen 2 Uhr).
Wieso nachts? Über den Tag verteilt ist alles gut, sie trinkt und isst einigermaßen gut.

Sie ist auch quengelig und hat nicht die allerbeste Laune, man merkt, dass es irgendwo drückt.

Kann einer mir vielleicht helfen, was das nächtliche Erbrechen sein könnte? Sie muss davor nicht husten oder so. Es kommt einfach raus.

Lg

1

Sofern es kein MD Infekt ist bricht sie evtl wegen dem Schleim ?!

2

Hallo, wir hatten das auch das letzte mal als mein kleiner krank war. Durch das liegen können Sie schlecht den Schleim abhusten und wenn Sie dann nachts wach werden passiert das wohl häufiger. Hat mir unsere Kinderärztin erklärt. Liebe Grüße

3

Meine Tochter hat auch meistens nur nachts Erbrechen, wenn sie Magen-Darm hat. Ich würde dazu raten, abends bzw nachts keine Milch mehr zu geben (war der Rat unserer Ärztin).

Tagsüber darauf achten, dass sie genug trinkt, damit sie genug Flüssigkeit hat. Essen muss sie nicht und wenn dann nur Schonkost.
Ansonsten Bett bzw Liegefläche mit doppelt Handtüchern auslegen, das ist ganz schnell abgezogen und neu drauf gelegt, bevor es überhaupt feucht wird auf der Matratze/ dem Bettlaken. So kann sie ganz schnell weiter schlafen. Am besten bindest Du ihr abends die Haare hoch, bei uns hilft das, dass ich nur schnell Gesicht/Hals säubern muss und nicht das ganze Kind mitten in der Nacht geduscht werden muss.

Gute Besserung!

4

Das kommt vielleicht vom Schleim der beim Liegen in den Hals läuft. Gut die Nase freimachen vor dem Schlafen und wenn möglich den Oberkörper etwas höher legen. Gruß

5

Hey 🙋

Bei uns war es die letzten Nächte auch so, da sie vermehrt Schleim runter geschluckt hat. Der wollte dann halt wieder raus und sie hat sich erbrochen.
Jetzt, wo es besser wird mit dem Schleim würgt sie zwar noch ab und zu, aber es kommt nichts mehr raus 🙂