Hallo ihr lieben !
Mein Sohn ( 1 Jahr 10 Monate) ist erkältet und möchte weder Hustensaft nehmen ( schmeckt nicht schlimm, wir haben den von Prospan) noch Nasenspray, also müssen wir etwas rum probieren 🤪
Jetzt zu meiner Frage: den Hustensaft kann man doch in einen Fruchtzwerg mischen oder? Denn so klappt’s….
Lg
Kind will keinen Hustensaft nehmen
Bei uns war lange Kaloba der einzige Hustensaft, der genommen wurde. Alle anderen hat sie verweigert oder wieder ausgekotzt. Mittlerweile geht der Alpinamed auch, wenn sie gleich was nachtrinken kann.
Wenn du den Saft wo untermischt, schmeckt man den doch trotzdem raus 🤔
Viel Erfolg jedenfalls!
Meine Tochter verweigert so ziemlich alles an Medizin was man einnehmen muss 🙄 bei Erkältung/husten/Schnupfen gibts Engelwurzbalsam auf die Nase. Brust und Rücken schmieren wir mit Trasnpulmin Kids ein. Dazu stelle ich ne Schale mit heiss gekochtem Wasser (darin etwas transpulmin auflösen) über Nacht in ihr Zimmer, nicht erreichbar versteht sich 😉 nach zwei drei Nächten ist das ganze dann meist überstanden…
Hallo,
Wir hatten den Fall jetzt auch.
Die Kleine mit knapp 1J hat den Hustensaft ohne Probleme genommen, die Große mit 2J6M hat sich geweigert. Nur im Saft oder Kakao wurde es genommen. Geschmeckt hat das mMn furchtbar!
Aber bei sowas zählt das als "alles was funktioniert ist erlaubt" 😉
Ist im Saft ein Medikament wie Ibuprofen drin? Das gäbe es sonst auch als Zäpfchen. Normalen Hustensaft musst du sonst nicht geben. Der macht einige Minuten ein angenehmes Gefühl. Das kann zum Beispiel beim Einschlafen helfen, aber wenn es nicht geht, ist es auch nicht schlimm. Nasenspray können wir auch nicht geben. Das ist dann halt so.
Falls er halbwegs gerne Tee trinkt nimm Husten und Bronchialtee für Kinder, hat meiner immer anstandslos getrunken, ich habe den noch mit Honig mit Spitzwegerich ( gab es so in der Apotheke und Drogerie) gesüsst und gut war's.
Dann lässt man es halt weg, ich würde das nicht mit was mischen.
Von mir gibt es auch eine Stimme für Transpulmin Baby auf die Brust und Engelwurzbalsam auf die Nasenflügel und die Stirn.
Die Wirkung von Hustensaft ist ohnehin umstritten… ich gebe meinen einfach keinen mehr. Ich hatte nämlich mal den Eindruck, dass er gar nicht hilft und der KiA sagte: „Stimmt. Eigentlich hilft am besten viel zu trinken, sich auszuruhen“ und gut ist.
LG
Wir haben aus der Apotheke eine Spritze und ziehen Flüssigkeiten damit auf. Für uns deutlich entspannter zu verabreichen, auch wenn es vielleicht länger dauert.