Pants vs normale Windeln

Kann mir einer die Vorteile von pants erklären?
Irgendwie erschließt es mir nicht.

Um die Pants anzuziehen muss man das Kind ja komplett ausziehen; bei Windeln klappt das ja auch mit halb runtergezogener Hose.
Still halten muss es ja bei beiden Arten des wickeln.
Und irgendwie habe ich die Befürchtung das wenn man die pants auszieht das ganze große Geschäft sonst wo verteilt.

LG

1

Die Pants werden an der Seite aufgerissen, dann bleibt das Geschäft an Ort und Stelle 😊

Aber sonst sehe ich es wie du. Wir haben nur normale Windeln, mit den Pants kommen wir gar nicht zurecht 🙇‍♀️

2

Man kann die Pants aufreißen, da verteilt sich nichts.

Ich mag Pants aber nicht, ich bin tausendmal schneller mit einer normalen Windel und muss mein Kind dafür nicht komplett ausziehen.
Sinnvoll ist es vielleicht, wenn das Kind anfängt trocken zu werden.

3

Das mit dem aufreißen wurde ja bereits erklärt.
Viele Kinder wollen nicht im liegen gewickelt werden, sondern im stehen. Da sind pants dann schon praktischer. 😅
Wenn es außerdem ans trocken werden rangeht, dann ist es auch einfacher, denn die kleinen können pants ja wie eine Unterhose runterziehen.

Wir selber kommen bisher auch super mit normalen Windeln klar und bin auch dankbar, dass es so ist. Die pants sind ja auch kostspieliger. 😅

6

So sehe ich das auch. Wir benutzen die Pants erst, seit auch öfter mal das Töpfchen benutzt wird. Ein weiterer Vorteil ist, dass man keinen Body oder ähnliches braucht und die Pants im Gegensatz zu vollen Windeln nicht so tief hängen.

4

Seit meine Tochter wie ein Wirbelwind durch die Gegend zischt, gibt es nur Pants. Bei den Windeln hatte ich immer das Gefühl, dass sie verrutschen und nicht gut halten🤷‍♀️
Ich empfand das Anziehen von Windeln im Stehen irgendwie anstrengender😂
So verschieden können Meinungen sein😬

Ja, ich muss das Kind ganz ausziehen, aber das geht auch ratzfatz🤷‍♀️
Da legt sie sich kurz irgendwo hin und gut ist.

14

Bei uns auch. 😅 er ist ständig in Bewegung und die Windeln verrutschen dann oder hängen nur noch notdürftig am Klettverschluss. Hatten auch schon eine offene Windel unter der Hose... 🙈 mein Mann fragte mich warum er keine Windel hat. 😅 wir haben sie im Hosenbein gefunden 🤪🤣
Pants halten einfach besser 😊👍🏻 bei uns

5

Hallo,

ich fand normale Windel auch immer besser und habe diese genutzt.
Als unsere Kinder (3,5 und 6,5) dann tagsüber trocken waren sind wir für nachts auf die Pants umgestiegen. Konnten die Kinder selbst holen und selbst anziehen und wenn man eh den Schlafanzug anzieht, spielt das „alles komplett ausziehen“ ja keine Rolle mehr.

7

Hey,

Pants sind super, wenn die Kinder trocken werden. Die Kinder haben in gewisser Weise ein Schlüppi-Gefühl (pants kann man ja super hoch und runter ziehen), aber dennoch das eventuell nötige Back-Up gegen ständig nasse Kleidung.

Grüße, junalia

8

Mein Kleinkind will partout nicht im Liegen gewickelt werden. Ganz selten mal. Hier ist es am stressfreiesten wenn er sich hinstellt und da sind die Pants definitiv am einfachsten. Klar, muss da untenrum alles ausgezogen werden, aber das geht bei uns schneller als den Wickelkampf zu kämpfen - und bisher hält er im Stehen geduldig still 🤪

Wie schon erwähnt, sind die Pants an den Seiten aufreißbar. Da ist das mit dem großen Geschäft auch kein Problem 😌

11

Ich wickel meinen mit normalen Windeln auch im stehen. Hose bis zu den Knien reicht, Schuhe können notfalls auch abbleiben…

17

Meine Schwägerin konnte das auch. Ich bin dafür anscheinend nicht gemacht. Ich hab es einfach nicht hinbekommen dass die Windel dann auch da sitzt, wo sie hingehört, wenn sie im stehen gewechselt werden sollte 😅

9

Wir benutzen nur die Pants. Meine Tochter (16 Monate) hasst es sich zum Wickeln hinzulegen. Die Pants bekomme ich schnell und ohne Gefummel an und kann sie auch super im Stehen wickeln. Aber natürlich muss man sie zum Ausziehen an der Seite aufreißen. Hinten ist ein Klebestreifen drauf sodass man sie klein zusammenkleben kann. Außerdem finde ich es schön, das sie schön elastisch sind und auch ohne Body nicht verrutschen.

10

Das mit dem seitlich aufreißen weißt du nun ja…

Pants werden bei uns nur nachts getragen, da sie durch den Gummi oben rum besser abdichten. Mein Ich-schlaf-auf-dem-Bauch-mit-Popo-oben-Kind läuft sonst nachts bei normalen Windeln eher mal aus… und: wenn ich ihn im Schlaf mal wickel, gibt es kein lautes „Ratsch“ von Klettverschluss.
Tagsüber nehmen wir normale Windeln. Genau, schneller und ich muss das Kind nicht komplett nackig machen unten…