Huhu
Dies ist ein absoluter Silopo, weil ich weiß, dass ich keine schlechte Mutter bin und meine kleine keinen schaden davon tragen wird. Ein schlechtes gewissen hab ich trotzdem.
Mein Mann hatte heute Abend das Babyphone aus dem Schlafzimmer ins Wohnzimmer geholt als ich die kurze ins Bett brachte. Als wir dann ins bett gingen, haben wir noch ein paar Videos zusammen geschaut und gequatscht. Nach ca eine Stunde schaue ich Richtung Nachttisch und sehe, dass das Babyphone ausschlägt, höre aber nichts. Ich also geguckt, ob es lautgestellt ist, nein natürlich nicht😑
Meine Tochter war schon vollkommen aufgelöst, nassgeschwitzt und alles war nass vor lauter Tränen. Kuscheltier, Kopfkissen und ihr Ärmel klitschnass. Oje, mein Mamaherz blutet, wer weiß wie lange sie schon geweint hat. Sie war so enttäuscht, dass ich sie erstmal nichtmal trösten durfte. Hab dann natürlich meinen Mann auch noch angeschnauzt, weil er das Babyphone nicht lautgemacht hat🤦♀️ ja hätte er machen sollen aber hat er einfach vergessen und ja nicht mit Absicht gemacht.
Naja, die kleine ist irgendwann in meinem Arm wieder eingeschlafen aber ich hab trotzdem ein schlechtes gewissen.
Ist euch sowas auch schonmal passiert?
Fühle mich grade wie eine schlechte Mama😑
Hallo :)
Das kann mal passieren und war ja nicht mit Absicht. Wenn das auch nicht öfter passiert aird euer Kind den Schrecken bestimmt wieder vergessen.
Mir sslbst ist das so noch nicht passiert, hatte aber Glück. Hatts auch schon 1-2 Mal vergesssn das Babyphons anzumachen und hab dann voller Schreck mitbekommen, dass es ausgeschalten war. HB natürlich voller PNik sofort nachgesehen, ob alles in Ordnung ist. Zum Glück, hat meine Kleine aber immer geschlafen 😂 aber lustig wars in dem Moment nicht.
Manchmal muss man auch Glück haben 😅
Ich hoffe es bleibt bei dir so 😊
Mir ist das so ähnlich auch passiert. Mein Sohn war damals ca ein halbes Jahr alt und schlief im Auto (in der Garage, es war kühl und die Türen waren auf)
Ich hab also das Autobabyphone angestellt und das Elternteil mit hoch genommen auf die Terrasse, mit meiner Freundin einen Kaffee getrunken. Irgendwann gewundert, wieso der Kleine noch schläft ... und habe nachgesehen.
Ich hatte vergessen das Babyphone anzustellen 🙈 er hatte sich nass geschrien, hochroter Kopf, Tränen ... alles was dazu gehört. Ich konnte mir das lange nicht verzeihen ,und reagiere 3 Jahre später immer noch bei jedem mucks aus dem Babyphone.
Meinem Sohn hat es aber nicht geschadet! Er ist ein ganz normaler 3,5 jähriger und hatte es mir damals schon nach dem Stillen verziehen 🙏
Oje, da saß der Schreck bestimmt auch tief!
Vor allen bei so kleinen Würmchen.
Meine kurze ist 2 und könnte theoretisch das Licht anmachen, aus dem Bett klettern und rüber kommen. Das traut sie sich allerdings nicht und sie wird nachts beim weinen auch gar nicht so wach, dass sie das schaffen könnte.
Naja, solange es nicht ständig passiert wird es wohl keinen Bruch im Urvertrauen geben, hoffe ich 😅
<<Meine kurze ist 2 und könnte theoretisch das Licht anmachen, aus dem Bett klettern und rüber kommen. Das traut sie sich allerdings nicht... >>
Ich nochmal - eine kurze Frage, weil es mich einfach interessiert - warum traut sie sich das nicht?
Hallo,
erst mal - ich kann Dich da natürlich voll verstehen, wie Du Dich nun fühlst . Würde mir - und wohl allen anderen auch - ganz genauso gehen. Aber Du weißt auch, dass Du das NICHT bist - also keine schlechte Mutter.
Und ich hätte es ganz genauso gemacht - also die Tochter erst mal ausgiebig getröstet, eine Weile durch die Gegend/herumgetragen und sie auch noch auf dem Schoß behalten - Zeit zum Schlafen hin, schlafen sollen her (was Deine Tochter anbelangt). Aber das war/ist ja eine Ausnahmesituation und nicht, dass sie nun "aufbleiben" und spielen durfte. Hast Du das eigentlich auch gemacht - sie eine Weile herumgetragen? Und dass Deine Tochter beleidigt war und sich erst nicht trösten lassen wollte - hm - aus ihrer Sicht natürlich auch nachvollziehbar. Das ist nun natürlich nichts gegen Euch als Eltern. Aber sie ist ja noch so klein und so jung und von daher ist ihr einfach noch nicht klar, dass man das vergessen und ihr (verzweifeltes!) Weinen überhören könnte. Aber Hauptsache, sie hat sich dann wieder beruhigt auf Deinem Arm.
Und weißt Du eigentlich, warum sie geweint hat? Und konnte/kann sie das schon sagen? Denn manche sprechen ja mit 2 noch kaum etwas und sehr wenig; andere wiederum mehr.
