Hilfe Madenwürmer

Hallo,

mein Sohn hat aus dem Kindergarten madenwürmer bekommen !!! Mir ist letzten Dienstag im Stuhl einer aufgefallen. Wir sind sofort zum Arzt und haben helmex Saft bekommen. Seit dem Saft ist mir nichts mehr aufgefallen im Stuhl. Ich soll die Behandlung nach 14 Tagen wiederholen (Dh kommenden Dienstag nochmal saft). Heute zwickt er sich wieder ab und zu am po was die letzten Tage nicht der Fall war. Kann es sein, das es die „neuen Larven „ oder geschlüpften Würmer sind? Warum die Behandlung nach 14/28 Tagen wiederholen eigentlich?
Seit Behandlungstag wird hier jeden Tag Wäsche gewaschen und geputzt :-(((( ohne Ende
Hilfeeeeew

1

Die Behandlung wiederholen muss man, damit auch die Würmer, die bei der ersten Behandlung noch nicht geschlüpft waren, erwischt werden.

Das gleicht gilt übrigens auch bei Läusen, nur mit einer Wiederholung der Behandlung kann man sicher sein, dass alle Tierchen weg sind.

Das beste ist es, alle Familienmitglieder zu behandelnden, damit es nicht wieder zu unbemerkten Übertragung kommt.

2

Vielen Dank für deine Antwort. Dh sollte ich die Woche wieder Würmer bei ihm entdecken dann sind das womöglich die neugeschlüpften, die dann mit der nächsten Dosis am Donnerstag getötet werden oder ?!

4

Ja genau. Nach der zweiten Behandlung sollte es überstanden sein

3

Mavie03 hat es richtig erklärt. Mit der Wiederholung geht man sicher, dass alle Tiere erwischt werden, auch die Larven.

Würmer sind eklig, aber auch nicht meeeega ungewöhnlich 😅 ich hoffe, ihr habt es ganz bald überstanden!