Es geht um meine Tochter sie ist 27 Monate alt.
Fangen wir mal von Anfang an mal an seit ca 2-3 Wochen hat sie mir öfters mal gesagt sie hätte Bauchschmerzen aber sonst keine Anzeichen sie hatte kein Fieber kein Durchfall oder Erbrechen Stuhlgang war auch wie immer und täglich da sie mir paar Tage gesagt hat sie hat Bauchschmerzen habe ich mal beim Arzt angerufen dazu muss ich sagen sie hat auch in dieser Zeit mit der Eingewöhnung angefangen im Kindergarten. Die Arzthelferin am Telefon meinte das könnte auch mit der neuen Situation zusammenhängen dass sie nur mulmiges Gefühl hat und es als Bauchschmerzen definiert.
Jetzt hat sie seit paar Tagen nichts mehr von Bauchschmerzen erwähnt.
Und seit gestern Mittag kam wieder ich habe Bauchschmerzen heute auch wieder. Ich weiß einfach nicht ob ich jetzt mit ihr doch zum Arzt gehen soll wie gesagt sie ist fit sie spielt isst trinkt kein Durchfall etc wie immer halt
Würdet ihr das doch mal checken lassen vom Arzt?
Liebe Grüße Lia
Ich brauche mal euere Meinung?
Na klar. Schadet doch nicht? Ich finde man geht lieber einmal mehr als einmal weniger. Es kostet dich vielleicht eine Stunde Zeit. Was spricht den dagegen?
Es kann natürlich auch was dahinter stecken, aber wenn mein Sohn Bauchweh hat (4 jahre) sitzt meist einfach ein Pups quer, dann legt er sich hin und ich lasse seine Beine Fahrrad fahren und bisschen Bauch massieren.
War bei meiner Tochter in dem Alter auch so.
War mit ihr beim Arzt und alles war gut. Die Ärztin meinte das die Kinder in dem Alter anfangen die darm Bewegungen wahr zu nehmen und da sie es nicht einordnen können ist es Bauchweh.
Bei uns war es dann irgendwann vorbei .
Aber es schadet sicher nicht wenn du den Kinder Arzt mal drauf gucken lässt bei Bauchweh kann ja so ziemlich alles dahinter stecken. Alles gute
Genau das selbe hat der Kinderarzt mir gestern auch gesagt dass die Kinder in diesem Alter die Bewegungen oder Hunger oder volle Gefühl wenn man zu viel trinkt zb sie es als Bauchschmerzen sehen! Er hat sie gestern noch mal gecheckt und meinte alles in bester Ordnung!
Ja das ist doch super, gut hast du es dem Kinderarzt trotzdem mal gezeigt jetzt bist du auf der sicheren seite man macht sich ja sonst trotzdem immer gedanken. Alles Liebe
Motte (29 Monate) erwähnt aktuell auch öfter Bauchschmerzen. Das kann auch bedeuten, dass sie Hunger hat oder mal dringend pupsen oder rülpsen muss 😅
Ich hatte auch immer bedenken, dass sie sorgen hat, weil sie manchmal in der Kita weint und so 😅 aber dann kommt oft nur ein echt übler Stinkepups und es ist sofort besser 🙈😂