Flügelfell- wer hatte das schon mal bei seinem Kind?

Hallo,
Bei meinem Sohn wurde heute flügelfell diagnostiziert.

Er hat das bereits 14 Tage, ich ging zunächst davon aus es sei ein Äderchen geplatzt und habe gewartet. Aber es sah einfach komisch aus und heute meine der kia es sei eine leichte Form des Flügelfells. 3x täglich wird nun getropft, nach 4 Tagen sollte es weg sein. Kontrolle nicht nötig, Augenarzt auch nicht.

Nun lese ich aber alles mögliche im www und bin mir gerade unsicher, ob ich doch noch zum richtigen Augenarzt soll (der ist noch im Urlaub, sonst wäre ich direkt hin).

Hatte das ein Kind von euch und wie habt ihr das gemacht?

Sohn ist 16 Monate.

LG und danke!!

1

Ich kenn das zwar nicht, bin aber auch eher jemand der sich bei komischen Sachen gerne mal ne zweite Meinung einholt. Wenn du dich also mit der Behandlung des Kia nicht wohl fühlst, spricht doch nichts dagegen sich noch ne zweite Meinung vom Experten zu holen.

2

Ich würde auch damit in eine Augenklinik gehen. Die haben meist mehr Erfahrung. Bei uns war es zwar ein anderes Thema mit den Augen, aber der kleine Augenarzt bei uns im Dorf lag völlig falsch. In der Augenklinik in der nächsten Großstadt waren wir dann für aufgehoben. Die konnten auch besser mit Kindern.