Geburtstagsgeschenk 2ter geb. IDEEN

Hallo

Keine Ahnung ob ich richtig bin aber ich probiere es mal.

Unsere Tochter hat im Okt Geburtstag und wird 2 Jahre alt
Jetzt steh ich vor der Frage aller Fragen "Was schenken"

Familie fragt auch schon nach.

Dadurch das wir noch einen großen haben, ist schon einiges zusammen

Was wir haben:
draußen:
trampolin, spielhaus, rutsche, schaukel, Bonn car, laufrad, Fahrrad, Dreirad, trettraktor

drinnen:
spielzeugküche, Arzthelfer, magnettafel, magnetlabyrint, Duplo, holzbauklötze, puzzle, Bücher, toniebox, werkzeugkofer, balanceboard, magnetic Blocks, puppe mit buggy, brio Zug, bioblo, 4 Bruder traktor + 10-15 Anhänger

Der große hat ebenfalls im Oktober Geburtstag, da wissen wir aber schon da er es sich selber aussuchen kann.

Da möchte ich natürlich das die kleine auch was auspacken kann, wenn sie es beim großen sieht

danke schon mal im voraus

1

Da habt ihr ja echt schon einiges.
Mir würden jetzt noch Tierfiguren oder Knete einfallen, aber es kommt ja auch sehr auf die Interessen eurer Tochter an. Womit spielt sie denn am meisten? Braucht sie z.B. für die Puppe noch Zubehör oder Bücher zu bestimmten Themen?

2

Schläft sie schon mit Bettwäsche? Vielleicht sowas, falls sie es noch nicht hat.
Das werden wir wohl schenken lassen plus Geld für das große Bett das nächstes Jahr kommen soll.
Oder neue Kleidung für die Puppe, ein neues Puzzle oder Spiel, ein neuer Helm, eine Winterjacke mit Schal, Mütze, Handschuhe.

7

Ja, hat sie auch erst welche bekommen

Kinder teilen sich ein zimmer und sie ist vor kurzem zum großen gezogen (brauchte neues bett und hat gleich ein stockbett gekommen), da sie unbedingt bei ihm schlafen wollte und er unbedingt das sie bei ihm im Zimmer schläft 😂

fällt leider auch weg, aber sonst wäre das eine tolle Idee gewesen 😊

Bei den 2ten ist es definitiv viel schwerer 😂

Kleidung ist auch schwer da sie gleich wachsen und somit passt die winterjacke vom großen.

Aber danke für deine tollen Ideen 😊

3

Hi,
Vielleicht für draußen eine Rutsche oder Schaukel.. oder eine Wippe. 😊
Sonst vielleicht besonderes Spielzeug für einen Sandkasten (habt ihr einen Sandkasten ?!)

Bücher, toniefiguren, Duplo, Erweiterungen für eins deiner spiele. Ein Puppenhaus oder einen Kaufmannsladen.
Vielleicht ein kleines Klettergerüst für drinnen.

Ihr habt aber tatsächlich schon super viel. 😅 Aber vielleicht ist ja was dabei. 😊

6

Ach den Sandkasten und das klettergerüst hab ich vergessen zu erwähnen

Das "problem" der Großteil sind noch Spielsachen von meinen Mann die wie neu sind. (z.b das Duplo, da steht noch ne Kiste am Dachboden oder der brio zu)

Spielzeug für die Sandkasten ist auch genug vorhanden (habe einen großen Sack voll um €10 gebraucht gekauft)

Wir schenken schon nur mehr zu besonderen Anlässen etwas (zwischendurch bekommen sie nichts) da eben schon einiges da ist.

bzw einiges von den aufgezählten ist auf den Dachboden und wird ab und zu ausgewechselt

Aber danke für deine Ideen 😊

4

Da habt ihr ja echt schon wahnsinnig viel. Unter dem Umständen würde ich vermutlich nicht noch mehr Spielzeug schenken - so kleine Kinder brauchen ja sowieso grundsätzlich gar nicht so viel Spielzeug und sind von zu viel auch schnell überfordert.

