Moin Zusammen,
ich fange demnächst einen neuen Job. Mein erster Job mit Kleinkind. Im Personalbogen steht, dass ich die Elternschaft nachweisen kann.
Weiß einer, was das bedeutet? Und ob ihr das auch gemacht habt? Soll ich das nachweisen? Wir bekommen ja Kindergeld und mein Mann hat auch nichts nachgewiesen.
Hab das gegooglet, aber ehrlich gesagt nicht viel verstanden. Mein Arbeitgeber weiß, dass ich ein Kind hab.
Elternschaft nachweisen
Hallo es geht um die Pflegeversicherung die für Kinderlose über 23 Jahren höher wäre. Als Nachweis könntest du die Geburtsurkunde verwenden! Ach ja wenn dein Mann bis dato noch nichts nachgewiesen habt, guckt mal beim nächsten Lohnzettel drauf wieviel ihm abgezogen wird! 3,05% müsste es für 2021 sein! 3,3% wenn euer Kind fälschlicherweise nicht berücksichtigt wird
Also ich habe meinem Arbeitgeber seinerzeit die Kopie der Geburtsurkunde geschickt. Zumindest in der Schweiz geht es nicht nur darum, ob der Arbeitgeber das weiss, sondern ob er die augezahlten Familienzulagen verrechnen kann.
Genau, du benötigst eine Kopie der Geburtsurkunde für die Pflegeversicherung….
Das bedeutet, dass du die Kopie der Geburtsurkunde dem Stammbogen beilegen kannst, dadurch errechnet sich ein anderer Nettolohn, als bei kinderlosen Menschen.