Und ganz ehrlich?! Ich hätte den Gatten in dieser Situation auch angemeckert und nicht allzu sanft - das glaubst Du aber! Wäre ja nicht so, dass ich beleidigend geworden wäre, aber er hätte sich schon etwas anhören dürfen. Aber wenn es ihm dann hinterher leid getan und er sich dafür entschuldigt hat - was ja auch der Fall war - hätte ich ihm natürlich auch verziehen, wäre besänftigt gewesen und hätte mich dann auch für mein Gemecker entschuldigt. Aber als allererstes denkt man da an den Nachwuchs/das Kind, das wohl schon länger verzweifelt weint - und da kann einem dann auch mal verbal etwas nicht so ganz Nettes herausrutschen - auch wenn man das eigentlich gar nicht will und wollte.
Aber eines wundert mich doch schon: Auch wenn Ihr im Bett noch Videos angeschaut und geplaudert habt, dass Ihr dann das Weinen Eurer Tochter überhaupt nicht gehört habt?! Denn das Weinen eines Babys oder wie in Eurem Fall eines Kleinkindes ist doch eigentlich auch laut genug und nicht zu überhören?!
Also, zum Schluss noch einmal - Du bist KEINE schlechte Mutter - alles andere als das - und Du hast nichts falsch, sondern alles richtig gemacht! Von daher lasse Dich da bitte durch Dich selbst nicht ins Bockshorn jagen!
Wäre übrigens sehr schön, wenn Du mir auch nochmal antworten würdest!
Vielen Dank für deine Worte❤
Klar, ich habe sie auf den Arm genommen und erstmal mit ihr zusammen ein Taschentuch geholt und noch geschmust. Dann war sie noch kurz bei Papa kuscheln, weil ich unbedingt nochmal Pipi musste🙊
Ich konnte schon verstehen, warum sie sich erst nicht trösten ließ. Sie weiß ja nicht, dass wir sie nicht hören wenn das Babyphone nicht an ist.
So ganz genau weiß ich es nicht aber sie rief immer mal wieder aua. Allerdings ruft sie auch aua, wenn sie was schlechtes geträumt hat. Nachdem sie sich beruhigt hatte, hatte sie auch kein aua mehr.
Tatsächlich hört man sie nur weinen, wenn es in der Wohnung ganz still ist oder eine der beiden Türen offen ist. Allerdings haben wir immer beide Türen zu, weil ich nicht mit geöffneter Tür schlafen kann und die kleine immer wach wird, sobald wir mal eben ins Bad müssen, wenn ihre Tür auf ist. Deshalb sind beide immer zu.
Wir hatten aber das Handy recht laut stehen und haben Videos geschaut und haben wenn eins mit guter Musik kam auch noch lauter gestellt. Ich war ja im Glauben, dass das Babyphone an ist. Dann hätte ich sie auf jeden Fall trotzdem gehört
Wir haben unser Babyphone immer so eingestellt, dass es auf Geräusche reagiert und dann Monitor und Ton einschaltet. Bis ein Mal mein Mann in die Küche geht und meint, das Baby schreit - habe dann aufs Babyphone gedrückt und da hat man sofort gesehen und gehört wie sie brüllt. Sie hat sich dann vor lauter Aufregung auch angekotzt. Am nächsten Tag hatten wir ein neues Babyphone... sie war aber nicht nachtragend, hat bald wieder eingeschlafen. Und ich drück seither regelmäßig aufs Babyphone, um zu sehen, ob sie eh wirklich
ruhig schläft 😅
Aber auch wieder witzig, dass dein Mann in die Küche geht, um dir zu sagen, dass das Baby schreit, statt sofort zum Baby zu gehen, oder? 😅😂😂
Naja, das haben wir schon öfter probiert - das bringt nur die Kernschmelze aufs Level Atombombe 😅 Papa darf viel machen, in der Nacht zu ihr gehen gehört nicht dazu...
Ist uns bestimmt schon 3x passiert. Einmal hab ich so tief geschlafen, dass ich das babyphone als es ausschlug aus gemacht habe 😱 fühlt sich mies an... aber sie hat es verkraftet und wir sind heute noch ein super Team 💪🎀 du wirst drüber hinweg kommen. Besser aufpassen. Und trotzdem kann es nochmal passieren 🙈
Oh, das ist mir letztens auch passiert.
Allerdings bin ich tatsächlich nur kurz eingeschlafen und bin ganz erschrocken wieder aufgewacht, weil ich ja das Babyphone ausgemacht hatte und bin dann schnell zu ihr, da schlief sie schon wieder.
Danke 😊
Ich vergesse das babyphones regelmäßig mitzunehmen 😅 mein Mann hat es eigtl immer abends 😅
Zum Glück ist mir das wie bei euch noch nie passiert 🙊 aber sowas kommt vor…
Ich hab Motte mal im Auto gelassen, weil ich nur schnell einen Parkschein ziehen wollte (da war sie ein halbes Jahr). Es waren auch nur 2 vor mir, aber die haben eeeewig gebraucht. Als ich endlich zurück kam, war Motte auch völlig aufgelöst und nass vom schreien 🙈 ich hatte auch ein meeeega schlechtes Gewissen 😅
Jetzt ist sie 2 und liebt mich trotzdem ganz innig ❤️