Hallo, habt ihr Erfahrungen mit verkaufen auf Vinted nach Frankreich.
Sind die Versandkosten teurer? Und bekommt man dann auch sein Geld?
Vinted Verkauf nach Frankreich
Klar, der Versand innerhalb Europa statt nur innerhalb von Deutschland ist teurer, aber das halt ja dann der Käufer. Ich würde in dem Fall nur Paypal Freunde oder Überweisung akzeptieren, damit ich das Geld sicher habe. Und nur versichert bzw. mit Sendungsverfolgung versenden.
Also ich hab bisher immer bei Vinted Sachen aus Frankreich gekauft und komischerweise haben die Verkäufer ihre Sachen für dieselben Versandkosten verschickt bekommen, wie es Innerlandes der Fall wäre. Also neulich bekam ich Gummistiefel aus Frankreich für 3,90€ Versand.
Zahlung per Paypal oder System ist absolut sicher. Wobei ich immer System bevorzuge. Paypal Freunde keinesfalls, da du dann ja keine Absicherung hast.
Du kannst die Versandkosten ja im Internet berechnen.
Ok. Und weißt du zufällig wie ich sparen bei den Versandkosten anbieten kann wenn mehr gekauft wird? Ich finde es nicht.
Hey, ich klinke mich mal ein. Wenn mehr gekauft wird spart der Käufer Versandkosten indem z.B. 4 Sachen in ein Paket kommen, statt 4 kleine Pakete.
Angenommen er würde sich ein Paket aus verschiedenen Sachen zusammenstellen. Dann bekommst du eine Nachricht xy will dies und das. Dann kannst du schauen in was für einen Karton das passt und die Versandkosten für den Karton raussuchen und dem Käufer mitteilen.
Anstatt 4x 6€ (keine Ahnung ob es so viel kostet nur mal als fiktive Zahl genommen) zahlt er also z.b. nur 1x10€ zum Beispiel.
Soweit ich weiß gibt es dafür aber keine extra Einstellung, die du angeben kannst, bei der dann pauschal Betrag X genannt wird. Es kann ja auch sein dass du ein größeres oder kleineres Paket als besagten Betrag hast .
Ich habe nach Frankreich verkauft und es lief reibungslos. Die Käuferin hat übers System bezahlt (das ist dort der Standard). Dazu hat sie ein Versandlabel (UPS intl) gekauft. Das Label musste ich nur ausdrucken und das Paket beim nächsten Paketshop der auch UPS hat abgeben. Es war mit Tracking, ich sah also wann es ankam. Ich wollte mal was in Frankreich kaufen über Paypal aber die Verkäuferin meinte in Frankreich geht es nur übers System.