Ich würde vielleicht Unternehmungen schenken oder eine Dauerkarte für den Zoo o.ä. Zum Auspacken kann es ja dann als "Träger" irgendeine kleine Leckerei geben oder ähnlich. 😊

8

ca die Hälfte vom Spielzeug steht am Dachboden und wird regelmäßig ausgewechselt

Der Großteil ist auch noch Spielzeug von meinen Mann damals

Also sie haben nicht alles auf einmal zur Verfügung, so viel Platz hätten wir nicht mal 😂

Unternehmungen sind auch eine tolle Idee 😊
Vielleicht kann ich meine Kinder noch davon überzeugen 😂
Die letzten Zoo Besuche fanden sie langweilig 😂

Meine Kinder sind eher so die Wald gehen oder am liebsten zuhause dem Papa beim Arbeiten helfen (bauernhof, Sachen reparieren, traktor fahren, kühe füttern)

15

Wie wäre es denn dann mit Schleich Tieren und/oder einem Bauernhof zum Bauernhof nachspielen?!

5

Unsere hat damals einen Puppenwagen und eine Puppentrage bekommen.
Außerdem eine Kasse und einen Korb voller Einkaufsware.
Bügelperlen, obwohl die im Nachhinein noch etwas früh waren. Besser sind mit 2 noch so Perlen zum Aufstecken auf eine Platte.

Unser Sohn bekommt die meisten Fahrzeuge wie Roller etc. von der großen Schwester vererbt. Er bekommt dazu dann zB neue Räder mit Lichtern drin und sowas zum „aufpimpen“ des vererbten Zeugs.

9

Vielen Dank für deine tollen Ideen 😊

10

Hallo.

Mir fällt noch ein: TipToi, Bastelsachen, Knete, Schleich Tiere und Bauernhof, erste Gesellschaftsspiele (zB erster Obstgarten), Hüpftier.

Liebe Grüße

11

tip Toilette gibt es schon für 2 jährige? Muss ich gleich mal nach sehen 😊

Gesellschaftsspiele sind schon vorhanden (Obstgarten, memory, so eine Art lotto)
Sohn wünscht sich noch Hallo galli und so ein Angel Spiel

danke für deine Ideen 😊

12

Meine Tochter hat mit 2 Jahren das TipToi Spiel "Alle meine Tiere" bekommen. Es wurde geliebt und viel gespielt. Was auch gut mit 2 Jahren geht ist das Bilderwörterbuch "Unser Zuhause".

weiteren Kommentar laden
14

Wir lassen „uns“ zum zweiten Geburtstag ein TipToi-Set, ein neues Bett und einen kleinen Maltisch schenken. Aus meiner Sicht muss es nicht nur Spielzeug sein, sondern es darf auch etwas Praktisches geschenkt werden. Vielleicht auch Kleidung, ein schönes Bild fürs Kinderzimmer, einen neuen Bademantel… wenn es nur etwas Nettes zum Auspacken sein soll, kann es aus meiner Sicht auch ein Stickeralbum, Fenstersticker, Eine Tonie, ein Buch o.ä. sein. Sowas geht ja irgendwie immer.

17

Spielzeug muss nicht sein, da bin ich ganz bei dir 😊 hat bis jetzt eigentlich kaum Spielzeug bekommen, da schon alles vom großen Bruder da ist oder vom papa 😂

Kleidung ist definitiv schon eingeplant 😊
Wir sind vor kurzem auf gr 92 umgestiegen und da fehlen noch ein paar Teile

Von meinen Eltern bekommen sie eine Parkhaus mit Autos, da es ein teureren Geschenk ist wird es ein gemeinschaftsgeschenk (also für Tochter und sohn)

Für 6 partein (2x Omas, 2x uroma, 1x patentante, 1x eltern) Brau ich etwas.

zu den tanten hab ich letztens Jahr schon gesagt, das sie nichts schenken sollen/brauchen (außer wenn sie wollen geld für die spardose)

Das tip toi Set haben schon einige angesprochen, das werd ich mir jetzt mal genauer ansehen 😊

danke für deine Ideen.

16

Zim 2. Geburtstag war bei meiner Tochter das Highlight das Geschenk von Oma ein Bademantel (bewusst 1 Nr zu groß - damit er lange passt) und die passenden Handtücher dazu.
Länge war es ein Drama wenn beide ihrer Eulen Handtücher in der Wäsche waren.

Gefunden bei Erwin Müller